Welcher ABS Hydraulikblock?

  • Hallo leute......hab das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden:(


    Ich habe da mal wieder ein Problem...und zwar leckt meine
    Abs Hydraulikeinheit mit Bremsenflüssigkeit.
    Jetzt wollte ich mir eine neue (gebrauchte) bei ebay ersteigern ,da gibt es auch welche für den G60, die sehen aber alle anders aus als meine.
    Und zwar hat meine noch so einenn kleinen (ca.8cm x ca.5cm) schwarzen Kasten an der liken seite (Blickrichtung im eingebauten zustand) ,die anderen die ich beim ebay bekomme haben so etwas nicht. Was hat das zu bedeuten bzw. was ist das ?


    Dann habe ich noch eine frage und zwar schreiben da ein paar ...mit EDS funktion.Was ist das ?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Gruß Denne:danke:

  • Gibt welche mit EDS und ohne, für Golf und Corrado..
    Hab den mist auch durch, Amaturenbrett raus weils von hinten an die Spritzwand geschraubt ist. Wichtig ist das sie zum Steuergerät passt

  • Folgend Einheiten gibt es:


    Bis Januar 90: ABS Block mit Pumpe und Druckschalter in der ABS-Einheit
    Ab Januar 90: ABS Block mit Pumpe und Druckschalter in der Pumpe


    (Beide untereinander tauschbar)


    ABS/EDS Block bei VR Serie oder optional bestellbar gewesen. Erkannbar an zusätzlicher Steckverbindung unter dem Hydraulikbehälter und dreireihiger Anschluß am STRG.


    OT:


    Zum de- und montieren brauch das Armaturenbrett NICHT raus.

    Automatische Anzeigen

  • @ Denne
    Wenn du nen 16V hast sollte der schwarze Kasten das Lüftersteuergerät sein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Dann habe ich wohl einen mit EDS fuktion. Nun habe ich hier auch noch einen Hydraulikblock ohne EDS rumliegen also ohne den schwarzen Kasten.Kann ich den nicht einfach auch einbauen ? Allerdings habe ich dann halt den Stecker über, von meinem Motorkabelbaum den ich dann ja niergendswo rauf stecken kann da der Block ja ohne EDS ist. Ist es schlim oder kan ich den einfach weg lassen ? Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Glaub nicht das das schon jemand probiert hat

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo,


    such Dir bei Ebay den richtgen Block und bau den ein. Ansonsten wirst Du das Steuerteil und den Kabelbaum wechseln müssen. Sind doch gebraucht nicht teuer.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ja ich weiß .....das ganze hab ich bloß schon zwei mal hinter mir und jedes mal fing dieser sch..... Block immer wieder an zu lecken aus dem schwarzem Gehäuse war auch schon bei VW und hab nach ner neuen Dichtung gefragt.Die bekommt mann einzelnd aber leider nicht.Und die super Dichtstoff hat leider auch nur nen Monat gehalten. Und deswegen dachte ich halt einfach einen anderen einzubauen. Aber naja hilft ja wohl alles nichts da muss denn halt ein dritter her :winking_face: Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!