Grüße...
Hab ma ne Frage zu den K&N-Plattenfiltern. Muss da beim G die Einspritzmenge erhöht werden oder regelt das dass Digifant von selbst???
Frage zu K&N-Plattenfilter...
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Natürlich regelt das die Digifant, ohne das du was machen musst.
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für die Antwort... Ich bin bei sowas immer vorsichtig und frag nochmal nach ich will ja meinen Motor nicht zerstören!
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Hä?! Ich versteh nur Bahnhof!
Was hat nen K&N mit Einspritzmenge zu tun?
Glaubst Du ganz im Ernst das Du deutlich mehr Luft im Brennraum hast wegen nem anderen Luftfilter?? -
Ja, hat er auch.
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Ist doch schon geklärt die Frage.
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Hä?! Ich versteh nur Bahnhof!
Was hat nen K&N mit Einspritzmenge zu tun?
Glaubst Du ganz im Ernst das Du deutlich mehr Luft im Brennraum hast wegen nem anderen Luftfilter??Der K&N hat nen höheren Luftdurchsatz wie ein orginaler Filter und daher bekommt der Motor mehr Luft d.h. er würde zu mager laufen wenn die Digifant das nicht Regeln würde und mich hat halt bloß ma interessiert ob das noch im Regelbereich liegt oder ob man was am der Software ändern muss...
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Ja, ist doch kein Problem.
Besser wie die Leute welche hirnlos Teile verbauen.
MfG
Marcel
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Ich kenn das noch von damals wo die "Tuner" von den guten alten Simson-Mopeds bei uns im Ort einfach den Luftfilter weggelassen haben und den Vergaser nicht neu eingestellt haben und dann gabs mal nen großen Knall unter Vollast und der Zylinder nebst Kurbellwelle war Schrott...
mfg -
So ein Moped zieht aber auch schon nicht mehr richtig wenn du in den Alpen bist, weil dann das Gemisch nicht mehr passt,
wohingegen das Auto in jeder Situation das Gemisch anpasst. -
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MaxeG60: Beweis mir ma auf m Prüftsand das Du mit nem K&N mehr Leistung hast
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na die Beweise wurden schon vor jahren gemacht, mal google bemühen
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@ Golfer: Ich weis aber son Vergaser is ja schnell mal Nachgestellt und bei ner Einspritzanlage is das ja nicht ma eben auf nem Parkplatz gemacht! Und es hätte ja sein können das der K&N das Digifant an seine Regelgrenze bringt aber wenn dem nicht so ist, ist das ja fein...
CorriChrisG60: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab doch nie behauptet das ein K&N mehr Leistung bringt es geht mir lediglich darum das dass Benzin-Luftgemisch nicht so stark abmagert das der Motor einen Schaden davon trägt. Ich will den K&N nur einbauen weil der G sehr staubempfindlich ist! Um mehr Leistung geht es mir garnich!!! Aber ich will jetzt hier keinen Streit anfangen...
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@ Golfer: Ich weis aber son Vergaser is ja schnell mal Nachgestellt und bei ner Einspritzanlage is das ja nicht ma eben auf nem Parkplatz gemacht! Und es hätte ja sein können das der K&N das Digifant an seine Regelgrenze bringt aber wenn dem nicht so ist, ist das ja fein...
CorriChrisG60: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab doch nie behauptet das ein K&N mehr Leistung bringt es geht mir lediglich darum das dass Benzin-Luftgemisch nicht so stark abmagert das der Motor einen Schaden davon trägt. Ich will den K&N nur einbauen weil der G sehr staubempfindlich ist! Um mehr Leistung geht es mir garnich!!! Aber ich will jetzt hier keinen Streit anfangen...
Wenn Du deinem G-Lader was gutes tun willst dann lass den originalen Filter drin.
Der Filtert um einiges besser wie der K&N Filter.
Viele sagen zwar K&N Filter Matte kann man noch verwenden aber die originale Filtert halt doch besser.
Gruß Jörg
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Und da ist das bekannte Problem wieder: Jeder sagt mir was anderes!!!!
Mein KFZ-Tech-Lehrer sagt wieder das die den Staub viel besser auffangen und hier im Forum wird wieder was anderes behauptet....
Is ja nich böse gemeint aber was stimmt den nun -
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Der K&N lässt die Luft leichter durch, damit machen sie doch sogar Werbung und dadurch `könnte` feiner Staub auch hindurch gelangen.
Der Serienluftfilter lässt nicht ganz soviel Luft durch, seine Strucktur ist dichter, weshalb er auch schneller verschmutzt und man ihn regelmäßíg wechseln sollte.
Jedoch glaube ich kaum das ein K&N Plattenfilter der regelmäßig geölt wird eine schlechtere Filterwirkung als ein originaler hat. -
Ich hab mir die Artikelbeschreibung gerade nochmal durchgelesen und da steht das die Filterwirkung bei einem regelmäßig gewarteten Filter deutlich besser ist wie die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebene und daher wird auch bei Neufahrzeugen die Garantie nicht beeinträchtigt. Außerdem besteht er aus einer "Micro-Baumwolle" die angeblich eine feinere Strucktur hat wie ein Pappfilter???? Ich weis nicht mehr was den nu stimmt....
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Lass dich doch nicht so viel von Werbetexten beeinflussen, die wollen alle ihr Produkt verkaufen.
http://www.green-filter.de/
Der ist laut Herstellerangaben auch der beste Filter um die letzte Zehntelsekunde rauszuholen, wobei schon Temperaturunterschiede von 2-3 Grad größere Auswirkungen haben als ein Sportluftfilter an einem originalen G60.Sprich wenn du jetzt ganz viel gegen den Klimawandel machen würdest, dann hätte dein g60 vielleicht in ein paar jahren 2ps mehr.
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Naja gut dann werd ich mir nen Orginalen bestellen... Der Text war ja nicht von K&N direkt...
für die Hilfe!!Und mit nem G60 macht man schon viel mehr etwas FÜR den Klimawandel
Ich hätte nichts dagegen wenns bei uns etwas wärmer wär... -
Es ham sich scho einige ihren Motor mitm K&N versaut...nämlich dann wenn er nicht mehr richtig geölt ist; dieser Filter lebt vom Öl, das den feinen Staub quasi "einfängt". Fehlendes Öl sieht man dem Filter jedoch nicht direkt an...
Ich empfehle auch nur noch Originalfilter. -
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