Aha... na wenn Du meinst
Wie kommst Du aufd 240 PS wenn Du noch ne originale Nocke hast???
Und auch bei 240 PS merkt man nen Leistungszuwachs von 15 PS deutlich, und noch deutlicher merkt man das höhere Drehmoment.
Ich hab schon von originaler Nocke, über 268/276 und Sonderanfertigung 276/284 bis jetzt zur 288 durch, und wenn einer daher kommt und meint das Du 2 identische G60 nicht unterscheiden kannst wenn der eine ne originale Nocke, und der andere ne 268/276 mit passender Abstimmung drinhat, dann HAT DER KEINEN PLAN, sorry.
Ohne ne andere Nocke kommste beim G60 kaum über 200PS!
Welche Nockenwelle?
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Ja, wie soll er mit Chip, Ladered und Nocke über 200 Ps kommen!
Bin neulich mal dem Toby Theibach seinen Golf 2 G60 gefahren, der hat mit 72 (oder 74) Laderad echte 197 Ps(aber momentan ZRA vebaut), ich muss wirklich sagen das Teil ging unten raus schon sehr gut, obwohl er anscheinend eine 276 Nocke verbaut hat. War wirklich interessant die Fahrt.
Grüsse
Marcel
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Naja, durch Hubraumerweiterung 1.9L, Schmiede-Kolben, Zylinderkopfbearbeitung, andere Ansaugbrücke, Drosselklappenbearbeitung, RS G-Lader, 68er Laderad, gr. LLK, Chip, Fächer, Auspuffanlage usw....
Ich glaube schon, das man da schon über 200 PS kommt!!! Ok, ich war noch nicht auf dem Teststand, aber wenn ich sehe, das man mit Chip und kleinerem Laderad schon auf 190 PS kommen sollte, laut z.B. SLS, dann wird ja das andere Set-Up noch ein wenig was mehr bringen oder etwa nicht???
Also....der Unterschied war schon bedeutend größer als vorher!!!
Wie gesagt, mir wurde nur gesagt, das eine Nockenwelle für den Preis einfach nicht sehr viel spürbarer sei!!! Aber ich möchte hier keine falsche Aussage machen und mich gern belehren lassen!!! Bin ja kein KFZler und deswegen auch hier!!!;-)
Also...wenn es wirklich so deutlich ist, dann werde ich wohl bald eine Nockenwelle einbauen! Was für eine sollte es sein mit meinem Set-Up für den Alltag und nicht zu heiß für den Motor???
Was genau sollte ich dann einstellen? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Nockenwellen zu testen und sich dann für eine entscheiden?
Gruß Goose -
Du kannst auch eine gebrauchte Nocke kaufen, 268 & 276 gibt es oft preiswert. Dazu benötigst du noch einen anderen Chip, kostet auch nochmal, bräuchtest du jedoch auch bei einer neugekauften Nocke.
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Naja, durch Hubraumerweiterung 1.9L, Schmiede-Kolben, Zylinderkopfbearbeitung, andere Ansaugbrücke, Drosselklappenbearbeitung, RS G-Lader, 68er Laderad, gr. LLK, Chip, Fächer, Auspuffanlage usw....
Ich glaube schon, das man da schon über 200 PS kommt!!! Ok, ich war noch nicht auf dem Teststand, aber wenn ich sehe, das man mit Chip und kleinerem Laderad schon auf 190 PS kommen sollte, laut z.B. SLS, dann wird ja das andere Set-Up noch ein wenig was mehr bringen oder etwa nicht???
Also....der Unterschied war schon bedeutend größer als vorher!!!
Wie gesagt, mir wurde nur gesagt, das eine Nockenwelle für den Preis einfach nicht sehr viel spürbarer sei!!! Aber ich möchte hier keine falsche Aussage machen und mich gern belehren lassen!!! Bin ja kein KFZler und deswegen auch hier!!!;-)
Also...wenn es wirklich so deutlich ist, dann werde ich wohl bald eine Nockenwelle einbauen! Was für eine sollte es sein mit meinem Set-Up für den Alltag und nicht zu heiß für den Motor???
Was genau sollte ich dann einstellen? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Nockenwellen zu testen und sich dann für eine entscheiden?
Gruß GooseAlso mit deinem Setup sind 230 bis 240 PS schon realistisch.
Aber gerade bei deinem Setup würde meiner Meinung nach eine 268/276er Nocke schon noch gut was bringen.
Gerade bei einer gut gemachten Kopfbearbeitung ist eine gescheite Nocke eigentlich schon fast ein muss
Mit abgestimmter Software würdest Du da schon gut was spüren
Gruß Jörg
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Ja....muss sowieso nochmal alles 100%ig einstellen lassen und mein Chip müsste auch nochmal ein neues Update bekommen! Dann könnte man das ja auch alles miteinader verbinden!!!
Hmm....weiß denn einer einen Laden hier oben im Noren wo man sowas machen kann??? Am besten nochmal auf den Prüfstand, damit man mal genau weiß was man hat und wie die Leistungskurve aussieht!!!
Wollte nicht wieder über 400-500 km zurück legen!!!
Gruß Goose -
Solltest dich evl mal bei mir melden...kann da evl was hinbekommen....
MFG Andree
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naja ich hab mir sagen lassen das die wohl eigentlich auch nicht so schön ist fürn G60...hmm gibt halt die und die meinung...und mir wurde geraten lieber ne symetrische zu nehmen...
Die ist schon klasse für den G60.
Aber bevor du dir weiter den Kopf zermaterst solltest du vielleicht erstmal angeben was mit deinem Motor so sache/geplant ist .
Alltag oder nur wochenende ? Kopf , was für eine bearbeitung , wieviel Ladedruck du fahren willst usw usw . -
also ist für den g60 die noke 268/276 die beste wahl
auch wenn der kopf und di dk bearbeit sind??
mfg -
also ist für den g60 die noke 268/276 die beste wahl
auch wenn der kopf und di dk bearbeit sind??
mfgEs gibt nicht die beste Nockenwelle, es kommt immer auf den persöhnlichen Geschmack und den Einsatzbereich an.
Entweder mal eine probe fahren oder einfach kaufen und ausprobieren. -
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268 /282 macht Gute Laune und oben raus ganz nett.Leerlauf ist leicht unrund,aber ab 3500U/min (bei meinem Setup) gehts schnell ins obere Drehzahlband
Defenitiv meine Empfehlung für den G60
Gruß Markus
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wie groß ist der unterschied zwichen der 268/272 und der 268/282???
wleche von den den würdet ihr empfelen??
und welche ist im uteren drezahl bereich besser also kommt schneller hoch?
mfg -
Circa 5 PS, je höher die Zahl, 272 zu 282, je mehr verlagert sich die Leistung in der Spitze nach oben.
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also sind sie im untere bereich gleich und im oberen geht die 282 noch bissen besser ist das richtig??
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Kommt darauf an was für dich besser ist, was dir mehr Spaß macht bzw. für was/welchen Einsatz und in Verbindung mit was.
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