schönen guten. bin schon die ganze zeit auf der suche nach ein paar schönen felgen. hab zur zeit 7,5j mal 17 auf meinem corri vr6. spiele jetzt mit dem gedanken auf 18 zoll umzusteigen. vom platz her dürfte es kein problem sein. da die radkästen schon gut geweitet sind. fährt jemand zufällig auf seinem corri 18 zoll oder hat ein paar bilder davon?
würde auch gern wissen ob der tacho dann neu justiert bzw angeglichen werden muß.
servus und
Erfahrung mit 18"
-
-
-
Hier mal ein Bild
-
also ich hab 18er porsche turbo´s drin, musste aber tacho angleichen, aber soweit alles top =) vorallem die blicke sind hald unglaublich..
aber viel fahrcomfort hast du nich mehr.. -
Ich habe welche drauf un dpaar modifikationen sind noch zu machen. Fahrwerk höher stellen, Lenkanschlagsbegrenzer und Stoßfänger ausarbeiten.
Ob ich den tacho angleichen muß hängt vom Prüfer ab.
Bilder findest du unter Database und im extra Fotoalbum 18inch rimes. -
nicht schlecht. sag mal bescheid wenn du die felgen eingetragen hast.
was ist das denn für eine felgen breite? und wie dick sind deine adapterplatten? -
-
Sind 8,5x18ET52 mit 22mm Adapterplatten. Eintragen kann ich die nur wenn ich das Gutachten dafür noch auftreiben kann. Aber in 7,5 und 9 x 17 sind sie eingetragen.
-
brauchst du da nur ein festigkeitsgutachten? oder sonst noch was?
-
Irgendwas wo die Größe, die traglast und die Nr drauf steht. Sind Mille Miglia Felgen original für Porsche hergestellt. Lochkreis 5x130mm. Hast du was oder bekommst du was ran? Suche schon ne Ewigkeit danach.
Ich glaub es ist ein Teilegutachten für Einzelabnahme. Für die 7,5 und 9 x 17 hab ich auch eins da.
-
ne hab leider nichts. und bei dem felgenhersteller mille miglia bekommst du kein gutachten oder ein datenblatt? eigentlich müßten sie dir die felgen eintragen, wenn sie auf einem porsche passen bzw gefahren werden dürfen. und der hat ja eine höhere achslast als der corrado.
-
Ich hatte 7,5 x 18 drauf... hat alles ganz gut gepasst.
Bilder gibts auf der Database siehe Signatur! -
-
Ich hatte 7,5 x 18 drauf... hat alles ganz gut gepasst.
Bilder gibts auf der Database siehe Signatur!wie war es mit dem eintragen? hattest du ein gutachten? oder mußtest du den tacho angleichen?
-
moin, also ich habe 8,5x18 mit et35 und vorne 20mm und hinten 30mm spurplatten pro seite eingetragen.
war nicht viel aufwand....randläufe, etwas höher und vorne radhausschalen raus und den radkasten leicht bearbeiten in höhe der fußraumverkleidung.
mfg
-
moin, also ich habe 8,5x18 mit et35 und vorne 20mm und hinten 30mm spurplatten pro seite eingetragen.
war nicht viel aufwand....randläufe, etwas höher und vorne radhausschalen raus und den radkasten leicht bearbeiten in höhe der fußraumverkleidung.
mfg
stell mal nen Bild rein! Gruß
-
-
ich bin bei VZ nicht angemeldet, kanns also nicht sehen.
Lad mal hier hoch: http://www.directupload.net/
-
-
-
Danke für die Pic´s
Also das sieht schon geil aus, aber er kommt daruch extrem nach oben oder täuscht das nur? Denke ohne max. eingriffe der Radhäuserbearbeitung wird man nicht tief fahren können.
Gruß
-
bitte bitte,
ja das ist war er kommt etwas höher ist aber okey da durch das ich noch sidepipe habe.
fährt sich aber mit gewindefahrwerk ganz gut.
stell mal ein bild von deinem rein.mfg
-
hier das ist meiner, von Anfang bis jetzt... http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=103780
-
hab auch 18er drauf!
Keskin KT9 8x18 mit Toyo 205/35 -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!