Guten Abend,
Ich hab mir vor ein paar tagen nen Golf 2 G60 umbau gekauft.Golf war vorher ein 16V GTI und der Motor ist anscheinend aus nem US Corri.
dafür das er n eingetragenes 70er LR und chip von "Autal" ( kenn ich nichtmal ) hat läuft er so naja.
fangen wir beim ersten problem an.
ich habe zwischen 2 und 3k umdrehungen immer ein rasseln.nur bei leichter Last.Entweder die Lager vom Lader haben was weg oder die Lichtmaschine ( welche ich bereits bestellt habe ) bevor sich das Lima Lager festfrisst lieber tauschen.
hätte nun gern ne meinung dazu. 2 Umlenkrollen werden auch noch getauscht.
Anscheinend ist Riemen usw. vor 15.000 km neu gekommen.
Lader wird demnächst zum überholen gebracht ( Theibach ).
Da wie ich vermute die letzte überholung schon weilchen her ist.
Nächstes Problem:
Habe am Sonntag dann noch Ölwechsel gemacht.
Es war drin 0W40 jetzt ist drin 10W40 und neuer ölfilter.
Irgendwie klackern mir die Hydros doch zu sehr.Bzw. zu lange.
Anscheind sind nichtmehr alle Hydros so fit.Oder es liegt am Öl?
Nun zur nächsten Problematik:
Im Motorraum liegen 3 Kabel welche zum Benzindruckregler gehen nach dem ETKA ( natürlich bei VW gefragt ) bitte weiterhelfen wohin damit. Gegenstücke habe ich nicht aufgefunden.
Einen hab ich noch :
Der Motor gönnt sich bei 120 auffer Bahn gute 9-10 liter...
das braucht nichtmal mein VR6.( aus der Ecke ich normalerweise komme )
Er rust nicht.CO Wert habe ich keine möglichkeit zu messen müsste ich dann wohl machen lassen.Mein Leerlauf ist auch ziemlich instabil und mal kurz vor m Abstebern und mal dreht er gemütlich bei 1400 upm...
Leerlaufregler ( Zigarre ? ) ?
Welche Teile unterliegen beim G&0 denn dem höchsten verschleis bzw. defekten ausser dem Lader ? dann könnte ich mich mal ein wenig darauf fokusieren.
Viel Text ich hoffe auf viel Antworten.
Danke