FK Automo.... ein Sche..laden!?!?

  • Hallo,


    wer von euch hat schon mit dem oben genannten laden erfahrungen gesammelt?
    hab da vor ca. 6 wochen ein paar teile online bestellt.
    nach einer woche immer noch nix da, trotz bestellbestätigung per mail.
    also angerufen kd.nr. und bestellnr. angegeben, jetzt der hammer:


    "wir haben keine bestellung von ihnen vorliegen"


    also nochmal telefonisch alles durchgegeben und bestellt.
    paar tage später kamen die teile dann auch und freudiger erwartung packte ich die teile dann auch aus,doch war die freude nur von kurzer dauer.
    als ich dann meinen bestellten heckdiffusor auspackte war dieser beschädigt.
    (ein langer riss unten c.3cm und oben auch noch einer von ca 1cm)
    dazu kommt auch noch das ich vorher erxtra angerufen hatte und nach nem teilegutachten gefragt hatte, welches angeblich auch beiliegen sollte, doch fehlanzeige :frowning_face:


    also am nächsten tag angerufen und sachlage geschildert.


    ich meinte dann zum verkäufer das ich mich auch mit nem preisnachlass zufrieden geben würde da das teil ja eh lackiert wird und ich dann den riss vorher ausbessern könnte.
    dieser zeigte sich dann auch kooperativ und meinte:


    "schick mir mal die bilder von den beschädigungen, dann können wir da bestimmt was machen!das mit dem gutachten tut uns leid, wir haben aber ein vergleichsgutachten da welches wir ihnen gerne zufaxen."


    also hab ich ihm meine faxnummer gegeben und auch bilder von den beschädigungen gemailt.
    das gutachten kam dann auch kurze zeit später schon, doch zur ernuchterung musste ich feststellen das das gutachten zwar für nen diffusor war, aber nicht für den den ich habe.(bezeichnung auf der rechnung passt nicht mit der auf dem gutachten.)auf dem teil selbst ist nichtmal eine nummer was ich schon sehr merkwürdig finde:kopfkrat:
    wird dann bestimmt lustig mit dem ding zum tüf und eintragen lassen
    was bringt mir denn dann eigentlich das gutachten wenn die vergleichsnummer nirgends auf dem teil selbst zu finden ist???


    also wieder angerufen und dem typen das gesagt.antwort:


    "also da muß ich erst mit unserem zuständigen sachverständigen reden, kann so nix dazu sagen."


    nun gut dachte ich, dann warten wir mal weiter.
    die bilder waren auch angekommen und wurden angeblich zur prüfung weitergeleitet.


    nach zwie wochen immer noch keine antwort, also wieder angerufen


    dann sagte mir der gute mann er habe mit dem sachverständigen gesprochen und warte nur auf rückmeldung, er hätte das nicht vergessen!
    gut, wieder warten.
    jetzt nach gut sechs wochen und unzähligen anrufen immernoch keine antwort, geschweige denn ein gutachten oder preisnachlass bekommen.


    ich bin ´mitlerweile echt auf 180:fluchen::fluchen:


    wer hat schon gleiche oder ähnliche erfahrungen mit diesem laden gemacht, oder kann mir vllt was den diffusor betrifft etwas zu dem gutachten sagen???


    Greetz


    Martin

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • FK ist von mir 10 km entfernt....
    Hab dort auch mal was gekauft und wollte es dann zurückgeben, nach 3 Tagen, es waren Distanzscheiben...


    NE.. nehmen wir nicht, nur weil es ihnen nicht gefällt nehmen wir es nicht zurück, da muss schon ein Fehler in der Ware sein das wir des machen...
    ääähhhh.... ja ist ein Lagerverkauf deshalb ist es ausgeschlossen.... selbst wo ich gesagt habe ich brauch aber andere ... NEEE


    FK ist echt ein SAFTLADEN.....

  • Zitat

    Primes G60 Hätte an Deiner Stelle, den Scheiss gleich zurückgeschickt.


    naja hätt ich vllt machen sollen, hätt ich gewusst wie das abläuft wär das auch passiert. aber mann hofft ja und ist ein gutgläubiger mensch...:ohmann:
    nochmal passiert das nicht


    Zitat

    NE.. nehmen wir nicht, nur weil es ihnen nicht gefällt nehmen wir es nicht zurück, da muss schon ein Fehler in der Ware sein das wir des machen...
    ääähhhh.... ja ist ein Lagerverkauf deshalb ist es ausgeschlossen.... selbst wo ich gesagt habe ich brauch aber andere ... NEEE


    aber man hat doch laut gesetzt ein 14 tägiges rückgaberecht, oder:kopfkrat:


    Zitat

    FK ist echt ein SAFTLADEN.....


    :danke:
    genau meine meinung :super:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ja normal schon, aber es weil ich es dort Abgeholt habe, war es auf einmal ein Lagerverkauf und deswegen ohne Umtausch.... steht zwar nirgends... aber ist so.... FK geht nichtmal auf Kunden ein, ich wollte ja kein Geld zurück sondern nur andere Distanzscheiben...


    das beste, wo ich zuhause war hab ich mit dem Kundencenter kontakt aufgenommen. Dann irgendwann kam eine Mail, ja kann man innerhalb von 14 tagen Umtauschen, tja aber leider waren da schon 3 Wochen verstrichen ....

    Automatische Anzeigen

  • tolle sache, echt
    erst antworten wenns zu spät ist.sowas hat man gerne
    alles volldeppen da, was :uglytock:
    werd da glaube ichg gleich nochmal anrufen und den Herrn C.... aufn pott setzen :argue:
    (darf mann hier die eigentlich die namen von solchen personen angeben? hab lieber ersmal nicht gemacht...)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Bei mir war es auch so. Fahrwerk für das Winterauto gekauft und kein Gutachten dabei. Auf Nachfrage eines geschickt bekommen von einem anderen Auto. Wieder nachgefragt und dann eins für die Federn bekommen (aber auch für VR6 nicht G60.

  • und was haste dann gemacht, noch passendes gutachten bekommen???


    hat denn sonstwer nen diffusor von fk dranne und eingetragen?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • FK ist bei mir gleich um die ecke.
    Hatte schon so einige Autos, die ich getunt habe, und bin jedesmal gleich zu dem Laden gefahren, und jedesmal, wirklich jedesmal auf die schnauze geflogen.
    Das beste war damals:
    Ich hatte nen schönen Polo G40 und wollte ihn per Highsport Gewindefahrwerk tieferlegen.
    Das Fahrwerk gekauft, heim gefahren und eingebaut.
    Ich natürlich gleich ne Probefahrt gemacht, um zu testen wie hart er ist, und ob ich noch zum Mac doof gleich nebendran reinkomm.
    Ich fahr los, und denk mir so: Was klackert denn da so?
    Ausgestiegen, unters Auto gekragselt - nix. Muss also das Fahrwerk sein.
    Gleich wieder umgedreht und das vordere Federbein ausgebaut.
    Das geile war die aretierschraube für die Federn war so lummelig, dass sie abgebrochen ist.
    Ich den scheiss wieder ausgebaut zum FK gefahren, meinen Fall erklärt und war so stink sauer, dass ich mein Geld zurück wollte.
    Die Aussage des Verkäufers: War dieses Fahrwerk schon verbaut? Tut uns leid, da können wir keine Geldzurückerstattung machen!
    War dann soweit den laden anzuzünden :ok:
    Hab mich dann für ein KW Gewindefahrwerk entschieden....


    Nun zu deiner frage:
    Soviel ich weiß, gibt es für den diffusor bei FK kein Gutachten, sondern nur ein Materialgutachten was dir beim Tüv nicht wirklich viel bringen wird.
    Bin nämlich auch schon auf diese Idee gekommen, dort meinen Diffusor zu kaufen.
    Kauf dir lieber einen von Bonrath. Da machst du nix falsch.

  • also die haben ja zwei verschiedene einen flachen und einen tiefen,
    hab jetzt ein gutachten zu hause, ist aber kein materialgutachten, sondern unbedenklichkeitsgiutachten(wenns sowas gibt) in dem wird bestätigt das nach dem anbau keine gefährdung besteht und das teil auch nicht eingetragen werden braucht, bzw der anbau beim tüv bescheinigt werden muß.
    aber leider stimmt da die nummer nicht mit der in der rechnung überein!!!


    hast du mal nen bild oder link von dem bonrath diffusor?
    was kostet der denn?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • hey,
    es hat sich was getan :winking_face:


    nachdem ich am dienstag nochmal angerufen hab und richtig druck gemacht hab, siehe da...
    hab ein tag später das gutachten und die kennzeichnungsaufkleber für den diffusor bekommen!
    geht doch, war aber wohl auch das erste und letzte mal das bei dem verein was gekauft hab!!!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!