Originale oder Rieger-Stange?

  • Grüß euch,


    Hab da ein kleines Problem. Im Zuge meines Umbaus in diesem Winter habe ich mir eine Frontstossstange ( Rieger-RS) und Seitenschweller (Rieger Infinity) bestellt. Hab die Teile bekommen, alles schön und gut, habe mich eigentlich riesig auf den Lackiertermin (Anfang Mai) gefreut doch in den letzten Tagen kommen mir ernsthafte Zweifel ob ich meinen Corri wirklich zu so einer "GFK-Schüssel" umbauen will. Auf deutsch gesagt, ich bin mir komplett unschlüssig was ich tun soll. Originale Stange oder Rieger? Ich hab mir jetzt nur gedacht, ich hab mich damals in einen originalen Corrado verliebt. Und nicht in einen Umgebauten. Ich weiß das die Frage etwas blöd klingt da jeder seinen eigenen Geschmack hat aber ich erhoffe mir ein paar Argumente für oder gegen die Originale oder die Rieger-Stange.
    Vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden!


    Danke schon mal im Voraus!

  • Nie wieder im Leben so ein GFK-Zeug !!
    Es geht nichts über Originalteile! (Paßgenauigkeit)
    Und auf dauer hält nur ein Originalgetreuer Corrado seinen Wert.
    Das ist sehr gut am Gebrauchtmarkt zu beobachten.

  • also ich kann auch nur sagen das ori. immer noch am besten ist. Habe gerade meine GFK Heckschürze (von Mattig) gegen eine originale Stoßstange ersetzt. In der GFK Schürze war nichtmal ein Träger drinn und dann musst du die auch noch von innen zusätzlich durch 2 Schrauben an der Karosserie festschrauben und dazu natürlich Löcher in die Karosse bohren. Würde das nicht machen.


    Außerdem passt es einfach optisch besser finde ich, da reißen sich Horden von Designern Monatelang den Ar*** auf um eine möglichst stimmige Linie zu finden und diese GFK Schürzen sind doch Einheitskram... meine Meinung :grinning_squinting_face:

  • Optisch gibt es viele schöne Frontstoßstangen. Ich habe selber noch eine von Matting liegen nur leider ist es sehr viel arbeit die an zu passen. Auf original kann man ja auch immer zurück rüsten. Länger wie ein zwei Jahre halten die ja eh nicht auser man hat einen reines Showfahrzeug :)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn dir soviel daran liegt, dann besorg dir doch einfach noch ne 2te Schürze! Hab ich auch so gemacht, nur das die Original noch nicht lackiert ist.
    Aber so kannt ich mir später je nach Lust und Laune die eine oder andere draufmachen.
    Ausserdem die Rieger RS ist doch eine Ansatz-spoiler! Die geht nicht so leicht kaputt, da ABS. Hab die auch dran. Nur das anlaminieren war`n haufen Arbeit.
    Die Schweller dürften auch Abs sein. Meine könnte ich auch je nach dem wieder abmachen ohne das man gross was sieht, nur wenn ich an den Kleber denke dürfte das ne weile dauern.;)
    Aber mir gefällt mein Corrado genau so.

    Automatische Anzeigen

  • Die Bilder waren beide hier mal auf der Homepage zu finden, finde sie aber nicht mehr. Habe sie deshalb einfach mal hochgeladen. Hier kann jeder selber festmachen was nun besser aussieht.


    http://s11.directupload.net/file/d/1713/cojkoazk_jpg.htm
    http://s10.directupload.net/file/d/1713/8uh47v7a_jpg.htm


    Meine eigene Meinung ist das die Rieger RS Front einfach brutaler aussieht und der Schönheit und Design dem Corrado nicht schadet. Hab die Rieger Teile auch schon liegen, verkaufe sie jetzt aber. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich den original Look einfach beibehalten möchte.

  • Die Frage ist immer, wie lange hält so eine Stossi, wenn es nicht gerade GFK ist, sondern "so" wie die originale ist, dann geht keines von beidem kaputt ...


    ABS bekommt man nicht leicht kapuut, wie schon geschrieben. Brutaler sieht die RS aus.


    Finde aber die Fotos kann man auch nicht so vergleichen, da es 1. nicht der selbe Blickwinkel ist und auch z.B der Grill nicht ein und der selbe ist etc.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ganz klar original!


    Ich finde die von dem Bild passt einfacht nicht zu dem kantigen Corrado, die ist zu rundlich...
    Allerdings alles Geschmackssache, wie so vieles.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • die Zeiten vom GFK sind meiner sicht nach vorbei, und schöner is original noch dazu :grinning_squinting_face:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Ist recht simpel, mit Rieger vorne und seitlich sieht das Auto brutaler aus, als ohne, beides kann gut ausschauen. Wer auf Original steht der sollte eben lediglich tiefer legen und Felgen nehmen, wer es optisch noch dynamischer möchte der greift eben zum Spoiler. Man kann es ja auch rückgängig machen, die Front ist gleich ab, und seitlich ein paar Schrauben und fertig. Ein Freund von mir hat seinen, grünmet, etwas tiefer mit 16 Zoll BBS, das ist absolut gut, ein weiterer hat vollbespoilert und dazu noch speziellen Lack/Muster auch diesen würde ich fahren. Denke einfach nach, da Argumente aufzuzählen ist so eine Sache. Ist doch letztendlich wichtig was man persöhnlich als gefälliger empfindet, das Auto dezenter oder eben agressiver.

    Automatische Anzeigen

  • Eben, außerdem kommt es noch stark auf die Fahrweise drauf an und wie man mit dem Auto umgeht, brettert man alles bedenkenlos hoch und runter, also abgesenkte Bordsteinke vollkante gerade drauf, oder schräg hoch etc.


    Klar kann man "Einschränkungen" haben, wenn man zu tief geht und eine "ganze Stossi wie eine RS nimmt" als die originale mit der kleinen Lippe unten, die so gut wie alles abkann

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Als eigentlicher GfK-Gegner finde ich die alte Rieger RS von vorne eigenlich noch ganz in Ordnung. Das Problem daran ist, dass der Corrado damit von der Seite ohne Seitenschweller komisch aussieht und Seitenschweller am Corrado gehen GARNICHT. Daher auch keine RS-Stange :)

  • Frisch hier auch mal auf.
    Ich will mir auch die RS von Rieger holen. Zu finden ist die in deren Online-Shop unter Spoiler auf der vierten Seite. Auf den Bildern ist die jedoch mit der Seitenmarkierung zu sehen. Gibts die nicht ohne?
    Wäre cool, wenn einer was wüsste oder eventuel zu verkaufen hätte.


    Dankeschön

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Frisch hier auch mal auf.
    Ich will mir auch die RS von Rieger holen. Zu finden ist die in deren Online-Shop unter Spoiler auf der vierten Seite. Auf den Bildern ist die jedoch mit der Seitenmarkierung zu sehen. Gibts die nicht ohne?
    Wäre cool, wenn einer was wüsste oder eventuel zu verkaufen hätte.


    Dankeschön


    Lesemal den Text ganz genau durch . es ist keine komplette Stoßstange sondern ein Ansatz . die originale Stoßstange soll zugeschnitten und der Ansatz wird drauf geklebt . die leuchten sind deswegen da , weil dass ein US-Corrado ist .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Gibts die in dem Look nicht komplett? Ich hab nämlich weder Lust da groß was rumkleben zu müssen und schon garnicht die originale zu zerschneiden, weil ich die vllt irgendwann wieder dranbauen möchte.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!