Beiträge von CorradoGraz

    Zitat

    Denn die sehen finde ich extrem ähnlich aus und sind eig. nicht ohne Gutachten und Festigkeitsgutachten.
    Die Deytona, aber für den Preis, nunja, in 17" sind die billiger... für Le Mans in 19" zahlst du auch mehr als 2000 Flocken


    Demnach eine "gute" Lösung?




    Ich meinte eigentlich das es dann trotzdem keine originalen BBS sind...
    Und wenn es dir egal ist ob sie original sind oder nicht dann kannst dir die Replicas kaufen und da sparst dir einen Haufen Geld!
    Für ein Gutachten €1000 mehr auszugeben würde für mich nicht in Frage kommen... Da mach ich lieber ne Einzelabnahme, kommt mir billiger!
    Aber ist ja jedem selbst überlassen!
    Weniger Probleme hast du jedoch sicher mit den Daytonas...:face_with_rolling_eyes:

    Hier etwas aus der Bucht: 200309850905


    Für den Preis such ich mir aber doch lieber originale BBS!
    Da gibst du ein bißchen mehr aus und hast dann die Le Mans!
    Bevor ich mir die kaufe, würde ich noch vorher die Replicas kaufen...

    Grüß euch,


    Hab da ne Frage. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine originle Recaro-Teillederausstattung von einem G60 gekauft und will sie nun in den nächsten Wochen einbauen. Bis jetzt waren einfache originale Stoffsitze montiert.
    Passen die Recaro-Sitze auf die originalen Konsolen? Ich meine die sind auch original aber es kann doch sein das sie eine andere Konsole haben...
    Danke schonmal!:danke:

    Ja ich weiß... Leider! Aber mit den Adapterplatten hab ich in Österreich wieder den Popo offen... Dann stehen sie wieder viel zu weit raus.. Bin am überlegen ob ich mir nicht die Aufnahme für die Felgen von einem geschlachteten Corrado hole. Hab in meiner Nähe jemanden der hat 3-4 Corrados am Hof stehen die er alle schlachtet.
    Was kann er denn für die 4 Aufnahmen verlangen oder besser gesagt wieviel sind die ca. wert?

    Grüß euch,


    Ich bin am überlegen mir und meinem Corri neue Felgen zu kaufen.
    Hab jetzt 2 Probleme:


    1. Problem: Diese Felgen gefallen mir sehr gut: BBS Air II CK
    http://www.tirerack.com/images…bs_airII_ck_pol_ci3_l.jpg


    Das Problem ist das diese Felgen meinen Budgetrahmen etwas sprengen...:(
    Ich wollte euch fragen ob ihr Ideen habt von Felgen die ähnlich aussehen. Sie müssen nicht gleich sein, ich will eigentlich auch keinen Nachbau, entweder original BBS oder gar nicht. Trotzdem muss es doch Felgen geben die von der Art her ähnlich sind oder? Nur für etwas weniger Geld...


    2. Problem: Ich habe einen Lochkreis von 4x100, das erleichert die Felgensuche nicht unbedingt...:roll: Was gibts da für eine Alternative in Form von Adapterplatten? Und was kosten sie mir? Das Problem bei den Adapterplatten ist eigentlich das meine Felgen in Österreich nicht über den Radkasten rausschauen dürften.... Jetzt hab ich 9x16 verbaut und die stehen schon ordentlich drüber... Wollte das eigentlich im Zuge des Felgenumbaues ändern. Welche Felgenbreite brauch ich denn um mit dem Radkasten abzuschließen oder nur minimal drüberzustehen...


    Bedank mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort!:danke:

    Grüß euch,


    Hab da ein kleines Problem. Im Zuge meines Umbaus in diesem Winter habe ich mir eine Frontstossstange ( Rieger-RS) und Seitenschweller (Rieger Infinity) bestellt. Hab die Teile bekommen, alles schön und gut, habe mich eigentlich riesig auf den Lackiertermin (Anfang Mai) gefreut doch in den letzten Tagen kommen mir ernsthafte Zweifel ob ich meinen Corri wirklich zu so einer "GFK-Schüssel" umbauen will. Auf deutsch gesagt, ich bin mir komplett unschlüssig was ich tun soll. Originale Stange oder Rieger? Ich hab mir jetzt nur gedacht, ich hab mich damals in einen originalen Corrado verliebt. Und nicht in einen Umgebauten. Ich weiß das die Frage etwas blöd klingt da jeder seinen eigenen Geschmack hat aber ich erhoffe mir ein paar Argumente für oder gegen die Originale oder die Rieger-Stange.
    Vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden!


    Danke schon mal im Voraus!

    Grüß euch,


    Also zu diesem Thema kann ich auch was sagen. Habe genau das gleiche Problem bei meinem Corrado! Der einzige Unterschied ist das meiner das Problem auf der Hinterachse hat! ich habe es nicht sofort bemerkt. Doch als ich ihn dann mal geputzt hatte fiel mir auf das das linke Rad weiter drinne ist als das Rechte! Zuerst hatte ich gedacht das liegt an dem leichten Abhang an dem ich zu dieser zeit stand doch als ich ihn dann in der Ebene inspizierte merkte ich das es wirklich so war wie befürchet. Ich hab dann mal ein bißchen überlegt was das sein könnte aber ich kam nicht weiter. Bin dann in eine Werkstatt gefahren doch die konnten nichts feststellen. Insgesamt war ich in 3 verschiedenen Werkstätten und bekam immer die gleiche Antwort:
    " An dem Auto stimmt alles, wir konnten nichts feststellen". Na toll....
    Das alles war letzten Sommer und ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung jetzt schon aufgegeben.... Ich finde mich schon langsam damit ab. Mir geht es gleich wie euch,
    Ich habe keine Ahnung!

    Grüß euch,


    Bin am überlegen das ich mir "RH-Turbolook 8x17" kaufe. Habe nur das Problem dass ich einen Lochkreis von 4x100 habe. Und die Felge hat 5x100.:(
    Wisst ihr wo man eine geeigneten Adapter kaufen kann und was 4 Adapter ca kosten??? :confused:

    Grüß euch,


    Ich will mir im Frühjahr ein Gewindefahrwerk für meinen Corrado 16V zulegen habe aber noch keine Ahnung Welches. Ich will nicht Unmengen an Geld ausgeben aber die Qualität sollte doch einigermaßen gut sein. Ich glaube ihr habt mehr Erfahrung mit diesen Teilen und hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben. Mir wäre mit der Marke, dem Typ und dem ungefähren Preis des Fahrwerks sehr viel geholfen.
    Ich bedank mich schonmal im Voraus für eure Antworten. :danke: