BBS-ähnliche Felgen

• Grüß euch,

Ich bin am überlegen mir und meinem Corri neue Felgen zu kaufen.
    Hab jetzt 2 Probleme:

1. Problem: Diese Felgen gefallen mir sehr gut: BBS Air II CK
    http://www.tirerack.com/images/wheels/…k_pol_ci3_l.jpg

Das Problem ist das diese Felgen meinen Budgetrahmen etwas sprengen...:(
    Ich wollte euch fragen ob ihr Ideen habt von Felgen die ähnlich aussehen. Sie müssen nicht gleich sein, ich will eigentlich auch keinen Nachbau, entweder original BBS oder gar nicht. Trotzdem muss es doch Felgen geben die von der Art her ähnlich sind oder? Nur für etwas weniger Geld...

2. Problem: Ich habe einen Lochkreis von 4x100, das erleichert die Felgensuche nicht unbedingt...:roll: Was gibts da für eine Alternative in Form von Adapterplatten? Und was kosten sie mir? Das Problem bei den Adapterplatten ist eigentlich das meine Felgen in Österreich nicht über den Radkasten rausschauen dürften.... Jetzt hab ich 9x16 verbaut und die stehen schon ordentlich drüber... Wollte das eigentlich im Zuge des Felgenumbaues ändern. Welche Felgenbreite brauch ich denn um mit dem Radkasten abzuschließen oder nur minimal drüberzustehen...

Bedank mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort!:danke:

• Ich hätte da evtl. etwas für dich. BBS RK II in 5x100 7,5x17 und 8x17 inkl. Pirellis. Betten frisch poliert, nicht 100% gleich aber sehr ähnlich.

Verkaufe die 50% unter NP. Interesse? PN!

Gruß, Ralf

• Ja ich weiß... Leider! Aber mit den Adapterplatten hab ich in Österreich wieder den Popo offen... Dann stehen sie wieder viel zu weit raus.. Bin am überlegen ob ich mir nicht die Aufnahme für die Felgen von einem geschlachteten Corrado hole. Hab in meiner Nähe jemanden der hat 3-4 Corrados am Hof stehen die er alle schlachtet.
    Was kann er denn für die 4 Aufnahmen verlangen oder besser gesagt wieviel sind die ca. wert?

• Da reichen aber nicht nur die Radnaben..kannst gleich die komplette Vorderachse auf 5 Loch Plusachse umbauen..

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• Ja ich weiß... Leider! Aber mit den Adapterplatten hab ich in Österreich wieder den Popo offen... Dann stehen sie wieder viel zu weit raus.. Bin am überlegen ob ich mir nicht die Aufnahme für die Felgen von einem geschlachteten Corrado hole. Hab in meiner Nähe jemanden der hat 3-4 Corrados am Hof stehen die er alle schlachtet.
    Was kann er denn für die 4 Aufnahmen verlangen oder besser gesagt wieviel sind die ca. wert?

Frag mal den Jürgen16V, der hat den Umbau letztens gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!