ABO Gebühren Forum

  • Hallo!


    Das ich nur 2 Themen im Monat erstellen darf und das mit einem Gold Status. Bin seit 6 Jahren hier unterwegs. Was mir absolut Ritze ist was ich für einen Status habe. Nur mal so. Ich hoffe ja mal das das wirklich nur ne Ausnahme war. Weil nach infos von Corradoman betrifft das normalerweise nur den Verkaufsbereich. Was bei mir aber nicht so ist bzw. war. Erst nachdem ich ein ABO genommen habe kann ich wieder Themen eröffnen. Ich konnte ja nicht mal in dem Bereich ein Thema erstellen. Bis Gestern fühlte ich mich wie in einer Singlebörse und jemand will sich durch ABO´s bereichern. Weil cih ja gar nichts mehr machen konnte ausser Antworten. Was ja jetzt erstmal weg ist. Aufgrund von dem ABO. Was für mich aber immernoch wie eine Singlebörse wirkt. Weil bezahl ich das nicht und bekomm das nicht bzw. bin eingeschränkt.


    Finde das nicht gut. Mit Einteilungen von dem Verkaufsbereich. Es gibt mal einen Monat da verkauft man 20 sachen und dann verkauft man ein ganzes Jahr nichts mehr. Wenn man einen großen Käuferkreis ansprechen möchte dann nutzt man das Forum, wenn es um Corradoteile geht. Weil man hier einfach besser verkaufen kann und auch einkaufen. Hab noch nicht in die Sch.. gegriffen. Wie in besagten Auktionshäussern man sehr schnell Dreck kauft. Ich hab nix gegen eine Spende, deswegen habe ich das auch jetzt gemacht. Wollte ich schon letztes Jahr. Aber die Spenden nach einer Hirarchie aufzubauen finde ich ein Absolutes NO GO. Wenn jemand spendet dann kann er halt xxx beliebige Artikel einstellen und gut. Und wenn ein Gewerbetreibender seine Sahcen verkaufen möchte dann halt 5 Ocken mehr oder so. Aber doch nicht auf diese Art. Seit 1996 ging das auch ohne Beitragsplficht wenn ich mehr Themen erstellen möchte. Oder lieg ich da Falsch.


    Aber bei mir ist es jetzt gerade mal so. Das ich locker mal 20 Sachen verkaufen will. Kann aber auch keinen Sammelverkauf erstellen weil Verboten.


    Ich finde das Forum klasse. Keine Frage. Aber sowas kann ich nicht nachvollziehen, echt nicht.



    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du die ausführliche Erklärung zu der Thematik allgemein: http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=1040723&postcount=2



    Erst nachdem ich ein ABO genommen habe kann ich wieder Themen eröffnen. Ich konnte ja nicht mal in dem Bereich ein Thema erstellen.


    Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ein Screenshot + URL der Fehlermeldung hätte vielleicht geholfen. Bis jetzt hat auch sonst niemand solch einen Fehler gemeldet.


    Weil bezahl ich das nicht und bekomm das nicht bzw. bin eingeschränkt.


    Man bekommt alles, aber in EINER Sache limitiert. Und das ist der Punkt in dem es ums Geld verdienen geht.


    Ich hab nix gegen eine Spende, deswegen habe ich das auch jetzt gemacht. Wollte ich schon letztes Jahr.


    So geht es vielleicht vielen Leuten. Aber wie das halt so ist. Wenn man nicht muss, dann gehts auch so irgendwie. Also stellen Leute auch gerne mal 50 Sachen rein, verdienen damit Geld und sehen es nicht ein dem Betreiber als Dankeschön eine Spende zukommen zu lassen.


    Seit 1996 ging das auch ohne Beitragsplficht wenn ich mehr Themen erstellen möchte. Oder lieg ich da Falsch.


    Man kann ja weiterhin Themen erstellen, aber wer viel verkaufen möchte, muss einen wirklich kleinen Beitrag dafür leisten.

  • Ja so war es mir auch gegangen.

    Man sollte vllt diese 2 Angebote pro Monat ansparen können, so das man dann z.b. nach einem halben Jahr 12 Sachen reinsetzen kann (halt eine Obergrenze festlegen, bis zu der angespart werden kann)
    So könnte jeder auch mal ne Zeit nix verkaufen, aber wenn er dann mal gerne etwas verkaufen möchte, kann er auch mal mehr als 2 Sachen verkaufen.


    Mir ists z.b. so ergangen, das ich nicht mal für mich etwas hereingestellt habe, sndern für einen Freund. Wollte die Teile (wie z.b. eine Climatronic, die ja unter Corradofahrern nicht ganz unbegehrt ist) lieber hier anbieten, wo sie ein genauso Corrado-verrückter wie ich sie kaufen kann, als das sie nach ebay kommen.
    Ging aber nicht, denn beim ersten mal wurde das Angebot gelöscht, weil ich drauf hingewiesen habe das noch mehr Teile vorhanden sind. Und der Zähler wurde trotzdem runter gesetzt, so dass ich nur noch ein Angebot schreiben konnte :frowning_face:



    Naja, wie dem auch sei, so eine Ansparung wäre denke ich evtl etwas in die richtige Richtung, denn bis auf dieses Manko ist das hier echt ein Super Forum, man erfährt viel wissenswertes, und einem wird immer geholfen.
    Danke an den Betreiber und die Admins für ihre tägliche Arbeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze782 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung: mangelhaft :P

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ist keine tolle Einschränkung da ich auch schon seit vielen Jahren hier bin. Das auf 2 zu begrenzen finde ich etwas mager 10 oder so währen ja ok. Naja was soll´s gehen die Sachen halt über eba_ weg :fluchen:


    Die Gebühren für ein bis drei Artikel bei Ebäy entsprechen ungefähr ein Jahr lang bei uns knapp 100 Artikel pro Kategorie einzustellen. :winking_face:


    Wir reden bei uns von "Gebühren" von Umgerechnet 80 Cent pro Monat.

    Automatische Anzeigen


  • Man kann ja weiterhin Themen erstellen, aber wer viel verkaufen möchte, muss einen wirklich kleinen Beitrag dafür leisten.


    Eine Begrenzung ist ja mit sicherheit auch nicht falsch nur ist 2 im Monat doch sehr wenig.
    Auch das es sich nicht steigert von Bronze --> Silber --> Gold ist überarbeitungs würdig meiner Meinung nach.
    Stimmt nur bekommt man für die meisten Sachen da auch mehr da man hier doch oft bessere Preise (mehr Spielraum) für gleichgesinnte macht.

  • Was das Verkaufen von Privat Leuten angeht. Wenn ich jeden Monat 30 Sachen reinstell, seh ich das ein. Aber wenn ich einmal im Jahr, einen Monat hab, wo ich mal 20 Sachen verkauf, ist das was anderes.


    Und ich habe vorher für die Ware bezahlt und wenn ich es hier verkaufe. hab ich eh Verlust. Also ist es für mich nicht direkt Geld verdienen. Weil das ja nicht aus eigener Produktion ist. Quasi bin ich nicht Gewerbetreibend. Da seh ich das ein. Und das macht einen gewaltigen Unterschied für mich

    • Offizieller Beitrag

    Bis Gestern fühlte ich mich wie in einer Singlebörse und jemand will sich durch ABO´s bereichern.


    Um das mal klarzustellen: Es handelt sich hier NICHT um ein Abo.


    Den Fehler mit dem Themen erstellen habe ich gerade gelöst. Dieser hatte nichts mit dem Marktplatzlimit zu tun, sondern mit der Rechtevergabe der Gruppe allgemein.

  • Mal ganz dumm nachgefragt.
    Ist diese 2 Beiträge-Regel jetzt nur für den Verkauf?
    Ich kann ja nicht mal unter "kurze Lacher" einen Beitrag erstellen.
    Also das finde ich schon ein bisschen Merkwürdig!
    Das ist doch ein Bug, oder muß man dafür auch zahlen?

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz dumm nachgefragt.
    Ist diese 2 Beiträge-Regel jetzt nur für den Verkauf?
    Ich kann ja nicht mal unter "kurze Lacher" einen Beitrag erstellen.
    Also das finde ich schon ein bisschen Merkwürdig!
    Das ist doch ein Bug, oder muß man dafür auch zahlen?


    Du gehörst zur Gruppe "Silber"....
    Evtl. auch da ein Fehler bei der allgemeinen Rechtevergabe wie bei der "Gold"-Gruppe.
    Muß der Marius mal schauen.


    Werden denn eigentlich Ankündigungen und Hinweise hier generell ignoriert?


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62732


    http://www.vwcorrado.de/forum/announcement.php?f=16&a=13

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz dumm nachgefragt.
    Ist diese 2 Beiträge-Regel jetzt nur für den Verkauf?
    Ich kann ja nicht mal unter "kurze Lacher" einen Beitrag erstellen.
    Also das finde ich schon ein bisschen Merkwürdig!
    Das ist doch ein Bug, oder muß man dafür auch zahlen?


    Wie lautet die Fehlermeldung? Steht dort "Du hast dein Limit erreicht" oder steht dort "Du hast keine Rechte hier zu posten"?

  • Mal ganz dumm nachgefragt.
    Ist diese 2 Beiträge-Regel jetzt nur für den Verkauf?
    Ich kann ja nicht mal unter "kurze Lacher" einen Beitrag erstellen.
    Also das finde ich schon ein bisschen Merkwürdig!
    Das ist doch ein Bug, oder muß man dafür auch zahlen?


    Wie lautet die Fehlermeldung? Steht dort "Du hast dein Limit erreicht" oder steht dort "Du hast keine Rechte hier zu posten"?


    Da steht folgendes :


    Du darfst 2 Themen pro Monat in diesem Forum erstellen. Dein Pensum für diesen Monat ist leider bereits erschöpft.


    Um mehr Themen erstellen zu können, musst Du einer anderen Benutzergruppe angehören.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Ist raus!
    Habe es nur unter Gesichtet und kurze Lacher versucht.
    Verkaufen wollte ich ja nichts.
    Liegt vielleicht an meinen 2 Kauf gesuchen ???

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ich hatte bzw. hab wahrscheinlich noch das gleiche Problem.


    Letzten Monat habe ich zwei Artikel ins Forum gestellt und als ich ein Thread im Smalltalk Forum eröffnen wollte, konnte ich dies nicht mehr.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!