Hallo,
kann man bei den corrado scheinis die manuelle Leuchtweiten-Regulierung gegen die elektrische tauschen und wenn wie?
muß man wohl den scheinwerfer für auseinandernehmen...oder?
Leuchtweiten-Regulierung von mechanisch auf elektrisch umbauen?
-
-
-
Genau weiß ich das nicht, aber da gibt es was von Hella. Hier die Produktbeschreibung der Hella Page.
http://www.hella.com/produktion/amc…regulierung.pdfDas Teil gibt es auch in der Bucht für 239€, Artikelnummer: 110353140452
Hoffe das hilft Dir weiter.
-
ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt
ich meinte eigentlich kann ich nen scheinwerfer der ne manuelle einstellschraube hat (also von hand hinten am scheinwerfer)
umbauen auf stellmotor welcher vom a-brett aus mit dem drehrad betätigt wird? -
- Offizieller Beitrag
Klar kann man das umbauen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=68773Suchenfunktion........war zwar diesmal nicht hilfreich aber dafür die.......Findenfunktion
-
axo^^ Sorry. So stehts ja auch da.
-
-
Ich hab die Suchfunktion gefunden.
Bin auf ein Thread gestossen, in dem ein Link war mit dem Hinweis auf die Suchfunktion.
In dem dann wiederum das selbe, mit dem Link hierher.Leider in keinen der drei thread eine Antwort.
Also wie schwer ist es von manueller LWR auf elektrische umzubauen?
Liegen schon Kabel im Motorraum drin?
Oder muss ich die LWR Motoren mit Schalter komplett selbst verkabeln? -
- Offizieller Beitrag
Nein, wenn vom Werk aus keine LWR verbaut war liegen logischerweise auch keine Kabel.
Schalter einbauen, Kabel legen, Motoren einbauen, Fertig.
(Übrigens steht oben der Hinweis das statt der Suchfunktion in diesem Fall die Findenfunktion besser ist) -
Ich kenn das halt vom Golf her.
Da findet man öfter mal lose Stecker mit Kabel dran.
Da ist halt alles vorbereitet.Aber dann such ich mir ohne LWR Scheinwerfer.
Hab welche gefunden im eins A Zustand, aber mit LWR, aber dann halt nicht.---------------------------------------------
Kann ich Scheinwerfer mit elektrischer LWR auch manuell einstellen?
Also den Motor eingebaut lassen, aber nicht anschliessen, und dann hinten am Motor von hand drehen?Da ist so eine Rote Kappe hinten am Motor mit sechskant.
Kann ich daran drehen um die Scheinwerfer einzustellen? -
- Offizieller Beitrag
Ja, dafür ist das rote Einstellrad dran.
Aber beim Tüv wirst du Schwierigkeiten bekommen denn wenn du die Scheinwerfer mit LWR eingebaut hast müssen sie logischerweise auch anständig funktionieren. -
Also beim letzten mal hat er nicht drauf geachtet.
Scheinwerfer waren richtig eingestellt, aber kein LWR einstellrad innen.Wird er am Scheinwerfer schauen ob da ein Motor dran ist ?
Wenn ich innen einen Schalter habe und er daran dreht und nichts tut sich, dann kann ich das verstehen.
Aber wenn ich keine elektrische LWR habe, wird er dann den Motor am Scheinwerfer bemängeln? -
-
- Offizieller Beitrag
Dann hast du wohl eine Erstzulassung vor dem 01.01.1990.
Entdeckt er, trotz der EZ, dann die Motoren am Scheinwerfer wird er garantiert die Regelung kontrollieren wollen weil du die LWR "nachgerüstet" hast.
Geht sie dann nicht ist es logischerweise ein Mangel. -
Meiner ist 3/92 Bj.
Wegen Tüv.
Bei der Vollabnahme hatte ich einige Problem, da beim Tüv.
Die HU werde ich aber in einer Werkstatt machen und der Prüfer dort ist sehr kulant.Letzte HU beim Golf, hat er die gesamte hintere Beleuchtung nicht mal angeschaut.
Ich werd das mal machen.
Da ich jetzt ein super Angebot gefunden habe über originale Corrado Scheinwerfer, mit Motoren und top Zustand.
Hab da einfach mal zu geschlagen. -
- Offizieller Beitrag
Bei der EZ ist es Pflicht eine Leuchtweitenregulierung zu haben.
Wenn er nichtmal die hintere Beleuchtung nachschaut dann ist er nicht kulant sondern schlichtweg unfähig seinen Job anständig zu machen.
Wer weiß, vielleicht nennst du es ja auch noch "kulant" wenn er sicherheitsrelevante Dinge mal nicht kontrolliert und auf deinem Nachhauseweg passiert genau wegen diesem sicherheitsrelevantem Teil etwas. -
Wie man es nimmt.
Kann das daran liegen das meiner ein Import ist?
Oder der Vorbesitzer sie ausgebaut hat, bzw. den Schalter und Scheinwerfer ohne Motoren eingebaut hat. -
- Offizieller Beitrag
Gut, Re-Import braucht sie nicht zwingend.
-
-
Aber selbst da müssen sie im Schein ausgetragen sein.
-
Hi,
bei mir will ich auch die LWR "nachrüsten" bzw wieder einbauen. Der Vorbesitzer hat sie ausgebaut, warum auch immer. Beim rechten Scheinwerfer steckt ein Stellmotor dran und der Anschluss + Kabel ist auch dabei, Kabel liegen also. Beim linken Scheinwerfer ist kein Stellmotor dabei, das Kabel aber, ich gehe zumindest davon aus, müsste dann ja auch verlegt sein (kann grade nicht nachsehen).
Meine Frage nun:
Die Kabel von den Stellmotoren im Motorraum, wo gehen die hin? Habe ganze Zeit gegoogelt und irgendwo gelesen das die Kabel auf die Zentralelektrik bzw auf den Sicherungskasten gehen (wenn ja, welcher Steckplatz?). Ich möchte nachsehen ob der Kabelbaum noch korrekt verlegt und angeschlossen ist.
Dann gibt es noch diesen kleinen Kabelbaum zwischen Schalter bzw Einstellrädchen im Innenraum und der Zentralelektrik, wo muss dieser in der Zentralelektrik eingesteckt werden?
Ich gehe davon aus dass der kleine Kabelbaum vom Vorbesitzer entfernt wurde, da kein LWR-Schalter verbaut ist und mir sonst hinter den Verkleidungen, wenn ich sie mal abhatte, kein loser Stecker aufgefallen ist, deswegen will ich wissen wo der Kabelbaum angeschlossen wird.
-
- Offizieller Beitrag
Stellmotor rechts
Pin 1 (gelb) = A2/3 Mehrfachstecker ZE
Pin 2 (rot/blau) = zusammen mit Pin 2 Stellmotor links auf Pin 5 Einsteller LWR
Pin 3 (braun/blau) = zusammen mit Pin 3 Stellmotor links auf Pin 3 Einsteller LWRStellmotor links
Pin 1 (gelb/schwarz) = A1/1 Mehrfachstecker ZE
Pin 2 s.o.
Pin 3 s.o.Zu der Belegung der Mehrfachsteckern der ZE:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133345Pin 6 (braun) Einsteller LWR = Masse
Pin 4 (gelb) Einsteller LWR (56b) = D/2 der Mehrfachstecker
Pin 7 (grau/blau) Einsteller LWR (58b) = D/12 der Mehrfachstecker -
Der LWR Kabelbaum ist nicht separat. Der ist integriert im Lichtkabelbaum. Wenn also nichts abgeschnitten ist, sollte der korrekt verlegt sein.
-
Danke das hilft mir schonmal ordentlich weiter
Ebay 201021043883
Wenn man sich den mal anguckt liest sich das für mich wie ein separater Kabelbaum. Steht auch so in der Beschreibung
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!