Mein 16V hat momentan noch glaub das CGY Getriebe verbaut. Die Tage kommt mein SLS chip + 268 Einlass schrick nocke (paket von SLS) rein. eine neue Sachs kupplung ist auch scho bereit zum Einbau, u. der leichte schwung (5,5kg -> SLS) liegt genau daneben
nachdem die leistung auf ca. 165 PS kommt (bastucka ab Kat, Powerrohr PRO, K&N usw. hocken auch im Boot), würde sich ein anderes Getriebe, habe dabei an eine kürzeres gedacht da leichter schwung, bestimmt lohnen.
welches kann ich da reinmachen wenn man die oben genannten veränderungen mit einbezieht?
habe Seilzug 02A. BJ.92 Corrado 9A Motor
habe mal das ATA mit dem AGC verglichen u. das AGC is gleich bis auf den 5. Gang da ist es länger!
https://corrado.xyz/technisches/co…tomatikgetriebe
daraus werd ich auch nich grad schlau!
brauch halt ein Getriebe damit sich des Ganz enoch mehr optimiert.
um Hilfe wär ich dankbar!
Sorry hab mich vertippt meinte dass der unterschied des ATA und AGC nur an der Achsübersetzung unterschiedlich ist! ich kann aber leider mit den Zahlen (siehe Link im ersten Beitrag) nichts anfangen. ist der unterschied extrem? u. wie macht der sich bemerkbar? das AGC ist vom 16V Corrado wäre leichter zu bekommen wie das ATA (US G60)
ich hab mir schon gedacht ein G60 Getriebe zu verbauen aber ich weiß aber nicht welches das beste wäre, um mein Motor bzw. das drumherum zu optimieren.