Porsche Testfahrer stirbt bei Unfall auf der A5

  • Soll ein erfahrener Fahrer gewesen sein. Ist traurig sowas. Und ein Kollege war direkt dahinter.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Leider ist dort ein Arbeitskollege von mir verstorben. Berufsrisiko hört sich sehr hart an finde ich...


    Deswegen schrieb ich ja, das es sich blöd anhört. Aber er war halt Testfahrer und da ist das Risiko in einen Unfall verwickelt zu werden ungleich höher als bei einem normalen Autofahrer.

  • Ist um die Ecke bei mir. Ich fahr da sehr oft lang. Abgesehen von ein paar Bodenwellen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten, ist die strecke dort tip top. Auch keine krassen Kurven. Der muss da ganz schön Mist am Steuer verzapft haben oder bei 270 am Rasio gespielt haben.
    Da kann man bei freier Bahn, und das ist um die Uhrzeit der Fall, gut gas geben.


    Mein Beileid an die Familie und Freunde.

  • Ist um die Ecke bei mir. Ich fahr da sehr oft lang. Abgesehen von ein paar Bodenwellen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten, ist die strecke dort tip top. Auch keine krassen Kurven. Der muss da ganz schön Mist am Steuer verzapft haben oder bei 270 am Rasio gespielt haben.
    Da kann man bei freier Bahn, und das ist um die Uhrzeit der Fall, gut gas geben.


    Mein Beileid an die Familie und Freunde.


    auch mein Beileid...


    aber wie Kiddow schon schreibt, kann es eigentlich nur Unachtsamkeit gewesen sein. Selbst wenn dort Bodenwellen wären, müsste es ja täglich an der Stelle krachen.... bin die Strecke auch schon öfters gefahren, ziehmlich viele geraden wo man ordentlich auf die Tube drücken kann. Und ihr müsst Überlegen, es ist ein Porsche, der hat vom Werk aus schon einige elektronische Helfer mehr an Bord und des wird bestimmt nicht wegen einer Bodenewelle oder schlechter Fahrbahn passiert sein. Sonst hätten die sich doch schon längst ne neue Autobahn gesucht...

    Automatische Anzeigen


  • Und wer sagt euch das es nicht ein Reifenplatzer oder ähnliches war!


    Ich hasse Spekulanten die über Tote urteilen !


    Mein Beileid an seine Familie.

  • [/QUOTE] Und wer sagt euch das es nicht ein Reifenplatzer oder ähnliches war!


    Ich hasse Spekulanten die über Tote urteilen !


    Mein Beileid an seine Familie.[/QUOTE]


    Dann hätte man bereits in der Zeitung lesen können das es ein technischer Defekt, Reifenplatze etc. war......

  • Das wird schon noch bekannt werden, was es für eine Ursache war. Da will ich nichts zu sagen, nur mein Beileid an die Angehörigen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Sollte es ein technischer Defekt gewesen sein, wird es die Firma wohl kaum in der Öffentlichkeit breit treten...


    Finde es aber auch unangebracht, überhaupt über den Todeshergang und irgendwelche Schuldfragen zu spekulieren...


    Mein Beileid auch hierbei... immer tragisch so etwas...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!