• Offizieller Beitrag

ich hätte auch den ADAC gerufen. Die machen so ein Kissen zwischen die Tür und pumpen es dann auf und gehen mit nem Draht rein und entriegeln die Tür.

vllt warn die doorpins ja auch gecleaned :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

So wie es aussieht war der Wagen nicht abgeschlossen sondern er öffnet ihn nur über den inneren Türgriff.
    Der ADAC hätte ihn ihn also ohne Schaden öffnen können, oder eben der Besitzer selber wenn er ein bisschen nachgedacht hätte.

• Naja da kennt ihr den Adac schlecht :winking_face:
    Aber habt ihr nen Auto schonmal geknackt ?
    Scheinbar nicht der Corri ist nicht so leicht zu knacken. Das Exemplar erst recht nicht. Keine Türgriffe von aussen heißt man muß quer durchs Auto auf die andere Seite und dann noch den Türgriff erreichen. Und das ist auf die Länge vonn der Fahrzeugbreite nicht leicht. Ich weiß das Arbeite selber bei nem Abschleppunternehmen zumal sowas nicht gezahlt wird weder vom ADAC noch von der ASSISTANCE noch vom AVD ganz einfach es sind bauliche veränderungen die unter eigene Doofheit abgelegt werden.
    Genauso als wenn ihr euer Auto trocken fahrt und Dann ADAC ASSISTANCE oderr AVD anruft der wird dafür hinlangen und das nicht zu knapp es sei denn ihr habt da jemanden der sagt ich schreib was anderes auf den Auftrag damit ihr nicht zahlt.

UNd zu guter letzt nur so am Rande je neuer die Autos um so schwerer zu öffnen um nicht zu sagen verschiedene bekommst nur noch mit ersatz auf der bestellt werden muß oder halt durch gezeigte Art und weise.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Offizieller Beitrag

Naja da kennt ihr den Adac schlecht :winking_face:
    Scheinbar nicht der Corri ist nicht so leicht zu knacken. Das Exemplar erst recht nicht.

Die Dinger kannst du fast mit einer nassen Zeitung aufmachen und wer beim ADAC, oder von welchem Verein auch immer, eine augenscheinlich unverschlosse Autotür nicht aufbekommt sollte schleunigst den Beruf wechseln.
    Was ist denn eigentlich so besonderes an diesem Exemplar? Ausser das die Türgriffe aussen fehlen?

Keine Türgriffe von aussen heißt man muß quer durchs Auto auf die andere Seite und dann noch den Türgriff erreichen. Und das ist auf die Länge vonn der Fahrzeugbreite nicht leicht.

Öhm, Keine Türgriffe aussen bedeutet aber nicht gleich keine Türgriffe innen.
    Wenn du genau hinsiehst wirst du bemerken das er den inneren sogar benutzt.
    Aber warum man da quer durchs Auto muß.........
    :kopfkrat:

• Naja da kennt ihr den Adac schlecht :winking_face:
    Scheinbar nicht der Corri ist nicht so leicht zu knacken. Das Exemplar erst recht nicht. Keine Türgriffe von aussen heißt man muß quer durchs Auto auf die andere Seite und dann noch den Türgriff erreichen. Und das ist auf die Länge vonn der Fahrzeugbreite nicht leicht. Ich weiß das Arbeite selber bei nem Abschleppunternehmen zumal sowas nicht gezahlt wird weder vom ADAC noch von der ASSISTANCE noch vom AVD ganz einfach es sind bauliche veränderungen die unter eigene Doofheit abgelegt werden.
    Genauso als wenn ihr euer Auto trocken fahrt und Dann ADAC ASSISTANCE oderr AVD anruft der wird dafür hinlangen und das nicht zu knapp es sei denn ihr habt da jemanden der sagt ich schreib was anderes auf den Auftrag damit ihr nicht zahlt.

UNd zu guter letzt nur so am Rande je neuer die Autos um so schwerer zu öffnen um nicht zu sagen verschiedene bekommst nur noch mit ersatz auf der bestellt werden muß oder halt durch gezeigte Art und weise.

Also mir ist sowas ähnliches mal im Golf 5 passiert. Beifahrer Tür geoffnet, Schlüssel aus dem Zundschloss gezogen, lange auf abschliessen gedrückt damit die Fenster zugehen und beim Aussteigen hab ich den Schlüssel dann im Auto gelassen :ohmann:

Ja was macht man da, ADAC angerufen! ADAC kommt. Jeder der nen Golf 5 fährt weiß das man die Türgriffe von innen nach Abschliessen nicht einfach ziehen kann zum öffnen der Tür!! ADAC sagt, kein Problem.

Also gut: Kissen zwischen Tür und B-Säule, aufgepumpt. Draht rein und Haubenentrieglung geöffnet. Im Sicherungskasten im Motorraum 2 PIN´s überbrückt, somit Zündung angesprungen, dann wieder zurück zur Tür und die Türöffnung am Türgriff innen gedrückt, dann ist die Türentrieglung aufgesprungen

Kostet hat mich das NICHTS außer mein JAhresbeitrag :lachen3:

• Dafür ist der Laden ja auch da, ich war mal dabei da haben sie das selbe bei nem TT gemacht, laufen tut das in den meisten Fällen schon, aber die haben ja auch reichlich infos, sind ja immer mit jemanden verbunden der sagt was er machen kann/soll

• Ihr habt mich da missverstanden ich sprach davon mit nem Stab durch das Auto um an den inneren Türgriff zu kommen und nichts anderes und das das nicht ganz so einfach ist.
    So das mit der sicherung funktioniert auch nur bei nem Original Auto mit Original Zentralverriegelung. Aber egal ich hab ja scheinbar keine Ahnung davon.:kopfkrat:

Gruß Günther

• :ohmann:Na und wie hier ja schon gesagt wurde,es gehört bei gecleanten Türen immer ein Notöffnungsmechanismus dazu!Und wenn schon so ein Umbau,....!Aber dies war dann sicher auch nicht abgenommen und eingetragen,denn ohne nimmt das keiner ab,zumindest nicht wie es sein sollte!Man kann aber davon ausgehen,das er was draus gelernt hat,heißt ja nicht für um sonst,aus Schaden wird man "klug":lachen3:

• Ihr habt mich da missverstanden ich sprach davon mit nem Stab durch das Auto um an den inneren Türgriff zu kommen und nichts anderes und das das nicht ganz so einfach ist.
    So das mit der sicherung funktioniert auch nur bei nem Original Auto mit Original Zentralverriegelung. Aber egal ich hab ja scheinbar keine Ahnung davon.:kopfkrat:

Und wie gesagt für solche sachen nehmen die normalerweise Geld so ist meine Erfahrung was denn ADAC angeht mal wenigstens.

Greez Günther

Gruß Günther

• egal wie und warum ,mich würd interessieren was er am ende sagt, also der mitm schläger, is ja die härte ey,... los wer is der fahrer??? zeig dich!!!

Wäre echt interessant,aber derjenige wird sicherlich nicht hier outen,eigentlich schon peinlich so ein Video zu veröffentlichen oder....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!