Batterie leer-> Ruhestrom in Ordnung! und nun?

  • Hallo...
    ich habe seit kurzem, dass meine Batterie nach 2-3 Tagen fast leer ist. (reicht nicht mehr zu Starten)
    Hab den Ruhestrom gemessen, der liegt genau bei 0,1Ampere.


    Die folgenden Sachen schliesse ich eigentlich aus...
    -Batterie ist neu 60AH
    -Fensterhebersteuergerät schaltet ab.
    -lima gibt 13,4 Volt
    -ich habe keine Endstufe
    -Bedienteil vom Radio nehme ich immer ab
    -Kofferraumleuchte geht aus
    -Kühlerlüfter schaltet ab


    Mir kommt es so vor das es seit dem ist, wo ich mein neues Radio eingebaut hatte.


    Reicht das, wenn ich dann ca 20 km fahre zum aufladen der Batterie, oder muss ich die an ein Ladegerät hängen.
    Vielleicht ist die Strecke zu kurz und dehalb ist die Batterie nicht richtig geladen und geht nach 2 Tagen wieder leer?:kopfkrat:



    Hat jemand noch Tips wo man nach Fehlern suchen kann?


    viele Grüsse aus Rostock


    Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Wenn du wirklich nur 01A hast, ist deine Batt platt.... Lass mal nen Batteriecheck machen..



    Währe ja echt traurig, Batterie ist knapp 2 Monate alt.
    Ist allerdings ne Arktis ATU Batterie.


    Am Besten ich fahr mal hin, die sollen ma checken.


    Thx

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Die Arktis sind laut Tests gar nicht schlecht. Aber nen Defekt is ja nie ausgeschlossen...


    hatte selber im ex "Rocco" eine gehabt vom ATU nur eine 36Ah super teil!


    Hast du denn ein neues Radio eingebaut?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Das KOMISCHE Problem hatte ich bis zum abstellen meines corrados auch!
    Der ruhestrom war ok! Die lima gab volle leistung. Trotzdem war alle paar tage die Batterie leer.
    Die Batterie habe ich hinterher noch ohne probleme im Wintergolf gefahren.


    Meine Vermutung ist das es an irgend einem Kabel liegt das de Batterie zb. nichtmehr richtig versorgt wird.

  • Zentralverriegelungspumpe pumpt vielleicht in Abständen nach. Hatte ich als ein Türpin nicht ganz runterging weil die Plastikführung in der Tür klemmte. Nach 2 Tagen geht dann nichts mehr. Hatte zufällig das Summen der Pumpe in der Garage gehört und war dann auf den Türpin aufmerksam geworden.

  • Die Arktis sind laut Tests gar nicht schlecht. Aber nen Defekt is ja nie ausgeschlossen...


    hatte selber im ex "Rocco" eine gehabt vom ATU nur eine 36Ah super teil!


    Hast du denn ein neues Radio eingebaut?


    jepp, hab ein neues Radio eingebaut!



    Bin heut ma zu ATU mit der Batterie, die haben die am Tester gehabt und sagten nur das die geladen werden müsste. Ich hab denen aber erklärt, dass meine Lima 13,5 V bringt und der Ruhestrom in Ordnung sei. Da haben die mir gleich ne neue in die Hand gedrückt! Hatte die Batterie erst im Nov. neu da gekauft. Mal sehen ob sie die Spannung jetzt hält, dann weiss ich das es an der Batterie lag.



    Sonst seh ich weiter!


    greets Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • So...
    hatte bei ATU nun eine neue Batterie gekriegt. Ging einige Tage auch gut.
    Musste mein Auto (wegen Schneefall) 7 Tage stehen lassen und siehe da, Batterie leer!
    Nicht mal mehr die LED der Alarmanlage geht weder die ZV, komplett leergesaugt.


    So ein SCH... noch jemand ne idee wo die Batterie Strom ziehen könnte?


    gruss
    Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Hmm das ist wahrhaftig komisch!
    Häng mal ein ampermeter zwischen! Dann warte ne Zeit und lies gelegentlich (so alle 15min.) ab, vielleicht gibts da einen fehler der nur ab und an mal die batterie aussaugt!
    Ich weiß es hört sich komisch an aber was will man sonst machen.
    Wenn du da zu keinem ergebnis kommst mach mal den stecker des Lüfters ab und guck ob die batterie immer noch leer wird!

  • ich hatte oder hab auch so ein problem.... ruhe strom passt einzelne sicherung abgezogen und und und aber leider kein erfolg....


    Durch das forum hab ich mitbekommen das es das e. fensterheber steuergerät die batterie leer saugt... ausgebaut angekuckt nix gefund kontakt spray drüber und wieder zusammen.


    wieder geprüft war alles ok (ruhestrom) dachte alles klar problem gelöst ...denkste auto abgestellt nach paar tagen nix mit starten überbrücken war angesagt.


    Mir ist auch aufgefallen wenn ich mein auto abschließe und ne weile warte arbeitet die zv pumpe nach als ob sie schließen will aber nur manchmal.... türverkleidung sind alle ab also ist da keine möglichkeit das sie irgendwo hängt...(türpinne)


    Ich denke mir mal das die unterdruck versogen der ZV irgendwo nen kleinen leck hat das sie sich langsam luft zieht und so bald er aus seinem toleranz bereich ausweicht wieder nachpumpt. ist nur ne vermutung weis aber nicht genau... und wenn es der fall ist wo soll ich diesen leck finden??? ich hoffe es ist nur ne kleinigkeit ......


    mfg
    cemil

  • Wie misst du den Ruhestrom? Multimeter in Reihe oder mit Amperzange?


    -Multimeter in Reihe! Minuspol ab und dazwischen. 0,1 A Konstant!


    -Fensterheberstrg. sind o.k.! Hab den wagen mit offenen Fenstern stehen lassen. Wagen zugemacht und nach 20 min durchs offene Fenster versucht die Heber hochzumachen. Ging nicht. also allet paletti.


    weiss irgendwie nicht weiter.



    falls die ZV motoren nicht richtig hinhauen, wie lange dauert das bis die versuchen nachzustellen? Muss das auto geschlossen sein und von aussen müsste man dann höhren das die versuchen sporadisch nachzustellen?

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • [/QUOTE]
    Im übrigen, kann so ein E-Fenster STRg auch SPORADISCH hängen. Einen Moment gehts, beim nächsten Mal schon nicht mehr.[/QUOTE]


    Aha...gut zu wissen! Aber saugen die so viel Ampere?

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • habe auch diese Probleme
    Am Anfang war es das sie nichtmal ne Woche gehalten hat, dann hab ich das Problem mit der Radioblende bei Pioneer rausgefunden,
    jetzt gehts vielleicht 2-3 Wochen dann ist sie wieder leer.


    muß ich diese Saison mal danach schauen!


    Wenn Du was findest poste es bitte!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!