Gewindefahrwerk: welches?

  • ich wollte mir nen gewindefahrwerk zulegen da mein kfz durch das normale sportfahrwerk vorn einfach zu tief ist. ausgeben wollte ich ca. 250-350€ max.
    habt ihr irgendwelche empfehlungen? soll nix extravagantes sein.

    Wir sind eben alles nur dumme Ärsche die für Geld arbeiten...

  • Also für den Preis kannst ja nicht viel verlangen aber wenns schon sowas günstiges sein soll würde ich dir FK empfehlen das hatte ich mal im VR6 und das ging eigentlich noch ganz gut, aber natürlich nicht zu vergleichen mit nem KW, oder Bilstein.

  • hi,
    über das thema gibt es hier im forum schon so viele threads.
    ein gutes fahrwerk bekommst du "neu" nicht unter 700 euro.
    wie zum beispiel von KW, Koni, Bilstein oder H&R.
    aber wenn es nicht so bequem sein soll dann kannst dir ja mal ein weitec anschauen.

    Automatische Anzeigen

  • naja. kann er sich ja eins bei ebay holen. ist dann sowieso alles der gleiche müll. hart wie die ***!
    hatte selber im 3er ein weitec und habs gehasst.
    gewindefahrwerk für 400 euro is eben nix! da würd ich mir eher ein sportfahrwerk holen. oder evtl ein gebrauchtes.

  • ich hab mir ein gebrauchtes für 380 € gekauft von H&R(top zustand) ,


    besser ein gut gebrauchtes als neue die nix taugen , und da gibt es viele von.


    ansonsten wenn es neu sein muss , würde ich ein normales fahrwerk nehmen .

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Schau nach nem original Hiltrac... Haben schon einige in Alltagswägen verbaut, vor allem in Golf 1 Cabrios bis hin zum Audi A6... Bislang nirgends Probleme und angenehme Fahrdynamik (wenn man von 300 EUS ausgeht)...


    In Golf 3-Foren und Golf 1 Cabrio-Foren schwören sie auch auf die Hiltrac...

  • naja. kann er sich ja eins bei ebay holen. ist dann sowieso alles der gleiche müll.


    Für diese hochqualifizierte Aussage hast du dich sicher jahrelang mit der Materie als Ingenieur befasst, oder?? :face_with_rolling_eyes:
    Natürlich ist ein 1000 Euro KW besser als ein 200 Euro Gewindefahrwerk, aber es kommt doch auch auf die jeweiligen Bedürfnisse an.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre jetzt seit einem jahr in meinem Zweitwagen ein Gewindefahrwerk von TA-Technix und bin echt davon überrascht. Habe dafür 270€ inkl. Domstrebe und Versand bezahlt. Bis jetzt habe ich absolut keine Probleme damit. Fahrverhalten ist echt gut,nicht zu hart un dnicht zu weich. Unter anderem kenne ich noch 4 Leute die das selbe Fahrwerk fahren und da auch vollkommen mit zufrieden sind. Weiß gar nicht was hier einige Leute für ein Problem damit haben wenn man ein günstiges Fahrwerk fahren möchte. Muss es denn immer High-End sein???? Und ich finde das jedes Gewindefahrwerk angenehmer zu Fahren ist wie ein festes Fahrwerk. (Ist aber auch Einstellungssache)..

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • naja. kann er sich ja eins bei ebay holen. ist dann sowieso alles der gleiche müll.


    Für diese hochqualifizierte Aussage hast du dich sicher jahrelang mit der Materie als Ingenieur befasst, oder?? :face_with_rolling_eyes:
    Natürlich ist ein 1000 Euro KW besser als ein 200 Euro Gewindefahrwerk, aber es kommt doch auch auf die jeweiligen Bedürfnisse an.


    nein hatte keine jahrelange erfahrung damit.
    aber wenn ich immer wieder lese und höre dass das fahrwerk nix taugt von ebay, oder fk zu hart sind....
    da brauch ich keine erfahrung .... ich hatte ja auch ein weitec im 3er golf. und es war nix! viel zu hart. ich frag mich auf welche bedürfnisse kommt es an???
    ich denke jeder möchte ein bequemes fahren und will nicht gleich jede kleine unebenheit auf der strasse zu spühren bekommen!
    zumindest ist das bei uns so...

  • Es gibt auch teure Fahrwerke die prügel hart sind, nur dämpfen die teuren in der Regel die Fahrbahnstöße besser ab. Wenn man nicht immer volle pulle fährt, dann reicht auch ein billiges.
    Bei starker Beanspruchung werden diese aber früher schlapp machen, im Normalfall ohne Marterial- und Herstellungsfehler versteht sich.

    Fk Fahrwerke sind nicht schlecht, aber im Grenzbereich doch nicht so schön wie ein H&R zu fahren. Über TA Technix usw. sag ich jetzt mal nix.


    Überleg aber mal, für ein gutes Standardfahrwerk zahlt man schon gut 300 € und bei einem Gewinde in der Preisregion, kann es dann durchaus vorkommen, dass man einige Abstriche machen muss.

  • Ich würde ganz klar sagen das im Punkt Preis/ Leistung die FK- Fahrweke weit oben stehen. Dennoch ist es klar das ein solches Fahrwerk an ein 1000€ Fahrwerk nicht rankommt, aber ich vermute das du dein Rado auch nicht immer im Grenzbereich bewegen willst... wie gesagt es kommt auf deine eigenen bedürftnisse an.
    Ich würde sagen ein Mittelklassefahrwerk wie zB. FK ist völlig ausreichend.

    Automatische Anzeigen

  • hatte früher auch so ein billigschrott aus ebay drin im meinen corrado-NIE MEHR WIEDER
    glaubt mir aus fehler lernt man.gibt für euer fahrwerk lieber ein bischen mehr geld aus und holt dir was gutes.Ich hab jetzt das kw variante2 drin das ist ein traum.hab für das neu 1200euro bezahlt, ist zwar ein bischen weit weg von 200-350 euro aber glaub mir mit der zeit lohnt sich das.das kannst du wenigstens einstellen wie du es brauchst

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Villeicht wäre supersport eine alternative für dich?!
    Hatte das in meinem 16V drin.
    Und heute ist ein neues in meinen vr gekommen. Bin bestens damit zufrieden.Jedoch spreche ich da nur für mich.Kann ja auch sein das hier welche schlechte erfahrungen damit gemacht haben!!!Jedoch finde ich es genau passend.Nicht zu hart und niht zu weich.Außerdem Preisgünstig.


    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!