Warnungsthread für schlechte Corrado-Angebote

  • So wie ich das rauslese dürfte der wagen so um die 3 bis 3500 k kosten.
    Da ich kein Preis gelesen habe darf ich fragen was der kosten soll ?


    Ich persönlich hätte nicht mehr wie 3000 ausgegeben nach der Schilderung.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • War gestern mit einem Bekannten, der Interesse an dem Wagen hatte, diesen hier anschauen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…0-16v/1497470412-241-4610


    Selten einen so heruntergerittenen Corrado gesehen. Der weiße Streifen unter der Fahrertür, da ist der Schweller auf 50cm so tief eingedrückt, dass wohl auch der innere Schweller Schaden genommen hat. Schweller an der Beifahrerseite an der B-Säule durchgerostet, ebenso die Beifahrertür und der Kotflügel, der vorne am Radlauf zusätzlich eine fette Beule hat. Seitenteil an der Beifahrerseite unter der Zierleiste mit Rostbefall, wohl schlecht gespachtelter Vorschaden. Das Heckblech unterhalb der Dichtung der Heckklappe starker Rostbefall, die Dichtung der Klappe total marode. Der Rentner hat den Wagen zuletzt für Fahrten in den Wald genutzt, daher waren die Räder und Radhäuser auch total verdreckt, der Lack überall verkratzt und matt. Innen ist der Wagen total verwohnt, beide Hutablagenhalter abgebrochen, die Ablage selbst labbrig, die beiden Gummis abgerissen, der Stoff am Fahrersitz Wange und Lehne offen, der Schaumstoff zerbröselt, das Leder am Schaltknauf in einem so schlechten Zustand, den ich für die Laufleistung nicht erwartet hätte. Zu allem Überfluss sprang der Motor auch nicht an. Er habe der Motor am Samstag mit dem Gartenschlauch waschen wollen und seitdem springt er nicht mehr an. Das Schiebdach geht natürlich auch nicht mehr. Dann kam auch noch der Sohn dazu: "Vadder, ich würde ihn nicht verkaufen, verkaufen kannst Du ihn nur einmal, behalten kannst Du ihn immer, stell ihn 5 Jahre weg und verkaufe ihn dann für das dreifache."
    Is klar, unter der offenen Planengarage repariert der sich bis dahin von selbst. Selbst 1000 Euro wären schon viel Geld, brauchbar sind eigentlich nur noch die BBS Felgen zum Aufarbeiten und die Scheinwerfer und Nebler und ein bischen Kleinkram.
    Die Karosse gehört zum Altmetall, oder jemand hat ganz viel Geld, Zeit und die Muse den wieder herzurichten.
    Gruß
    Gunther

  • Was ist hiervon zu halten?


    Ein 16V mit Airbags von Juni 1995, mit Tacho bis 240. kommt mir irgendwie seltsam vor.


    Alle Leuchten auf der Beifahrerseite trüb, sieht auch aus wie Frontschaden auf der Beifahrerseite. Fahrwerk oder Federn scheinen drinzustecken. Fahrersitz hinüber und der helle Stoff ist auch nicht so meins. Schaltkauf, Radio, Schiebedach... die Angabe mit 140 PS.


    Insgesamt eher medium, aber steht nicht weit weg. Ich gehe aber davon aus, dass meine Preisvorstellung zu weit weg sein wird von der aufgerufenen Verhandlungsbasis.

    Seit 2006 Besitzer eines 95er S-Modells, 2.0 mit Airbags. Standzeit knapp 11 Jahre. Seit September 2020 wieder auf der Straße.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!