Warnungsthread für schlechte Corrado-Angebote

  • 91er US G60 aus der BS-Zeitung...
    198tkm, 1.Hand, silber,orginal.


    Fazit nach der Besichtigung:
    -Beide Radläufe durchgerostet
    -G-Lader defekt
    -Lederausstattung verwarzt
    -Schweller FS Verrostet


    Für ein 19 Jahre altes KFZ würde er gut da stehen meinte der Besitzer...:ohmann:


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Servus miteinander,
    Wir haben uns vor kurzen einen laut Anzeige rostfreien Corrado angeschaut in der nähe von Passau. Trotz dieser unangenehmen Verkäuferin schauten wir uns das Auto an.
    Von wegen rostfrei, austausch Lader und austausch Maschine, wie in der Anzeige beschrieben. Ein absoluter Reinfall, der Rost hatt sich bereits an allen radläufen verteilt dank der Bördelung :) Achsteile absoluter befall der Tankstutzen bereits durch, also von rostfrei keine rede mehr. Der lack "Top" wohl eher "flop" kleine delchen kratzer und und.... als wir die "Bäuerin" damit konfrontierten wurde sofort auf stur geschaltet und machte sich noch lächerlich über unseren seat leon was das für ein "mist" sei, absolut mies.
    Das die klima nicht mehr funktioniert ok kein thema aber deshalb einfach die klimaleitungen abzwicken ?? und nicht mal der versuch einer Isolation ?
    So mal zum Innenraum absolut versifft die schönen sitze fleckig haare hundegeruch und hinten lag auch gleich noch die Hundedecke nicht einmal der Versuch das Fahrzeug zu Reinigen und dazu ein richtig feuchter bzw nasser Innenraum.
    Wir sind wirklich keine Preis drücker aber für 3000 euro mit der hohen Fahrleistung, schon ein Fahrzeug oberer Preiskategorie hatte ich noch etwas anderes erwartet.
    So nun mal der link


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Also wer so ein gastige frau mal erleben will nur hin :)

  • Volkswagen Corrado 2.9 VR6 in Pforzheim zu 4500.- im Autoscout24, Schreibt es sei ein Mod. aus 1995 aus CH, Auto ist kein Bj. 1995, Auto wurde vor geringer Zeit neulackiert, dies wurde nicht gut gemacht. Der Wagen hat entgegen der Angabe des Verkäufers Roststellen, Heckklappe gleich zwei, oben an der A-Säule oberhalb der Scheibe Klarlackablösungen. Halte den Preis für zu hoch würde einem Kauf abraten.

  • der 2l 16v vom Nutzer Corrado Freunde Westpfalz


    Mein Bericht von der heutigen Besichtigung des Fahrzeuges. Ich bin mit Hänger eine Strecke von 560 km gefahren.
    Der Wagen hat keinen leichten Unfallschaden sondern ist gegen irgendwas aus Beton gefahren, die Bruchstücke liegen noch in der Front. Schloßträger und Haube verzogen. Kühler in den Motorraum geschoben. Scheint jedoch dicht zu sein.


    Von der Überholung gibt es keine sichtbaren Spuren. Immerhin sind im Motorraum Schläuche und Halter mit Panzerklebeband geflickt. Weiter sind etliche Kabel mit Lüsterklemmen verbunden und liegen recht wirr da. Der Motor allerdings läuft rund und springt auch nach 2 - 3 Versuchen an. Gefahren bin ich ihn nicht. Hält aber die Drehzahl nur mit Unterstützung durchs Gaspedal. Drehzahlmesser ist außer Funktion. Die Kühlmittelanzeige blinkt, ebenso die ABS Kontrolle Leuchte. Der Innenraum ist für die Laufleistung, von immerhin 396.000 km im entsprechenden Zustand. Leder löst sich von den Türtafeln, Risse etc.


    Die Karosse ist allerdings bis auf den Unfallschaden ist einem für die Laufleistung annehmbaren Zustand. Rostfrei sind die Schweller, alle vier Radläufe und die Türkanten. Rost hat der Wagen jedoch am Heckblech, unter der Corradotüreinstiegabdeckung und an der Batteriehalterung (Typisch f. VW Modelle)


    Ich möchte hier nicht den Wagen von Andy schlecht machen, sondern nur klarere Bedingungen schaffen. Ich bin mit einer anderen Vorstellung zu diesem Auto gefahren.

    Automatische Anzeigen

  • Volkswagen Corrado 2,0 Farbe Rot in 78652 Deißlingen / Lauffen für 2990.- Angeboten bei Mobile. Der Wagen ist recht teuer für den Zustand. Wagen wurde an einigen Stellen beilackiert. Hatte sicherlich mindestens 2 Vorschäden und der Lack, der Rest des Originalen, wurde an kleinen Stellen durchpoliert. Verkäufer schreibt nichts von Unfallschäden noch in welch jämmerlichen Zustand der Lack ist.

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Da ich mir diesen Corrado "im Top Zustand" nicht entgehen lassen wollte, habe ich mich vorhin mal auf den Weg nach Recklinghausen gemacht.
    Auf den Bildern sieht er ja ganz nett aus...leider nur dort!
    Fahrer- und Beifahrertür haben teils dicke Kratzer, vorallem am Türgriff und an der Türkante, sowie 2 große Beulen.
    Die Motorhaube ziert ebenfalls ein schöner Schmiß.
    Die Stoßstange vorne rechts hat auch mal bessere Zeiten gesehen. Direkt neben dem Frontblinker ist eine dicke Hautabschürfung schon von weitem sichtbar.
    Der Innenraum macht einen akzeptablen Eindruck. Doch so gut wie auf den Bildern trotzdem nicht. Bei der Seitenwange des Fahrersitzes fehlt die graue Farbe komplett.
    Jetzt ist mir auch klar, weshalb der schon so lange im Netz ist.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • G60 in Gelb, steht in Neu-Isenburg. Angeboten für mittlerweile 2500.-. Lack ok, da schon mal gemacht. Hat leider an den Radläufen Rost, Rost im Kofferraum/Heckbereich innen wie auch hinten/au. oberhalb der Stoßstange, im Schwellerbereich, Tankdeckel innen kommt er auch. Unterboden einmal an einer Stelle geschw.Ansonsten gepflegt, mit ATM von VW, jedoch erster Lader mit gut 250 Tkm, nie überholt worden. Radläufe hinten wurden vor Jahren gespachtelt, hier gibts einen Riß. Technik, Bremse hinten braucht auch etwas Arbeit.

    Automatische Anzeigen

  • ich hab auch einen, das angebot is zwar schon älter aber er steht noch da, sollte der besitzer hier sein: sorry, aber das ging gar nich.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…polo-beetle-quad/63672999


    Bin da aufm samstagabend mal hingefahren mit meiner freundin, sind nur ca 50 km von ihr gewesen.
    schon als wir ankamen sagte ich ohne auszusteigen: wir können besser gleich weiterfahren. Bin dann ausgestiegen und stand vor der gesammelten vw scene des dorfes , was ich immer doof finde.


    Schäden:
    Unfallfahrzeug!!!!
    - Kotflügel Links vom G60 und nachlackiert
    - Schlossträger undefinierbar mit schwarzer pampe bepinselt ob neu oder gerade gedängelt, konnnte ich nich 100% sehen
    - Grill hängt nur halb drin und is lose
    - schiebedach verkleidung fehlt, ersetzt durch violetten samtstoff (geklebt)
    - Scheinwerferleiste schlecht lackiert und blättert ab darunter (hellblau)
    - Heckblech total vermurkst Emblem entfernt und dann groflächig gespachtelt und schwarz geprüht, mit was weiß ich nich ( soll der vorbesitzer gewesen sein)
    - Motor lief leicht unrund
    - Motorraumverkabelung teilweise selbst gefuscht und mehr als fragwürdig
    - Startvorgang nur über selbstgebauten starterknopf möglich


    Plus die schäden die schon erwähnt sind in der anzeige


    Der Verkaüfer war sehr nett keine frage, allerdings irgendwie verträumt/verwirrt er sagte immer nur : "machen MUSS man nix er fährt ja, er fährt ja"
    Preis ist 3000,- darunter geht er nich weg.
    Begründung verkäufer: weil der schrotti im nachbarort ihm 3000 bietet ABER der bekommt ihn nich weil der ist ja zu schade für den seine sammlung. :confused: ( Dorfkrieg???? ), ich weiß es nich.
    War ziemlich enttäuscht, naja suche geht weiter.

  • Ich denke ich kann den was ich heute angesehn hab hier rein stellen.


    Ebay 330838759219


    Entgegen der Beschreibung, es ist keine Neulackierung sondern es wurde mit Füllspachtel "lackiert". Sämtliche Spalte, Öffnungen, Schweller usw wurden nicht abgeklebt (Nebel wo das Auge hinsieht).
    Was nicht gesagt oder geschrieben wurde,
    Schweller vorne rechts eingedrückt (falsch aufgebockt)
    Schweller vorne links Wagenheberaufnahme Rost
    Kotflügel vorne li+re Risse und Rost
    Beide Türpappen löst sich oben das Leder
    Sonstige Technik sah ganz passabel aus, nur der Motor war für meinen Geschmack etwas zu verschwitzt(Ventildeckeldichtung).


    Dann hatte ich keine Lust mehr, weil auch der Verkäufer am Preis (1800€) nicht nachgeben wollte.


    Für mich ein Blender und nicht zu empfehlen.

  • Schon anhand der Bilder wird sich hier niemand die mühe machen sich so eine Tonne anzusehen... sowas will doch keiner. Verstehe nur nicht das Du da hingefahren bist! hast Dir doch schon etliche angesehn...

    Automatische Anzeigen

  • Schon anhand der Bilder wird sich hier niemand die mühe machen sich so eine Tonne anzusehen... sowas will doch keiner. Verstehe nur nicht das Du da hingefahren bist! hast Dir doch schon etliche angesehn...


    Ja also das sieht man wirklich das der fertig ist.


    Und das mit der Lackierung sieht man doch sofort das der nicht glänzt und ungleichmässig lackiert.


    Verstehe da auch nicht warum man sich unbedingt sich so eine Möhre noch anschaut.


    Ich tippe auf absolute Ahnungslosigkeit was anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wollte mal was dazu beitragen:
    Geht um diesen Wagen:
    EZ 06/1994
    228.786 km
    Benzin
    85 kW (116 PS)
    Schaltgetriebe


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    War ihn mir kurz anschauen, und es ist weder ein Anruf noch eine Besichtigung Wert.
    Wagen hat über 280tkm auf Tacho, und ist komplett runtergeritten.
    Fährt sich schrecklich und hatte wohl mal nen Unfall vorne Fahrerseite, zumindest is da halbherzig ein neuer Koti dran.


    ABS funzt nicht, hat aber vor zwei Monaten neuen Tüv:kopfkrat:


    Hab nicht weiter geschaut, weil Uninteressant...

  • Gab es nicht mal eine Rubrik, in der man besichtigte Autos beschreiben konnte bzw. dass man vor Autos (und deren Verkäufern) warnen konnte?


    Ich habe mir diesen Corrado angesehen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…t=more_information_dealer


    Fand ich interessant, jedoch....


    ROST ohne Ende.


    - Motorhaube im Frontbereich (Steinschläge)
    - Motorhaube rechte Seite zur Höhe der WSS (habe ich noch nie gesehen!)
    - an diesem Eck, vor der Spritzwand (habe ich noch nie gesehen!)
    - Heckklappe, aber richtig (Kennzeichenbeleuchtung)
    - Schweller links (aber nicht so doll)
    - Türen beide (nicht so doll)
    - Tankdeckel und Seitenwand rechts ausgebessert (kein Lackierer!)
    - beide Kotflügel ausgebessert


    Das Dach ist verkratzt, der Lack (müsste black magic sein) auch an den Stoßstangen im schlechten Zustand. Auch das Entfernen des Rostes an den Kotflügeln und Tankdeckel fällt direkt auf.


    Hier sollte auf jeden Fall eine Komplettlackierung durchgeführt werden. Der Innenraum ist sehr gut gepflegt.
    Technik: naja, der Wagen lief nicht. Aber auch im Motorraum viele Rostansätze. Hätte auch mal Bilder von den Schrauben der Scheinwerferbefestigung machen sollen :nein:


    Scheckheft vorhanden, aber definitiv nicht die letzten Male bei VW. Den Brief habe ich nicht gesehen, jedoch den Tüvbericht. Dieser bemängelte, dass der rechte Seitenblinker nicht funktionierte, Bremsen hinten verostet seien und noch etwas kleines gemacht werden müsste.


    Elektrische Funktionen habe ich nicht geprüft, laut dem Verkäufer funktioniert aber alles (auch wohl das SD).


    Vorbesitzerin soll die Frau des Hausarztes gewesen sein; der Verkäufer ist ein kleiner gewerblicher Anbieter.


    So wie er da steht, viel zu teuer. Verosteter 2,0er, der lackiert werden müsste und nicht läuft.


    Wird in Bayern so stark gestreut?

  • damit es zu keinen Verwechselungen kommt, nicht wahr, Didi :grinsup:


    Der hier von mir beschriebene Corrado ist ein


    EZ 09/1995
    2,0 8V 85 kW MKB ADY
    160 tkm
    Schaltung
    schwarz
    eFH
    ZV
    SD
    Doppelairbag
    originaler Zustand
    Tüv abgelaufen
    vermeintlich 1. Hd.
    vermeintlich Scheckheft gepflegt
    derzeit Motor o. F.
    2.500 Euro


    und steht in 92421 Schwandorf

  • Habe hier noch einen:


    aquablauer 2,0 8V
    Standort: 37124 Niedersachsen - Rosdorf
    255 tkm
    EZ 07/1994
    HU 10/2016
    keine besondere Ausstattung außer SD und Lederpaket (Lenkrad etc.)
    tiefer gelegt mit 40er Federn, sonst original bis auf Radio (Felgen: Westwood).


    War zuerst in Peine zu verkaufen für 1899 Euro, jetzt kostet er (anscheinend) beim neuen Besitzer 2.222 Euro VB und steht noch immer in Niedersachsen.


    Der Wagen hat einen Hagelschaden (Dach und Motorhaube) sowie einen verdellten rechten Kotflügel. Der damalige Verkäufer wollte mir weismachen, dass diese Delle ebenfalls ein Hagelschaden sei. Naja, die Kratzer an der Stoßstange unter der Delle sagen etwas anderes.


    Der Wagen wurde vorher (beim Verkäufer in Peine) als 3. Hand und scheckheft gepflegt angeboten; da der aktuelle Besitzer das Auto mit KZK abgeholt hat und andere Kennzeichen (GÖ - ....) drüber geklebt hat (Fotos in der Anzeige!), gibt er immer noch an, das Fahrzeug sei 3. Hand. Im Brief stehen aber 7 Vorbesitzer...alter Brief war nicht mehr auffindbar.


    Der Corrado machte insgesamt einen guten Eindruck, ein NSW war kaputt, das SD ging nur beim Ausstellen, kein Rost. Jedoch sind die Hagelschäden und die Delle am Kotflügel nicht zu verschweigen.
    Die 3. Hand ist nicht nachvollziehbar., im Brief standen 7 Vorbesitzer. Das Scheckheft war ausgefüllt, ob alle Einträge bei VW waren, kann ich nicht mehr sagen. Jedoch waren keinerlei Rechnungen etc. vorhanden, was mich verwundert hat.
    Achso: Das Radio ist ja nicht mehr original. Ein Anschluss bis in das Handschuhfach wurde gelegt, dass von dort ein USB-Anschluss genutzt werden kann.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!