Habe mir eine Auspuffanlage von Jetex Fortex ab Kat für meinen VR6 gekauft.
Ich baute die alte (serien Anlage) ab, und montierte die neue Anlage. Zu meinem bedauern, merkte ich das der Endtopf zu weit richtung Tank sitzt.
Nun mein problem:
Das Endrohr streift an der Stoßstangen aussparung und sitzt zu tief.
Hatte jemand mal in etwa das gleiche Problem oder weiß einer Rat für mich?
Sportauspuffanlage passt nicht
-
-
-
sind die Halter denn alle richtig?
-
MSD richtig rum montiert?
-
Halter passen soweit. Bloß net am Endtopf, da muss man ein bischen drücken. Mittelschalldämpfer richtig rum montiert.
-
Ich hab mir vor paar Tagen nur Endschaldämpfer von Jetex unter mein 16V gebaut. Passte wunderbar!!!
Hier die Pic´s von meinem!!!
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=4524
-
-
Hab ne Anlage von Supersport (schrott). Da hat gar nichts gepasset.
Flexen und anpassen sag ich da nur. -
Ich bin langsam der Meinung, dass nur der Endtopf net passt.
-
Wrum baut ihr euch da alle so`n Müll unter??? Der Serien Auspuff ist doch schön und passt auch am besten..
-
Weil meiner total verrostet war. Da war nemme viel Serienauspuff.
-
Na gut dann musste wohl mal ein neuer her aber warum denn nicht wieder ein original??
-
-
einfach zu leise
-
Zu leise geht nicht angenehmes Fahren
-
hm....dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als das ganze mithilfe von flex und schweißomat selbst zu bearbeiten
am besten du veränderst den winkel am kurzen rohr vom endtopf...da kann man meiner meinung nach am besten spielenaufpassen das die anlage danach nicht unter spannung steht.....
die anlage dehnt sich nach erreichen einer gewissen temp. aus und sucht sich dann üblicherweise den leichtesten drehpunkt....nich das dein endrohr dann an der heckstoßstange oder sonst wo ansteht.....mfg
-
Ich hätte ihn jetzt an der biegung nach dem mitteltopf versucht ein wenig zu biegen. Aber an deiner vorgeschlagenen stelle wärs natürlich auch ne Idee.
-
das mit dem biegen is leider nich so leicht....außer du hast ne rohrbiegemaschine ....wenn ja kannst mir gleich n paar angebote für auspuffanlagen machen
-
-
Nein hab ich natürlich nicht. Mal schauen ob ichs irgendwie hinkrieg.
-
So, habe heute geschlagene 6 stunden in dieser kälte unter meinem Corrado verbracht.
Der Auspuff passt nicht, kann aber nicht sein, laut eingepresster nummer und dem Gutachten ist er für einen Corrado VR6.
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Kann das sein, dass der Endtopf einfach falsch ist?
Befürchte das die Halterungen vom Endtopf nicht passen. Die Gummis drückts weg, wenn ich ihn in die richtige position setzte.
Kann mir einer aushelfen?Das kann doch so net stimmen
-
Da stimmt ja gewaltig was net! Ich hatte mit meiner Bastuckanlage ja auch meine Probleme mit dem Endtopf! Da war die letzte Halterung auch komplett fürn Ars**! Ich weis ja nicht wonach die Leute die Auspuffanlagen fertigen, aber kann man nichts machen! Du hast da Probleme mit der Biegung der Rohre wenn ich mir das so ansehe! Würde die Halterungen abflexen , eine neue Position suchen und wieder anschweißen, aber dann ist die anlagen sicherlich komplett verspannt!
mfg
-
- Offizieller Beitrag
Bei meiner Bastuck damals mußte ich einen Halter umgedreht wieder anschrauben.
Hilft das hier nicht? -
Der Mist ist, ich kann an der anlage keine Halterung umdrehen. Sind alle Verschweißt.
Und die Halterungen am Corri bringen nix. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!