- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenEinerseits ist es richtig, dass ich die Versandkosten mit Ersteigerung akzeptiere!
So ist es ja bei mir auch!
Nur erwarte ich, wenn dort zb. versicherter Versand 7 Euro steht und ich diese bezahle, es dann entsprechend auch versichert verschickt wird und nicht unversichert. In diesem Fall und NUR in diesem Fall würde ich mich an den Verkäufer wenden und dies reklamieren!
Ich glaube, Ihr habt das ein bissl missverstanden :o)
Beispiel:
Ich habe ein Corrado Bucht ersteigert! Habe den Verkäufer, nach Emailverkehr, 8 Euro für versicherten Versand überwiesen, statt 2,30 Euro für Maxibriefversand.
Und was war? Buch wurde trotz 8 Euro per Maxibrief verschickt.Und das man sowas nicht lustig findet, denke ich, ist verständlich....
War es ein privater Verkäufer kannst du eine Rückerstattung verlangen da er von der vereinbarten Versandart abgewichen ist (ausser er belegt dir eine externe Versandversicherung) ihn aber nicht unter Androhung einer negativen Bewertung dazu nötigen.
War es ein gewerblicher Verkäufer versendet dieser immer versichert, ganz egal in welcher Hülle (Briefumschlag oder Karton) sich die Ware befindet.