Meine Mum hat nen Golf Plus. Wenn ich da den Rückwärtsgang einlege neigt sich der Spiegel automatisch nach unten. Nemme mal an, dass ein Steuergerät eingebaut wurde. Hat da jemand ne Ahnung, ob man das auch im Corrado einbauen kann?
Spiegelsteuergerät fürs Rückwärtsfahren?
-
-
-
Einbauen sicher, bleibt die Frage wie groß wird der Aufwand sein.
-
- Offizieller Beitrag
Andere Frage:
Welchen Zweck soll das haben? -
Andere Frage:
Welchen Zweck soll das haben?Keine verkratzten Felgen mehr !!
-
Andere Frage:
Welchen Zweck soll das haben?Jeder der es mal hatte weis es zu schätzen Finde die funktion nicht schlecht. Währe mir für denn Corrado allerdings zu aufwendig aber mit sicherheit machbar.
-
-
Warum sollte das schwer sein? Der Außenspiegel hat doch schon nen Servo zum Spiegel verstellen. Was anderes wird der Golf auch nicht haben.
-
Schwer mit sicherheit nicht braucht ja nur die Karbel von denn Spiegel und ein Rückwärts Signal. Aber dafür würde ich meinen Kabelbaum nicht zerpflücken
-
Naja, wer auf sowas steht wird auch wohl den Kabelbaum dafür zerlegen..
-
Naja ich fahre im Alltag einen Golf5 der das auch hat aber der Corrado ist nunmal ein altes Auto wo ich das überflüßig finde. Aber jeder so wie er es mag
-
- Offizieller Beitrag
Also ich kann einparken.....*zündel*
-
-
Also ich kann einparken.....*zündel*
Ich auch aber da ich alle 4-6 Monate denn Wagen wechsel habe ich die rechte Seite gerne ohne jeglichen Kratzer denn original Felgen sind so teuer
-
-
Der Golf 5 hat dafür kein Modul, das läuft alles auf programmierebene über den CAN- Bus.
-
Finde es wie oben schon gesagt wurde einfach ne nützliche Funktion!
Ne felge habe ich auch nie zerkratzt!Corradoman: Du hast bestimmt auch kein Navi, kannst ja schliesslich Karten lesen? *feueranfach*
-
Dank einer neuen Technologie wird die Position des Spiegels immer exakt getroffen – unabhängig davon ob der Motor läuft oder nicht. Ihre normale Spiegelverstellungsfunktion wird von dem Modul nicht beeinflusst.
Ich frag mich nur, wie das funktionieren soll.
Sobalt der Spiegel auf anschlag kommt, Rattert der einen Zahn weiter. Dann passt das ganze schon nicht mehr. -
-
Ich vermute jetzt mal, du musst den einmal einstellen per verstellknopf oder so. Damit das Modul auch weiss, weiter nicht.... Das Modul ist bis jetzt die beste Lösung, wobei das vom G5 zu verbauen auch net schlecht wäre, da Orginalteile
-
Zitat
wobei das vom G5 zu verbauen auch net schlecht wäre
Und was willst da verbauen???
Ich sags nochmal, der Golf 5 hat kein Modul, die Funktion ist programmiert. Da müßtest schon den CAN- Bus des Golf 5 einbauen...viel Spaß! -
- Offizieller Beitrag
Zitatwobei das vom G5 zu verbauen auch net schlecht wäre
Und was willst da verbauen???
Ich sags nochmal, der Golf 5 hat kein Modul, die Funktion ist programmiert. Da müßtest schon den CAN- Bus des Golf 5 einbauen...viel Spaß!Wobei ich da schon wieder gelesen habe das es doch nicht bei allen Fahrzeugen trotz CAN-Bus gehen soll.
Voraussetzung ist wohl ein Türsteuergerät mit Komfortschaltung und wohl dazu fähige Spiegelmotoren (bisher habe ich aber noch keine "speziellen" gefunden deswegen habe ich da meine Zweifel)
Gespeichert wird die vorher eingestellte Position wohl dann im Zündschlüssel damit die Verstellung individuell zum Fahrer passt.Ich bin aber an dem Thema dran denn unser Wagen wird auch sämtliche Funktionen an den Aussenspiegeln haben (einstell-, anklappbar, leaving home, coming home, beheizt, abblendend)
und sollte demnach das Komfort-Steuergerät besitzen aber VW bietet die Beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr für diesen Typ an.(kann man einfach nicht bestellen)
Mal sehen ob es nachträglich doch noch programmiert werden kann. -
Also mein Golf 5 hat wirklich alles was du schreibst ab Werk, wär echt komisch wenn das jetzt nichtmehr ginge.
-
- Offizieller Beitrag
Also mein Golf 5 hat wirklich alles was du schreibst ab Werk, wär echt komisch wenn das jetzt nichtmehr ginge.
Der Golf V hat das auch noch im Angebot aber ich bekomme keinen Typ 1K sondern einen Typ 1T2 (ich habe Kinder)....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!