orig. Kassettenfach

  • Wollte wissen was ihr so an Stelle des orginalen Kassettenfachs verbaut habt? Als Ablage ist es mir zu langweilig und gefällt mir auch nicht. Gibt es viellecht ein ähnliches Teil mit CDs?


    Gruß Gri

  • .
    Mit CDs wirst Du original wohl nichts finden,da zu der Zeit die CDs ja noch nicht ganz sooo unterwegs waren wie heute.


    Wüßte auch nicht,wo man so ein Teil aus dem Zubehör oder so bekommen sollte.


    Bei Ebay zB gibt es ne Blende in spiegeldem Metall wo dann ne Ladedruckanzeige mit so nem Ring drum verschraubt ist.
    (einfach mal Ladedruckanzeige bei Ebay eingeben,da sind auch Blenden bei und die von mir beschriebene)
    Oder halt die originale Blende für Zusatzinstrumente suchen,oder selbst eine bauen. . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich habe das Kassettenfach entfernt und 3 LED's verbaut um es auszuleuchten. Achja das mit dem Kunstleder "spitzen" Idee.


    Bertl

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • .
    Ich habe momentan auch nur ein normales leeres Fach,werde da aber wohl auch ne Ladedruckanzeige hinmachen,will die nicht wieder wie beim Corrado zuvor in die mittlere-linke Luftaustrittsdüse machen.


    Bei meinem alten Corrado hatte mein Vorbesitzer nen Startknopf in das ehemalige Kasettenfach verbaut,bin aber froh das ich wieder nur den Schlüssel benutzen muß/kann!


    Den Startknopf mit passender Blende wollte ich eigendlich schon lange ins Verkaufeforum setzen. . . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also ich hab anstelle des orginalen Kassettenfachs ein originales Kassettenfach verbaut. :kopfkrat: ach egal spaß


    also ich hatte in meinem golf II mal so ein teil für cd`s also gibts das bestimmt auch fürn corrado oder kann man umändern.


    ich selber habe die zusatzamaturen verbaut und finde die sehen auch am besten aus. passt rein die beleuchtung ist ok nicht wie in einen ufo und es zeigt sogar was interessantes an.


    gruß björn


    hier mal ne nummer von der bucht das war das teil in meinem golf vieleicht passt es ja irgenwie auch in den corrado


    Artikelnummer: 280303737614

  • Ich würde sagen das Fach ist beim Corrado zu schmal für CDs. Da kann man ja nichtmal ne CD ohne Hülle reinlegen, in der Breite nicht und in der Höhe auch nicht.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Ja wirst aber nur noch bei eBay bekommen und da für Sammler Preise (60-70€) ohne Instrumente. Da währe es doch leichter die vom neuen Modell zu nehmen und die anzupassen an das A-Brett vom alte Modell. Sieht optisch auch wesentlich besser aus :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • war auch meine idee, aber die zeiger von der neuen anzeige passen nicht mit den zeigern vom alten modell zusammen (von der optik her) sonst müsste ich auch noch den tacho ändern... deswegen werd ich wohl oder übel die preise für die sachen hinnehmen müssen.. wenn ich sie denn finden sollte :winking_face:


    greez

  • Ja, ich wollte auch gern Lade- Und Öldruckanzeige drin haben...
    Vll kann ich mir einfach den Kasetteneinsatz umbauen, weil dieser Kassetteneinsatz passt ja zu 100%, die kassettenfächer rausschneiden, für vorne vor nen deckel bauen, dann müsste das auch gut stabil sein.


    ich denke das werde ich mal probieren :)

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal Danke für eure vielen Beiträge!
    Die Zusatzinstrumente hab ich schon wo anderst verbaut. Bis vor kurzem hatte ich an dieser Stelle mein Navi verbaut, ich hatte die Blende mit einer Tasche in Displaygröße gefräst und pulverbeschichtet. War mir auf jedenfall zu weit unten, desshalb kam es nach nem halben Jahr wieder raus. Das "Loch" in der Mittelkonsole gefällt mir nicht, ich muss mal nach den Abmaßen schauen, von Mercedes gab es auch so ein ähnliches CD- Fach.

  • Ich habe in dem fach zigaretten feuerzeug etc...also kleinkram.
    Aber wenn einer was hat von wegen CD fach, dann würde mich das brennend interessieren, such nämlich auch schon wie doof danach.

    Besitze 2 Corrados
    16V aquablue , VR6 moonlightblue :cblau:

  • warum baust du dir nicht einen kleinen monitor ein statt zusatinstrumente.
    hat ein kumpel von mir gemacht bei seinen corrado,und denn rahmen vom kassettendeck als umrandung für denn monitor benutzt.ist ne kleine anpassungsarbeit aber schaut gut aus.find ich jetzt.

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!