Wollte wissen was ihr so an Stelle des orginalen Kassettenfachs verbaut habt? Als Ablage ist es mir zu langweilig und gefällt mir auch nicht. Gibt es viellecht ein ähnliches Teil mit CDs?
Gruß Gri
Wollte wissen was ihr so an Stelle des orginalen Kassettenfachs verbaut habt? Als Ablage ist es mir zu langweilig und gefällt mir auch nicht. Gibt es viellecht ein ähnliches Teil mit CDs?
Gruß Gri
Nee gibs original nicht da gehören die Zusatzinstrumente rein
.
Mit CDs wirst Du original wohl nichts finden,da zu der Zeit die CDs ja noch nicht ganz sooo unterwegs waren wie heute.
Wüßte auch nicht,wo man so ein Teil aus dem Zubehör oder so bekommen sollte.
Bei Ebay zB gibt es ne Blende in spiegeldem Metall wo dann ne Ladedruckanzeige mit so nem Ring drum verschraubt ist.
(einfach mal Ladedruckanzeige bei Ebay eingeben,da sind auch Blenden bei und die von mir beschriebene)
Oder halt die originale Blende für Zusatzinstrumente suchen,oder selbst eine bauen. . . .
Blasphome
Ich hab das Kassettenfach entfernt und das Loch schon mit Kunstleder ausgehüllt, jetzt hat dort mein Handy + Kaugummis immer Platz!!!
Ich habe das Kassettenfach entfernt und 3 LED's verbaut um es auszuleuchten. Achja das mit dem Kunstleder "spitzen" Idee.
Bertl
.
Ich habe momentan auch nur ein normales leeres Fach,werde da aber wohl auch ne Ladedruckanzeige hinmachen,will die nicht wieder wie beim Corrado zuvor in die mittlere-linke Luftaustrittsdüse machen.
Bei meinem alten Corrado hatte mein Vorbesitzer nen Startknopf in das ehemalige Kasettenfach verbaut,bin aber froh das ich wieder nur den Schlüssel benutzen muß/kann!
Den Startknopf mit passender Blende wollte ich eigendlich schon lange ins Verkaufeforum setzen. . . . . . .
Blasphome
Also ich hab anstelle des orginalen Kassettenfachs ein originales Kassettenfach verbaut. ach egal spaß
also ich hatte in meinem golf II mal so ein teil für cd`s also gibts das bestimmt auch fürn corrado oder kann man umändern.
ich selber habe die zusatzamaturen verbaut und finde die sehen auch am besten aus. passt rein die beleuchtung ist ok nicht wie in einen ufo und es zeigt sogar was interessantes an.
gruß björn
hier mal ne nummer von der bucht das war das teil in meinem golf vieleicht passt es ja irgenwie auch in den corrado
Artikelnummer: 280303737614
Ich würde sagen das Fach ist beim Corrado zu schmal für CDs. Da kann man ja nichtmal ne CD ohne Hülle reinlegen, in der Breite nicht und in der Höhe auch nicht.
Ich hab im momente leider auch nur ein leeres Fach, suche schon länger die Zusatzinstrumenten-Blende für das alte Modell wo man dann 2 Anzeigen seiner Wahl reinbauen kann...
Also wenn einer weiss wo man sowas noch "original" bekommen kann
Bei ebay sind die nur sehr selten drin...
Greez
Ja wirst aber nur noch bei eBay bekommen und da für Sammler Preise (60-70€) ohne Instrumente. Da währe es doch leichter die vom neuen Modell zu nehmen und die anzupassen an das A-Brett vom alte Modell. Sieht optisch auch wesentlich besser aus
war auch meine idee, aber die zeiger von der neuen anzeige passen nicht mit den zeigern vom alten modell zusammen (von der optik her) sonst müsste ich auch noch den tacho ändern... deswegen werd ich wohl oder übel die preise für die sachen hinnehmen müssen.. wenn ich sie denn finden sollte
greez
... die zeiger von der neuen anzeige passen nicht mit den zeigern vom alten modell zusammen
Wie währe es dann einfach die Zeiger von dem Zusatzinstrument umzubauen oder mit Lack weiß zu machen?
könnte man auch machen, aber die voltanzeige die in der neuen anzeige ist, brauch ich nicht unbedingt, da ist das bei der alten anzeige ein bisschen besser, kann man sich ja aussuchen was man da für anzeigen drin haben will
also ich habe mir da einen Rahmen gebaut mit Vorlage des Kassettendecks, mit Leder bezogen und meine Zusatzinstrumente (Lade und öldruck) sitzen.
sieht echt cool aus und bin immer auf dem laufenden;)
Ja, ich wollte auch gern Lade- Und Öldruckanzeige drin haben...
Vll kann ich mir einfach den Kasetteneinsatz umbauen, weil dieser Kassetteneinsatz passt ja zu 100%, die kassettenfächer rausschneiden, für vorne vor nen deckel bauen, dann müsste das auch gut stabil sein.
ich denke das werde ich mal probieren
Erstmal Danke für eure vielen Beiträge!
Die Zusatzinstrumente hab ich schon wo anderst verbaut. Bis vor kurzem hatte ich an dieser Stelle mein Navi verbaut, ich hatte die Blende mit einer Tasche in Displaygröße gefräst und pulverbeschichtet. War mir auf jedenfall zu weit unten, desshalb kam es nach nem halben Jahr wieder raus. Das "Loch" in der Mittelkonsole gefällt mir nicht, ich muss mal nach den Abmaßen schauen, von Mercedes gab es auch so ein ähnliches CD- Fach.
Also ich hab da die Druckanzeige und die Schalter vom Airride.
Ich habe in dem fach zigaretten feuerzeug etc...also kleinkram.
Aber wenn einer was hat von wegen CD fach, dann würde mich das brennend interessieren, such nämlich auch schon wie doof danach.
warum baust du dir nicht einen kleinen monitor ein statt zusatinstrumente.
hat ein kumpel von mir gemacht bei seinen corrado,und denn rahmen vom kassettendeck als umrandung für denn monitor benutzt.ist ne kleine anpassungsarbeit aber schaut gut aus.find ich jetzt.
bei mir kommt da die druckanzeige die tage rein halterung und alles habe ich schon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!