Hallo zusammen
Hat jemand schon einen 4x4 umbau hinter siche????
Wenn ja, wieviel hat es gekostet und wie gross war der aufwand???
grüsse
Hallo zusammen
Hat jemand schon einen 4x4 umbau hinter siche????
Wenn ja, wieviel hat es gekostet und wie gross war der aufwand???
grüsse
Der Aufwand ist riesig. Da der komplette Unterboden geändert werden muß. (Golf 2 syncro)
Quäl mal die Suche mit den Stichworten syncro und 4motion.
Der User "Ares" wird dir auch was dazu sagen können.
ok, werde auf die suche gehen....
ja, aufwand ist riesig. jedoch geht es bei mir fast nicht anders.... entweder 4x4 oder differenzial... möchte lieber 4x4 damit die post abgehen kann...
das mache ich aber nur, wenn man das auto in der Schweiz vorführen kann...
also bei meinem kumpel war das kein problem, die hinterachse hat ohne große probleme gepasst, nur kardanwelle am tunnel befestigen, da musste ein bißchen schweißen, und er tengelt gerade am tank rum... und sonst hat er das g60 syncro getriebe vom passat verbaut... und das am 2,0l 20v turbo nach eigenbau.... mega ding...
wurde sein Auto problemlos vom Tüv abgenommen???
Zitatalso bei meinem kumpel war das kein problem, die hinterachse hat ohne große probleme gepasst, nur kardanwelle am tunnel befestigen, da musste ein bißchen schweißen, und er tengelt gerade am tank rum...
sorry, hast du Drogen genommen oder glaubst du jeden Mist?
Hi,
wie oben schon steht mal mit "Syncro" suchen.
Dazu muss der ganze Kofferraumboden ein Stück weiter nach oben versetzt werden. Schau dir mal an, wie tief der Kofferraum von einem 2WD Golf ist - im Vergleich zum Syncro.
Grüße
also bei meinem kumpel war das kein problem, die hinterachse hat ohne große probleme gepasst, nur kardanwelle am tunnel befestigen, da musste ein bißchen schweißen, und er tengelt gerade am tank rum... und sonst hat er das g60 syncro getriebe vom passat verbaut... und das am 2,0l 20v turbo nach eigenbau.... mega ding...
Ja ich hab mir die Karre auch vorgestern angesehn und mit mal eben tank umtengeln siehts da ja nich so aus. da is echt NULL platz nach oben hin. da würden keine 30 Liter in nen Eigenbautank passen. ZU ENG.
Dazu muss man sagen, dass der gute Herr den Wagen für Oschersleben baut und da kann man wohl auch mit dem Tank im Innenraum leben. Aber die Halter fürs HA-Diff haben soweit alle ziemlich genau gepasst, nur für Tank und Auspuff is kein Platz mehr.
Fürn Ring is da Eigenbau wohl ganz ok aber TÜV kann man da voll vergessen
japp ganz genau, das auto wird nur für die rennstrecke gebaut, wenn der motor hops geht dann wandert der bereits fertige vr6 turbo rein.. krank der kerl!... und am kofferraum hat er soweit nichts geändert!
dann is was anderes... dachte natürlich schon daß es hier um straßentaugliche Umbauten geht...
als wir früher noch Stock-Car gefahren sind, haben wir auch alles mögliche zusammengebrutzelt
jaa dann macht das auch spass wenn man nicht immer an den kack tüv denken muss!!
jaa dann macht das auch spass wenn man nicht immer an den kack tüv denken muss!!
Noch mehr Spaß macht es aber wenn du dir wenigstens etwas Mühe mit Groß- und Kleinschrift geben würdest.
In der Schweiz kannst du diesen Spass vergessen...
Du hast keine chance das ganze zu Prüfen. Jedenfalls bei uns im Kanton OW nicht.
Aber wenn du das schaffst dann melde dich bei mir....
Geht in der Schweiz, muss aber von den Metas in Bern abgenomen werden und dann musst du die Bremsen auch abnehmen lassen, da man ja hinten andere hat als vorher, wiso eine Ahnung aber ist so. Beim Motor dasselbe, alles über 20 oder 25% mehr Leistung muss bei den Metas abgenommen werden.Darüber hinaus sind dann neue Bremsen Pflicht wegen der Mehrleistung.
Pro Komponente (Bremsen, Motor, Achsen etc) 1200 Schweizer Franken.
Und dann bekSchweizer fanken! finde das Bescheuert und reine Gelmacherei, aber wenigstens weiss man wiviel Leistung genau di Karre hat, da es ja gemessen wird.
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