So, heute wars mal wieder soweit, hatte die Freude heute ein neues Projekt abzuholen. Ist ein silberner 92er 16V geworden. Keine besondere Ausstattung, dafür eine AHK und ein mehr als guter Karosseriezustand, was für mich einziges Kriterium war. Innenraum grau, Zwischenmodell. Unvermackte BBS RM sowie Steelies mit Winterreifen. Halterung für Zusatzinstrumente gabs dabei, genau wie eFH und ZV als Einbaukit sowie einen Dachträger. Ein wenig Arbeit ist zu machen, was mich aber nicht abschreckt, hatte ja was zum Schrauben gesucht. Wichtig war die Karosse, und die ist wirklich super, sogar die Beleuchtung ist ohne Makel. Nach diversen "Begegnungen" in den letzten Wochen eine echte Erleichterung. Fahrzeug ist aus 2. Hand, Erstbesitzerin Baujahr ´36, zweiter Besitzer (danke! ) langjähriger Corradofahrer. Dickes Dankeschön noch an Pe, der die rund 600km Hinfahrt mit mir ertragen hat!!!
Was soll mit dem Fahrzeug passieren? Fest steht das alle Änderungen rückrüstbar sein sollen. Börteln ist absolut tabu. Folgendes schwebt mir für die nächsten Wochen vor:
7,5x17 BBS Le Mans Design, Reifen 205/40
Gewinde oder festes Fahrwerk, mal schauen
Abgasanlage bleibt Serie
Umbau innen von grau auf schwarz und neues Modell
Rote, lasierte Rückleuchten
Diverse optische Kleinigkeiten
Diverse notwendige Reparaturen
Kanns nicht oft genug sagen, tausend Dank and Pe und den Verkäufer!