Und nochmal von vorn...

  • So, heute wars mal wieder soweit, hatte die Freude heute ein neues Projekt abzuholen. Ist ein silberner 92er 16V geworden. Keine besondere Ausstattung, dafür eine AHK und ein mehr als guter Karosseriezustand, was für mich einziges Kriterium war. Innenraum grau, Zwischenmodell. Unvermackte BBS RM sowie Steelies mit Winterreifen. Halterung für Zusatzinstrumente gabs dabei, genau wie eFH und ZV als Einbaukit sowie einen Dachträger. Ein wenig Arbeit ist zu machen, was mich aber nicht abschreckt, hatte ja was zum Schrauben gesucht. Wichtig war die Karosse, und die ist wirklich super, sogar die Beleuchtung ist ohne Makel. Nach diversen "Begegnungen" in den letzten Wochen eine echte Erleichterung. Fahrzeug ist aus 2. Hand, Erstbesitzerin Baujahr ´36, zweiter Besitzer (danke! :winking_face: ) langjähriger Corradofahrer. Dickes Dankeschön noch an Pe, der die rund 600km Hinfahrt mit mir ertragen hat!!!


    Was soll mit dem Fahrzeug passieren? Fest steht das alle Änderungen rückrüstbar sein sollen. Börteln ist absolut tabu. Folgendes schwebt mir für die nächsten Wochen vor:


    7,5x17 BBS Le Mans Design, Reifen 205/40
    Gewinde oder festes Fahrwerk, mal schauen
    Abgasanlage bleibt Serie
    Umbau innen von grau auf schwarz und neues Modell
    Rote, lasierte Rückleuchten
    Diverse optische Kleinigkeiten
    Diverse notwendige Reparaturen


    Kanns nicht oft genug sagen, tausend Dank and Pe und den Verkäufer!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Gern geschehen, wie gesagt ich hätte das Fahrzeug nicht jedem verkauft und es freut mich das dir das Fahrzeug zugesagt hat. Das mitm Schlüssel ist zwar etwas peinlich, aber naja bin halt etwas schusselig....


    Grüße


    Andreas


    PS: Vermackte Felgen gibts bei mir nicht :winking_face:


    Aber wenn ich mal einen Tipp abgeben darf...


    ich hätte folgendes gemacht:


    -Gewindefahrwerk
    -BBS LM Nachbauten in 17 Zoll
    -Innenraum auf Neu umgebaut, allerdings nicht in Neu/Schwarz sondern in Neu/Graues Leder (kommt bestimmt gut mit silber)
    -Wegen fehlendem Schiebedach Klimanachrüstung
    -Zusatzinstrumente/Sitzheizung


    ansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein.

  • Hört sich ja ganz nett an...
    Ich würde aber auch auf schwarz im Innenraum umsteigern da mir persönlich, bei der Kombi grau und silber,zu wenig Kontrast ist...


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Glückwunsch und viel Spaß Danilo.
    Trotzdem gestatte mir eine Frage...warum ein 16V?
    Deinen Beiträgen nach dachte ich immer, für Dich absolutes No-Go?
    Gruß
    Jürgen

  • War ne lustige Fahrt, ich sag nur "Nino de Angelo", Filet-o-Fish und McRib um 7 Uhr, kollektive Druckentleerung 20 Minuten später (SORRY an die Mitarbeiter des entsprechenden Rastplatzes :winking_face: ) sowie grenzdebile Gesangs- und Choreo-Einlagen im Auto (WAS war in den Fritten??? :kopfkrat: )


    Der weite Weg hat sich offenbar gelohnt, der Corrado macht wirklich einen ordentlichen Eindruck. Noch zu erwähnen bleibt, dass wir spontan einen Umweg über Prag in Betracht gezogen haben (was allerdings dem Andreas ein Geschäft versaut, diversen Etablissments unerwartete Umsätze im Gegenwert eines 92er 16V (silber) generiert und uns einen Arsch voll Ärger beschert hätte.)


    Gottseidank sind wir standhaft geblieben...:biggrin:


    Btw: Wer wohnt in der Nähe von Nittendorf und kann mir ein Foto des Ortseingangsschildes mailen? :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Warum ein Zwischenmodell, und ja, warum ein 16V. Nun ja, weil es in letzter Zeit schlicht unmöglich war einen Corrado mit nahezu einwandfreier Karosse zu finden... Der Rest ist mit Schrauben befestigt, ergo tauschbar...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Viel spass beim Schrauben!


    Wann darf man den Wagen dan mal in Natur begutachten?


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Wenn ich genug Zeit finde und alle Teile noch da hab die ich brauche auf dem Jahrestreffen. Wird dann von Sarah gefahren, eigentlich ist der Wagen auch mehr für Sie als für mich, ich möcht nur ein wenig schrauben, ich hab ja meine Schönwetterdiva...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Jup. Habe leider keine Telefonnummer von dir, sonst wär ich auf ein spontanes Schwätzchen vorbeigekommen :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Jup. Habe leider keine Telefonnummer von dir, sonst wär ich auf ein spontanes Schwätzchen vorbeigekommen :winking_face:


    Häts mir aber was sagn können dann wai schnell rauf gefahren nach Nürnberg zwecks den Kotis!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Pe ist vollgeladen zu seiner Mom nach Augsburg gefahren, da hätten keine Kotis mehr gepasst...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Pe ist vollgeladen zu seiner Mom nach Augsburg gefahren, da hätten keine Kotis mehr gepasst...


    passt scho war nur spass war wieso in Österreich!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!