so, neuigkeiten.
es wurde ein gutachten durchgeführt und die Ventile gehören zur Automatikschaltung. Der Gutachter sagt, diese Defeckte können spontan auftreten und sind wohl eine Art Kinderkrankheit bei dieser Art.
Dann bin ich ab jetzt beruhigter Berliner-BVG-nutzer
Problem: Auto verkauft - Händler sagt, Automatik defekt!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Und wer hat den Gutachter bestellt?
Der Händler oder du selber?Hoffentlich akzeptiert der Händler das auch so, nicht das er die Scheuklappen aufgesetzt hat und mit dem Kopf durch die Wand will.
-
Ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass wenn der Schaden nachweislich vor Verkauf war, ich mit dem Verkaufspreis runter gehen würde. ADAC hat Gutachten erstellt (ich habs bezahlt - um die paar Euro war mir das dann auch egal mit dem ganzen Streß). Händler war zwar angesäuert, aber muß es jetzt so akzeptieren.
eins merk ich mir aber: nächstes mal, wenn ich ein Auto verkaufe (falls ich irgendwann mal wieder eins haben sollte) mach ich VORHER einen ADAC check. da ist das Geld dann doch gut investiert!
-
Ich als Verkäufer würde nicht unbedingt einen Adac check machen, darum sollte sich der Käufer kümmern, dass er sich das Auto genau anschaut.
Man will ja meistens so viel Geld wie möglich, da ist es ja kontraproduktiv, wenn ich vom Adac jeden auch noch so kleine Mangel sagen lasse.
Ist schon klar, dass man den Verkäufer die bekannten Mängel sagen sollte und nichts großes Verschweigt.Aber bei dier hats doch jetzt bei dir auch so einigermaßen geklappt, ohne viel Verlust.
-
Ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass wenn der Schaden nachweislich vor Verkauf war, ich mit dem Verkaufspreis runter gehen würde. ADAC hat Gutachten erstellt (ich habs bezahlt - um die paar Euro war mir das dann auch egal mit dem ganzen Streß). Händler war zwar angesäuert, aber muß es jetzt so akzeptieren.
eins merk ich mir aber: nächstes mal, wenn ich ein Auto verkaufe (falls ich irgendwann mal wieder eins haben sollte) mach ich VORHER einen ADAC check. da ist das Geld dann doch gut investiert!
darf man fragen wieviel so ein Gutachten kostet? -
-
golfer, der eine will halt so viel Kohle rausholen, wie möglich und der andere ist eine ehrliche Haut. Der zweite ist mir da lieber.
Die Erfahrung lehrt aber, das der erste Typ weiter verbreitet ist. Man fragt sich da schon, warum sogar offensichtliche Mängel nicht genannt werden. Wenn ich sowas feststelle, bin ich persönlich noch nicht einmal mehr bereit ein Auto für einen günstigeren angemessenen Preis zu nehmen. Denn dann wird der Verkäufer nicht gleich offensichtliche Mängel ja erst recht verschwiegen haben.
Gruß
Gunther -
Dr_G60 So habe ich das nicht gemeint, die bekannten Probleme sollte man natürlich schon nennen.
Jedoch sollte sich der Käufer ein Auto auch genauer anschauen und nicht blind kaufen, vor allem ein Händler nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!