Kupplung ohne Gegendruck / kann nicht auskuppeln

  • hallo habe seit gestern folgendes problem, konnte gestern nacht nachdem dass auto ein paar stunden drausen in der arsches kälte gestanden ist die gänge nur noch mit grioßer krafteinwirkung schalten, und dass kupplungspedal ging auch schon leichter, habe dann festgestellt dass wenn ich die kupplung komplett durchdrücke nicht komplett auskuppelt war, wenn der motor aus war konnte ich ohne krafteinwirkung schalten, habe dass ganze dann auf die kälte geschoben und gehofft dass wenn ich dass auto über nacht in der garage stehen lasse, die kupplung wider geht. Heute morgen war es dann so dass garkein gegendruck mehr auf dem Kupplungspedal ist und das pedal auch nicht mehr von alleine zurückkkommt. desweiteren kann ich garnicht mehr auskuppeln. was könnte dass sein luft im system, gerissener schlauch?
    bremse geht ohne probleme.


    mfg wild

  • @ corradoman


    ich glaub und hoffe mal nicht dass die kupplung kaputt ist, dagegen spricht dass die kupplung erst vor 30 000 km gerichtet wurde mit neuer druckplatte, auserdem ging ja die kupplung über nacht nicht mehr,


    Johnny Flash


    bremsflüssigkeitsstand ist auf minium,

  • .
    Dann füll mal die Bremsflüssigkeit nach und schau mal ob sich irgendwas geändert hat.


    Weil wenn die auf minimum steht,sollte die ja so oder so aufgefüllt werden,ob das das Problem ist,oder nicht!


    Oder sind Deine Bremsen auch runter?Weil dann würde ich erst neue Klötze verbauen und dann schauen,ob noch Bremsflüssigkeit reinpasst.


    Wobei ich nicht unbedingt glaube,dass das mit der Kupplung an dem minimum Satnd liegt,wäre aber erstmal die billigste Möglichkeit und auf nen Versuch kommt es an!


    Kann wenn der Stand auf minimum ist dadurch Luft in die Leitung kommen?




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen


  • Jain, wenn der Bremsflüssigkeitsstand wirklich auf MIN steht, bekommt die Kupplung noch genügend Bremsflüssigkeit.
    Wenn er mit MIN meint, da ist noch ein Schluck drin, dann kann der Geberzylinder bereits Luft angesaugt haben, und dann bléibt erst mal nur der Entlüftungsvorgang über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!