Probleme bei meinen 88er G60

  • Hallo,
    Ich hab mir vor paar Monaten ein 88er G60 gekauft und mittlerweile habe ich immer mehr Fragen wenn ich mal in den Motorraum schaue. Wär nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. Also hier meine Fragen:
    1. Warum knackt mein Steuergerät wenn ich die Zündung an mache? Ist das normal oder ist da irgendwas falsch?
    2.Heute habe ich mal den schwarzen und blauen Stecker am Kühlmittelflansch am Zylinderkopf abgezogen um etwas Kontaktspray hineinzusprühen, weil die Kontakte ziemlich oxidiert waren, und nun leuchtet die kleine rote leuchte im Termometer in der Tachoeinheit nicht mehr? Die müsste ja normalerweise ca. 5 sek. blinken wenn man die Zündung an macht.
    3. Kann man die Magnetventile im ABS-Block wechseln oder muss ich da nen anderen ABS-Block reinbauen??
    4. Ich hab im Motorraum 3 Stecker gefunden die nirgens angesteckt sind. Kann das sein das mein Vorbesitzer in der Elektrik rumgepfuscht hat oder ist das normal das manche Stecker nicht belegt sind??
    5. Ich weis das das ne dumme Frage ist aber wo ist das CO-Poti???


    Irgendwie hab ich langsam den Verdacht das mein Corrado ziemlich verpfuscht wurde. Naja wie gesagt wär nett wenn jemand Antworten für meine Fragen hätte, da ich selber noch nicht so viel Erfahrung im Schrauben hab. :danke:
    P.S. die Suchfunktion hab ich schon strapaziert.

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • 5. Der co poti sitzt seitlich in dem Ladeluftschlauch der zur Drosselklappe geht (das eine dicke Plastik Rohr) auf höhe des Kühlmittelausgleichsbehälter, ist nen 3-poliger Stecker dran..


    Mfg
    Flo

  • Danke erstmal!! Hab heute nochmal genau nach den Stecker geschaut und hab gesehen das meine Lambda-Sonde nirgens angeschlossen ist. Aber da müsste doch der Motor unrund laufen oder???
    mfg

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • ´n Abend


    Wenn die Lambdasonde nicht angeschlossen ist,läuft der im Notprogramm,greift also auf feste Werte zurück.


    Könnte wetten,dass die Lambdasonde kaputt ist und der Verkäufer die abgeklemmt hat,damit es bei ner Probefahrt nem Laien nicht unbedingt auffällt!


    Mach von den anderen beiden Steckern doch mal Fotos,dann kann man Dir auch genau sagen,wo die eigendlich hingehören.


    Glaube nämlich,es gab da eh 1-2 Stecker die je nach Modell/Ausstattung nicht unbedingt eingestöpselt sind . . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ja gut mach ich morgen gleich! Kann das auch sein das deswegen mein ABS-Auslassventil vorn rechts nicht funktioniert??
    Danke für deine Hilfe!!!

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Gut zu wissen...:danke: auf dem 3. Bild müsste das dann ja der Stecker für die Lambda-Sonde sein... Kann man eigentlich die Lambda-Sonde testen ob sie noch geht?? Über den Wiederstand oder so??

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Hallo!
    Naja schließ einfach die Stecker wieder an die Lambdasonde und fahr ne runde, wenn das AUto dann schlechter zieht bzw ruckelt weißt du dass du sie am besten sofort tauschen solltest!


    MFG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!