[G60] 300 km - 46l Super Benzin, normal?

  • Ach ja, Tanknadel war auch fast am Ende...! Gerade mal 270km geschafft mit der Füllung...! Des schon bitter...!!!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • So, neues Problem: So langsam kotzt mich diese schei... Bastelbude echt an. Lambda konnte ich nicht tauschen, weil falscher Stecker. Also, heute mal noch eben zum Boschservice, um ne neue/richtige Lambda zu bestellen, nur gibts bei denen leider keine mit DEM Stecker wie ich ihn bräuchte...! *kotz*


    Bin dann vorhin mal noch ne Runde mit abgesteckter Lambda gefahrn, auch mal voll Stoff auf der Bahn; is also definitiv die Lambda, Karre geht in Notlauf und macht somit auch wenn sie richtig heiß ist keine Mucken mehr. Zieht auch den vollen Drehzahlbereich durch, ohne irgendwo kurz zu hängen (wie er es vorher machte)...!


    Jetzt die Tage nurnoch zu sehn, dass ich irgendwie an diese schei... Lambda ran komm und dann hat sich zumindest DIESES Problem ja wohl endlich erledigt. Bin mal gespannt, was dann als nächstes kommt, an der Karre...!?


    Danke für eure Hilfe soweit,
    Benni

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Dachte ich es mir doch, es ist die Lambda. :winking_face:
    Ich versteh jetzt nur nicht ganz die Problematik. Ist das eine Nachbau- Lambda, mit einem anderen Stecker? Bist dir sicher, dass der Stecker nicht original ist?
    Vielleicht steht ja auf der Lambda eine Nummer drauf, die sie dann umschlüsseln lässt.
    Schau jede Bastelstube nimmt mit der Zeit Form an und wenn du erst mal die gröbsten Dinge beseitigt hast, steht da sicher wieder ein Top Auto da.



    MFG
    Flo

  • Nein, Stecker ist schon ein 4-poliger, aber nicht wie der, der an der gekauften Lambda dran ist (oder auch in meinem US verbaut ist).


    Bei der gekauften (und allen andren 4-poligen, die mir der Bosch-Service für den G60 besorgen könnte) und eben auch bei meinem US sieht die Belegung so aus:


    - - - I - Sprich 3 Pins, dann das Gehäuse etwas getrennt und dann der 4te Pin.


    Bei meinem blauen Rado sieht es aber so aus:


    - - - - Sprich alle 4 Pins direkt nebennander, ohne irgendeine Gehäusetrennung usw...!


    Und genau solch eine Lambda kriegt der Heini vom Bosch-Service in seinem Programm eben nicht gefunden. (muss dazu sagen, dass ich gestern kurz vor Ladenschluss eh wieder den älteren Herrn und mit Abstand unfreundlichsten von allen erwischt habe, da alle andren schon heim sind) Evtl die Tage nochmal bei einem der jüngeren Kollegen probiern, die nehmen sich da immer gern weng mehr Zeit zum Suchen.


    Naja, zur Not muss ich die Lambda aus meim blauen halt doch schoma raus baun und mit nei schleppen, dass se daraus evtl noch irgendwie schlau werden können...!?


    Danke euch schoma,
    Benni


    p.s.: Evtl stell ich später auch ma noch ein Bild von dem Stecker "meiner" Lambda ein...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Hehe, denkste Lambda...! :frowning_face:


    Komme gerade vom Fischen wieder. Mir ist schon auf dem Hinweg (viel Bundesstrasse und auch ein Stück Autobahn, insgesamt ca 20km Strecke) aufgefallen, dass er doch noch ab und an mal zuckt. Jetzt Nachts heimwärts war es aber deutlich schlimmer, eigentlich genauso, wie als die Lambda noch dran war...!?


    Mir ist da dann auch grad so was gekommen, hab da ne ganz dämliche Vermutung. Mal sehn, wenn ich nachher nachm Aufstehn weng Elan hab, werd ich es gleich mal versuchen. Werde mal wieder die originale Auspuffanlage drunter hängen, ich glaube nämlich, das Problem erst zu haben, seitdem die Edelstahlanlage drunter hängt...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • So, war gerade nochmal am baun und probieren. Hab seit gestern auserdem ein neues Problem dazu bekommen. Glaub ich mach mal ein eignen Tröt zu meiner Karre auf, da ich zu den Merkmalen meiner Kiste hier auch übers "Suche" nicht wirklich was gefunden habe.


    OT on:


    Hi,
    knapp nen Hunni hab ich geblecht, mit Prozenten. Hab sie aber schon wieder zurrück gegeben, hat sich also somit erledigt.


    OT off.

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • hallo leute,


    ich hab auch das prob mit dem hohen spritverbrauch.wollte nicht extra nen neues thema eröffnen, deshalb schreib ich hier mal rein.


    hab das jetzt mal über nen gewissen zeitraum beobachtet und nachgerechnet, im drittelmix(stadverkehr/landstraße/autobahn) nimmt mein g60 gute 11l und auffer bahn gestern über 450km bei durchschnittlich konstanter geschwindigkeit zw.120-140kmh gute 10l, und ich denke das ist zuviel!
    gemacht habe ich bisher:
    blauen temp fühler
    zündung neu eingestellt
    neue kerzen
    benzinleitung zur einspritzleiste erneuert
    neue lambda
    unterdruckschläuche geprüft und nachgesetzt
    neue luftfiltermatte
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte
    was ich noch dazu sagen sollte ist, das nicht mehr das originale g60 getriebe sondern ein kürzeres 16v getriebe verbaut wurde, was doch nict den enorm hohen verbrauch erklärt...ein bisschen mehr ist oder wäre noch verständlich, aber doch keine 2liter oder täusche ich mich da so sehr???

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen



  • Stimmt dein Co Wert ?


    Also meiner verbraucht auf der Bahn wenn ich langsam fahre (130 - 140 K/mh)
    rund 8 Liter und teilweise auch darunter.


    10 Liter bei langsamer Fahrt auf der AB ist zuviel.


    Wie gesagt würde mir jetzt noch der Co Gehalt einfallen oder der Chip ist im Teillastbereich viel zu fett geschrieben.


    Hatte ich auch mal.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo...


    ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Kraftstoff Problem.


    Inzwischen Hab ich auch meine
    -neue original Lambdasonde von VW NEU
    -mein Co + Zündung wurde fachmännisch eingestellt.
    -Benzinfilter NEU
    Benzinleitung ist auch dicht soweit ich das sehen kann
    -co Poti ist heile
    -Klopfsensor gebraucht. NEU
    -Zündkabel NEU


    komm grad so 300 km mit 50 Litern


    weiss wirklich nicht mehr weiter was es noch sein kann.


    Gruss Hunter242







    Was macht die Lambdasonde und die CO-Einstellung?

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • [quote='Hunter242','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1103807#post1103807']Hallo...


    ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Kraftstoff Problem.


    Inzwischen Hab ich auch meine
    -neue original Lambdasonde von VW NEU
    -mein Co + Zündung wurde fachmännisch eingestellt.
    -Benzinfilter NEU
    Benzinleitung ist auch dicht soweit ich das sehen kann
    -co Poti ist heile


    komm grad so 300 km mit 50 Litern


    weiss wirklich nicht mehr weiter was es noch sein kann.


    Gruss Hunter242



    hey genauso weit wie ich:ohmann: nur das ich noch nicht nachgeguckt hab. zuviel mit der rennerei beschäftigt:(.


    ich hab nen chip von sls drinn wird da der co wert anders eingestellt von den werten oder kann ich ruhig die serien werte einstellen???:kopfkrat::kopfkrat:

  • Normalerweise kriegste nen Poti-Wert zum Neuen Chip mit den du dann am POTI mit dem Multimeter einstellst.


    Gruss Hunter242


    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • [quote='Hunter242','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1103809#post1103809']Normalerweise kriegste nen Poti-Wert zum Neuen Chip mit den du dann am POTI mit dem Multimeter einstellst.


    Gruss Hunter242


    Wer erzählt den so einen quatsch??das hab ich ja noh nie gehört!!??
    Der co muß nach anderer software eingestellt werden auf chiphersteller angaben!Und das am co tester!
    Sonst ist das nur gerate...ein wert ist evl ne grobe richtlinie aber mehr nicht....


    MFG Andree

  • also wollte nächste woche sowieso mal ne grundeinstellung machen lassen, da wird dann auch co kontrolliert und ggf auf den chip angepasst.
    wird natürlich alles da gemacht wo ich auch den chip her hab, der sollte dann schon wissen wie der co wert sein muss...!?!
    sonst noch wer ne idee mit dem verbrauch?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Moin Andree...hab ich hier mal in einem Threat gelesen, das es vom Hersteller da ne vorgabe zum Chip geben soll auf das man sein poti stellen soll.(über dem Ohmwert) Ein Kumpel erzählte mir ähnliches.
    Wie gesagt, hab ich aber nur so gehört/gelesen und dachte ich könnte damit helfen.
    Ich fahr selber kein gechipten.


    Also sollte man sein Co Wert den Herstellerabgaben überm Tester einstellen,
    alles klar und danke für die Info.


    Gruss Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • ich hab sls auch nochmal ne mail geschrieben ob die mir die werte schicken können u dann mach ich mich nächste woche auf die suche.


    hab mal den stecker vom blauem schalter abgezogen bei laufendem motor der reagiert:face_with_rolling_eyes: also sollte der ja heile sein.


    ich hab ja so ein gefühl das es die lambada sonde ist aber wir werden sehen:kopfkrat:


    musste erstmal gucken warum mein kleiner manchmal nicht anspringt. oh man was ich da gefunden hab....:ohmann: es gibt schon bastel heinis

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!