So leute...bald wird ein 2. corrad mit dem gleichen Amg kompressor bei uns zu Hause!
Könnt dauf gespannt sein....
MFG Andree
So leute...bald wird ein 2. corrad mit dem gleichen Amg kompressor bei uns zu Hause!
Könnt dauf gespannt sein....
MFG Andree
Mich würds mal sehr interessieren mit was man kostenmässig so dabei ist bei dem umbau ... wenn keine Preise hier genannt werden sollen melde dich bitte mal per PM da ich zur Zeit noch viele Gedanken habe was ich machen könnte und was nicht und AMG reizt mich schon sehr
Also dann schreib ich doch mal preise....
Amg kompressor liegt bei C.a. 700-1400€ gebraucht wenn man einne bekommt...
Halter selber bauen kann eigenlich niemand bezahlen wenn mn es nicht selber macht...
Dann kupplung sollte dann doch eben ein paar nm mehr aushalten...
Dann am besten hell Grüne einspritzdüsen vom porsche gt2 mit 440ccm liegen bei c.a. 200-300€ neu
Die verrohrung zum llk und vom luftfilterkasten selber bauen ...weil kann man sonst bestimmt auch kaum bezahlen...
laderad für den kompressor neu drehen oder drehen lassen...c.a. 100-150€ montieren und sicherungen des rades neu bohren selber machne oder machen lassen
die einlass und auslassplatte am kopressor sollen auch noch gefertigt werden...müssen gefräst werden...wird wohl auch bei 300-500€ liegen mit glück...
Dann das wichtigste die abstimmung des ganzen....schlägt bei leuten die es machen lassen müssenauch mit mindesten 500€ zu buche...es muß eine 2. lamdasonde in den kat eingebaut werden um vernünftig abstimmen zu können...
und dann sind da noch immer wieder kleine verbesserungen und optimierungen wie eine spannrolle unter dem laderad für besseren riehmenhalt....eine größere kurbelwellenrihmenscheibe....
und und und...
hoffe das hilft.....
alles im allen bin ich mit eigenleistungen beim umbau schon so bei 3500€ gelandet...
und da sind die zeiten für gedanken machen und schauen wie man das umsetzt nicht mit drin...den sowas muß man erst mal analysieren und schauen was an maßnahmen zu treffen ist....
MFG Andree
Schade das so ein Lader (AMG) keinen Platz im VR6 findet oder finden kann :/.
Naja wenn man sich die zeit nimmt wirds bestimmt irgendwie gehen...
So da ich mitlerweile einen epromsimulator mein eigen nennen darf werde ich in nächster zeit ein bischen weiter mit der abstimmung des Amg rumtesten...
werde dann berichten...
MFG Andree
Kleines update !
Haben grad die erste fahrt mit simulator und lm2 hinter uns...c.a.3atd und man weiß wo der hase läuft....
also echt ein tolles arbeiten so!
Heute wars nur mal der g60 und morgen gehts mit dem kompressor weiter....
mal schauen was da so geht...
MFG Andree
Kleines update !
Haben grad die erste fahrt mit simulator und lm2 hinter uns...c.a.3atd und man weiß wo der hase läuft....
also echt ein tolles arbeiten so!
Heute wars nur mal der g60 und morgen gehts mit dem kompressor weiter....
mal schauen was da so geht...MFG Andree
Hallo Andree,
fährst Du die Abstimmung auch mit externen Klopfsensor.
Also so das Du dich an die Klopfgrenze herantestest.
Das wäre für mich ein Grund mal mit Dir zu reden.
Ich war auf dem Prüfstand und da wurde 3 x mit verschiedener Grundvorzündung gefahren.
Bei den ersten 2 Läufen war die Kurve wirklich einwandfrei ohne Einbrüche.
Bei den 3. Lauf waren nur noch Zacken da.
Obwohl ich doch nur auf 15 vor OT gestellt hatte
Wie machst Du das ?
PS: Am besten lief er bei 10 vor OT
Gruß Jörg
Also nen externer klopfsensor ist in meinen augen nicht notwendig in meinen augen da die digifant eine kenfeldadresse hat wo drauf zugegriiffen wird sobald er anfängt zu klopfen...
Wobei ich 15°vor ot für etwas viel halte....aber man lernt nie aus...
mit welcher software ist das gefahren??
MFG Andree
Also nen externer klopfsensor ist in meinen augen nicht notwendig in meinen augen da die digifant eine kenfeldadresse hat wo drauf zugegriiffen wird sobald er anfängt zu klopfen...
Wobei ich 15°vor ot für etwas viel halte....aber man lernt nie aus...
mit welcher software ist das gefahren??MFG Andree
Also die 15 vor OT waren nur zum Testen.
Obwohl ich sagen muss das er da ein verdammt schlechte Kurve Hatte aber einen PS Zuwachs von rund 7 PS.
Im Moment fahre ich 10 vor OT.
Deine Software war auch dabei und hat sich gut geschlagen
Der Grund warum ich wegen dem Klopfsensor frage ist weil ich ein neues Spielzeug eingebaut habe
Wird aber erst getestet
Gruß Jörg
So leute kleines update....
Grade von der abstimmung wieder reingekommen....diesesmal konnte ich dann selber den lappi bedienen und alles hargenau nach meinen vorstellungen einstellen....
es gab dann wiederum einne merkbaren leistungszuwachs im gegensatz zu der vorherigen abstimmung....
Wir waren auch 4 stunden am stück unterwegs....überland ,autobahn, stadt...diesmal war alles dabei....
Hat dann im kennfeld schön lamda 095im leerlauf und unterdruckbereich und 078 im vollastbereich bekommen!
Funktioniert prächtig das ganze!
Im übrigen kommt dann bald mal ein video und woh auch mal ein diagram!
MFG Andree
Und wie sieht es nun aus??
Mfg
Ja also auto fährt täglich und das ohne probleme...sind dann nun wieder ein paar km dazugekommen!
Spritverbrauch liegt bei c.a.8-12l je nach fahrweise....im schnitt lande ich bei 10l!
Um der frage nach einem diagram vorzubeugen...nein hab noch keins machen lassen da ich noch andere dinge auf dem zettel hatt und habe...wird aber bad kommen!
Falls noch wer rumkommen will soll kein problem darstellen!
Kann ja evl mit einer abstimmung in verbindung gebracht werden
MFG Andree
So leute nochmal wieder bescheid sagen das alles in butter ist und ohne irgendein problem läuft....
das einzige was sich geändert hat ist das ich mitlerweile mehr leistung will...bin mal gespannt wie das ganze mit 16v motor fährt...
MFG Andree
Ja da bin Ich auch mal gespannt ! Lief vorher ja schon sehr gut .
Achso ....
er läuft und läuft und läuft.......
MFG Andree
Fährst du noch Kompressor ?
Habe jetzt auch so ein Gefährt hier stehen.
Du hast doch geschrieben das deiner TÜV hat.
Kannst Du mir da mal per PM sagen wie und wo Du das gemacht hast und was es gekostet hat.
Dauert zwar noch etwas da noch einige Sachen gemacht werden müssen will mich da aber schon einmal jezt im vorfeld drum kümmern.
Der erste Fahreindruck war positiv
Danke
Gruß Jörg
Hast du den von Fritz gekauft?:-)
Ja ich hab meinen noch und der Fährt auch noch!Und das ohne Probleme...:-)
Tüv kannst du bei Tim machen!
MFG Andree
Hast du den von Fritz gekauft?:-)
Ja ich hab meinen noch und der Fährt auch noch!Und das ohne Probleme...:-)
Tüv kannst du bei Tim machen!
MFG Andree
Genau, ist mein Ex.
trayder: Ich bin zuversichtlich dass du dich besser um den Rado kümmerst als ich es konnte!
Klasse dann passt die software ja fürs erste schon mal...:-)
MFG Andree
Ja Fritz ich halte ich aber auf den laufenden wie es schrittweise vorwärtsgeht.
Gestern gemütlich nach Hause gefahren ohne Probleme.
Andre kannst mir ja mal per pm sagen was Du bezahlt hast beim TIM.
Der Umbau ist ja vom Kompressor ähnlich wie deiner.
So wird der Thread hier wieder belebt
Gruß Jörg
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