[G60] AMG Kompressorkit/-umbau - Erfahrungen

  • Haber bei WillysWerkstatt einen Amg Kompressorkit mit haltern und Druckauslass und Rohr zum luftfilterkasten und oberteil vom luftfilterkasten Erworben!


    Dieses Kit Dann eingebaut nachdem der G60 Lader demontirert war!
    Es mußte noch eine kleine Platte hergestellt werden die den Block dort verschließt wo der 2. halter vom G-Lader war!


    Einbau der von Willy gekauften komponenten war komplett problemlos!!Aus und einbau der gelieferten Teile ist an einem Tag durchführbar!


    Desweiteren habe ich noch eine größere Kurbelwellenriehmenscheibe von Sls verbaut!Der maximale ladedruck ist noch nicht bekannt da das steuergerät diesen noch bei 1,15 bar ablässt weil noch die G-Lader abstimmung drin sitzt!


    Geändert werden noch die einspritzventile ( 440ccm/min bei 3 bar benzindruck) und das steuergerät !Welches einen anderen Mapsensor bekommt, damit auch Drücke von 1,5 bar oder mehr problemlos ins Kennfeld einfließen können! :) !


    Ich denke das nächste woche wenn Abgestimmt ist sicher mehr Details folgen werden!
    So lagen mit G-Lader bei 0,85 bar 256ps an, und das war schon nicht so langsam!Was natürlich eine solide Grudsubstanz der motors vorraussetzt!
    Bin gespannt was mit 1,4-1,6 bar passiert!


    Bin nun Mal auf antworten gespannt!


    MFG Andree

  • Ich hoffe du lässt dein Corrado auf einen Prüfstand abstimmen. Bist ja nicht der Einzige mit solch einen Umbau aber bis jetzt habe ich von noch niemanden gehört, das alles läuft wie es soll. Ich wünsche dir viel Glück und bin mal gespannt ob alles klappt.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Wieviel hat der Kit gekostet? (kannst mir auch per PN schreiben)


    Im Grunde genommen (von der Leistung her gesehen) ist das bestimmt ein super Teil, wenn der ordentlich abgestimmt ist, aber da gab es bis jetzt nur Flops.


    Hoffe dass du es auf die Reihe kriegst!?

    • Offizieller Beitrag

    Bist ja nicht der Einzige mit solch einen Umbau aber bis jetzt habe ich von noch niemanden gehört, das alles läuft wie es soll. Ich wünsche dir viel Glück und bin mal gespannt ob alles klappt.


    Du mußt aber schon unterscheiden ob du bei Firma XY einen Umbau machen läßt oder dir bei eben dieser Firma XY nur die Einzelteile holst und selber umbaust so wie es ja hier auch der Fall ist.
    :winking_face:

  • Ich hoffe du lässt dein Corrado auf einen Prüfstand abstimmen. Bist ja nicht der Einzige mit solch einen Umbau aber bis jetzt habe ich von noch niemanden gehört, das alles läuft wie es soll. Ich wünsche dir viel Glück und bin mal gespannt ob alles klappt.


    Gruß Locke


    Schau dir mal die suche an, such nach meinem namen und dann überleg mal wer den wohl abstimmen wird!
    Nicht böse gemeint aber das bekomm ich wohl doch schon hin...


    Wie gesagt werden weitere detailes folgen!Fotos und auch evl mal ein video!


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen


  • Ich brauche da nichts suchen und mir ist auch egal wer den abstimmen bzw einstellen wird. Ich habe dir dafür viel Glück gewünscht nicht mehr und nicht weniger. Hoffe es wird nicht diverse Themen wie von Vulture nach dem Umbau geben.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Den Unterschied hier macht aus WER das Setup eingebaut hat und nicht WELCHE Teile verbaut sind...


    Eben so habe ich das auch gemeint. Denn die passende Software gibt es wohl nicht von Firma XY. Nicht wahr :kopfkrat:


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Das es die passende software nicht gibt weiß ich selber....daher macht man solche abstimungen mit lm1 und nem winols und ols300 simulator....
    Dauert auch ein bischen bis man fertig ist aber danach gehts dann problemlos....


    Das einzige wo ich mir sorgen mache ist ob die erleichterten pleul und kolben mehr als 1,5 bar aushalten....falls nicht wird abhilfe geschaffen mit nicht serien material.....


    Aber macht euch keinen kopf drum ich sehe schon in welche richtung das thema kompressor und willy wieder abgleitet....
    werd mir noch überlegen ob ich mir überhaupt die mühe mache was zu schreiben oder einzustellen ins forum....


    MFG Andree

  • Wenn man so einen Umbau macht wovor ich natürlich Respekt habe muss man auch mit pro und contra der anderen rechnen. Wenn man aber nicht mit Daten oder der gleichen raus rückt und den anderen nicht sagt was Sache ist braucht man sich nicht wundern. Klar kostet sowas viel Geld und wenn man diverse Sachen selber raus gefunden hat und sehr lange dafür gebraucht hat, rückt man die Infos nicht raus die anderen helfen könnten. Sowas finde ich persönlich nicht gut. Wie gesagt ich wünsche dir viel Glück dafür und würde mich freuen wenn du nach dem Umbau Klartext reden würdest.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Was möchtest du denn wissen? Habe doch alles schon geschrieben!Selbst den termin wann abgestimmt wird...!
    Oder soll ich noch schreiben wo ich die schrauben kaufe und wie ich sie mit welcher hand wie fest anziehe??


    Und zu den abstimmungs sachen werde ich sicher keine anleitung einstellen da ich mit sowas viel zeit verbracht habe und wenn lasse ich mir meine erfahrungen bezahlen!!Machen andere genau so....


    MFG Andree

  • Hi


    Also ich denke der Andre wirds schon richten. Abstimmen kann er ja selber ganz gut.:ok:
    Die Serienpleul würde ich dann allerdings gegen paar Manley´s tauschen.
    wenn das Ding wirklich so viel Drehmoment und Bumms fabriziert, wäre das mit den Serienpleuls auf Dauer zu heiß.


    Also Andre ich drück Dir die Daumen und bin schonmal gespannt!


    Viele Grüße Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Mal ein kurzes update!
    Montag hat nicht geklappt da die düsen noch in der post waren....sind heute angekommen und morgen wirds dann, wenns die nacht über nicht zu sehr schneit und die straßen vereist sind ne abstimmung geben!


    Morgen wirds mehr zu sehen und lesen geben!


    MFG Andree

  • Trotz des schlechten Wetters konnte heute eine Vorababstimmung durchgeführt werden!


    Das Auto läuft jetzt schon sehr harmonisch und bis auf ein kleines Ruckeln bei 0,6-0,5 bar Unterdruck problemlos!


    Die Abstimmung erfolgte mit einem OLS300 während der Fahrt inkl. einem LM1, welches mittels Breitbandlamda die genauen Lamdawerte lieferte!
    Die 440ccm Düsen aus dem Porsche sind eine gute Wahl gewesen, da sie auch noch nach oben hin viel Spiel und Luft haben für mehr Leistung!


    Die Leistung ist nach dem Abstimmen noch mal merklich gestiegen!
    Es gibt kein gefühltes Festhalten mehr beim Gasgeben im oberen Ladedruckbereich!Das wird wohl am 250kpa Mapsensor liegen, der ebenfalls verbaut wurde!


    Desweiteren wurde heute bis 1,2 bar eine Abstimmung gefahren! Wobei noch eine Ladedruckerhöhung bis 1,5bar inkl. Überschwinger mit in die Kennfelder eingeflossen ist!Der Druck wird in den nächsten Tagen weiter auf 1,5 bar angehoben!


    Das Fahrverhalten ist im Gegensatz zum G60 Lader spürbar agressiver und durchzugsstärker geworden!Alles in allem eine lohnende Investition!


    An alle Skeptiker ! Ihr dürft gerne vorbeikommen und ne Runde mitfahren!;)


    MFG Andree

  • Na dann gib mal deine PLZ bekannt und wenn es nicht all zu weit ist komme ich mal vorbei. Ein Lob hast du dir natürlich auch verdient :super:


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Fährst du auch mal auf den Leistungs Prüfstand??

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Werde sicher mal auf einen Prüfstand fahren wen sich das mal anbietet....war nur mal mit dem G damals drauf da waren es 189 kw bei 0,85 bar Ladedruck!Es ist halt merklich mehr geworden!Der unterschied ist ungefähr so wenn man einen G60 lader auf einen G40 motor schnallt und den mit 1,5 bar fähr der vorher 0,7 bar hatte!


    Locke Wohne bei Rotenburg Wümme


    MFG Andree


    PS Ein Paar Fotos werd ich die tage mal machen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!