Welche Leistung bei meinen Setup?

  • 210 PS kann man mit der org. Bremse noch eintragen.


    Grüße


    Toby


    Wird dann wohl etwas schwierig werden bei mir oder Toby :kopfkrat:
    :offtopic: Kopf und AB sind da :biggrin:


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Ich würde auf jeden Fall dazu raten die Bremsleistung zu verbessern. Bin der Meinung, dass wenn man Geld für die Leistungssteigerung aus gibt auch Geld für die sicherheitsrelevanten Sachen ausgeben sollte.
    Eine Leistungsmessung würde ich vor und nach dem Tuning immer empfehlen. Theorie hin oder her, man will doch wissen wie viel es gebracht hat.
    Ohne Fächer bin ich etwas skeptisch hinsichtlich einer Leistung bei deinem G60 von über 200 PS. Bin mal auf das Ergebnis des Test gespannt.

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

    Automatische Anzeigen

  • Naja, bin ja auch ein bisi selbst schuld. Bin hier bekannt wie ein bunter hund, hätte ich mir denken können das es irgendwann mal passiert...
    Hätte ich alles gleich nach einbau "vorschriftsmässig" beim TÜV eintragen lassen, hätte ich denn mist nicht.


    Das problem ist das die 25 Bilder von meinen Umbauten gemacht haben, somit bleibt mir jetzt nichts anderes übrig wie TÜV.. Wird jetzt bestimmt bei jeder kontrolle penibelst nachgeschaut.


    Fahrvergnügen
    Mehr wie 200 kommt dabei nicht raus denke ich. Wäre schon früher auf denn prüfstand, jedoch habe ich noch einiges am Motor vor. somit wolte ich noch warten bis alles motor technisch fertig ist.


    Laut VW soll die G60 bremse bis 250pferde ausreichen. Alles drüber soll laut dehnen nicht mehr gehn.

  • Mit einem "Risikochip" geht sicherlich auch mehr bei Deinem Setup, aber wer will das Risko eines Motorschadens noch weiter erhöhen ?


    250 mit für die Serienbremse! Da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen.


    Wann werden wir das Prüfstandsergebnis erfahren, Outcast ?

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

  • Sobald ich aufn prüfstand war. :winking_face:
    Muss vorher noch Zahnriemen, Kurbelwellen und Nockenwellen Simmerring tauschen, ölwechsel, Fahrwerk Tüv gerecht auf Rad Reifen Kombi einstellen und dann wirds losgehen.. :ok:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • So, war ja heute beim Leistungs messung.
    Das ergebnis war alles andere als zufriedenstellend. :confused:
    182,4 ps 233,9nm drehmoment



    Jetzt ist ursachen forschung angesagt.
    Der meister meinte es kann an der drosselklappe liegen, das die nicht zumacht.


    Keine ahnung.


    Mit meinen Setup müste ich an die 200ps haben.

  • Oh je, da kann was nicht stimmen, obwohl viele die auf dem Prüfstand waren ernüchternd zurückkehren :-). Aber bei dir stimmt definitiv was nicht, denn ich hab mit dem kleinen LLK, dafür aber mit Nocke, 70er Rad und Sportauspuff 193 Pferde erreicht, mit großem LLK waren es dann schon 207.


    Wenn dein Ladedruck "passt", könnte die Ursache vielleicht im Chip liegen.

  • Also ladedruck habe ich laut anzeige bei 4000 rpm im fünften etwa 1,0.
    jedoch laut leistungsdiagram habe ich ld bis 5000 0,8 und dann von da an steigend bis zu 6700 1,0.


    Die haben in ladedruck vorne an der drosselklappe abgenommen.
    Ich nehme ihn vom BDR ab.


    Chip habe ich von Zoran auf mein setup angepasst.
    Grundeinstellungen passen alle. CO und Zündung.


    Auspuff habe ich Gruppe A Supersprint.
    Kopf habe ich A.


    Ich dachte auch das ich an die 200 haben müste.
    Aber irgendwo ist nen fehler, denn finden wird halt nicht einfach.

    * Jayden Ramos 23.09.08 * :rollbaby:

    Einmal editiert, zuletzt von OUTCAST () aus folgendem Grund: wuchstaben bewechselt.. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!