Hallo,
Habe an meinem Corrado geschraubt,
leider ist mein Zug kapput gegangen , so nun rastet dieser "bolzen" nur rechts ein da ich ihn links herrausgedreht habe.
Wie kann ich das wieder entriegeln ? bzw. wie funktioniert das system ?
Hallo,
Habe an meinem Corrado geschraubt,
leider ist mein Zug kapput gegangen , so nun rastet dieser "bolzen" nur rechts ein da ich ihn links herrausgedreht habe.
Wie kann ich das wieder entriegeln ? bzw. wie funktioniert das system ?
Einfach mal die Suche benutzen da findest du dann zb.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=Haube
habe ich , aber leider habe ich gar keinen Haubenzug mehr.
Sprich nur einer dieser "Bolzen" hebt meine Motorhaube.
Also es ist kein Zug mehr vorhanden ?
und dort wird überall von einem Zug gesprochen den habe ich leider (noch) nicht.
Wie bekomme ich es dann auf ??
Da kannst versuchen den Grill auszubauen ist ja nur mit Klips fest. Dann sollte man mit der Hand rann kommen. Da ist auf jeder Seite so eine Art Hebel wo der Bowdenzug durch geht.
Gruß Locke
kannst du mir kurz erklären wie das system funktioniert ? wenn ich es kapiere weiß ich auch besser wie es auf geht
Also da ist dieser Bolzen der an der Motorhaube ist , der geht in ein Loch des Schlossträgers und eine Feder ist dran.
Wie wird das genau entriegelt ?
Lg und danke
kannst du mir kurz erklären wie das system funktioniert ? wenn ich es kapiere weiß ich auch besser wie es auf geht
Also da ist dieser Bolzen der an der Motorhaube ist , der geht in ein Loch des Schlossträgers und eine Feder ist dran.
Wie wird das genau entriegelt ?
Lg und danke
Du langst durch die Öffnung vom Kühler grill in Richtung Bolzen. Unterm Schlossträger ist dann der Mechanismus wo dieser Bügel bzw Hebel dran ist. Einfach mal in beiden Richtungen bewegen und mit der anderen Hand an der Haube ziehen.
Gruß Locke
danke schon einmal , ich werde es versuchen
Hier mal was vom Dirk...
´n Abend
Die Bilder die JohnnyFlash da verlinkt hat,hätte ich Dir jetzt auch gezeigt! =)
Wenn Du Dir da das letzte Bild anschaust,siehst Du im Endeffekt,wie und wo Du ziehen mußt.
Ist der vorhandene Zapfen auf der Fahrer- oder Beifahrerseite?
Wenn der Grill draußen ist,mußt Du halt mit nem langen starren Draht (alte Radkappe zB) der vorne ein kurzes Stück umgebogen hat,schauen das Du da dran kommst (am Besten mit Taschenlampe schauen) und egal auf welcher Seite Du jetzt entriegeln mußt,es muß immer in Fahrzeugmitte gezogen werden!
Habe das heute noch bei meinem alten Corrado gemacht,da ich den Zug beim letzten mal von dem in den neuen gebaut habe und die Tage jemand ausversehen die Haube zu gemacht hat.
Wenn der Grill draußen ist,ist das eigendlich ne Sache von 2-5 Minuten!
Wobei ich heute gesehen habe,das der G60 ohne klima,da noch so Plastikverkleidungen hat,die den Wind mehr in Richtung Wasserkühler leiten,welche ich beim Modell mit Klima nicht drinnen haben.
Aber auch mit diesen Plastikdingern geht es,falls es bei Dir auf der Fahrerseite ist und da auch so ein Plastikteil ist was im Weg zu sein scheint:
Da solltest Du normalerweise 2 Schrauben (glaube 10er Nuß) sehen,die einfach rausschrauben und dann kann man das Teil mit ein bischen Kraft verschieben,geht auch nicht kaputt!
Also außer dem Grill mußte ich zum Öffnen bisher nichts opfern,weil auch der original Grill war bei mir oben verschraubt!
So,hoffe Du bekommst das jetzt nach der sehr ausführlichen Erklärung hin,ansonsten mußt Du Dich nochmals melden. . . . . .
Greetings
Blasphome
Auto vorne aufbocken, einen lange und breiten Schlitzschraubendreher genommen, einen 2. Mann die Haube etwas auf Zug halten lassen, 5 Minuten fummel und schon ist die Verriegelung auf.
Nix Grill rausbrechen oder Flex ansetzen...
.
So hatte ich das bei mir auch zuerst probiert,aber ich habe einen G60 mit Klima und da kam ich selbst ohne Schraubenzieher nicht am Motor vorbei.
Also schon kurz nach der Servopumpe war Schluß weil zu eng.
Und so einen langen Schraubenzieher um von unten bis nach ganz da oben zu kommen habe ich nicht in der ganzen Werkstatt gefunden =)
Blasphome
Na hauptsache das lesen hier nicht die falschen und kommen auf dumme gedanken !
Mich hat des Problem auch schon 2 Grills gekostet;)
Naja hatte wärend des Sommers genug Zeit mich mit der Mechanik vertraut zu machen.
@G60tuning:
Ganz ehrlich, wer sollte hier schon mitlesen der es sich so umständlich machen will.
Wenne einer an deinen Motor oder so WILL, dann haut er die Scheibe ein, entriegelt die Haube und fertig, zig mal schneller und definitiv weniger anstrengend als das Grill Ge****el
.
Sehe ich allerdings genauso,das Fenster ist wohl schneller platt und wenn ne Alarmanlage vorhanden ist macht das auch keinen Unterschied,weil ob die dann beim Fenster einschlagen losgeht,oder beim öffnen der Haube durch diese Methode.
Die meisten Alarmanlagen haben ja schließlich auch eine Motorraumüberwachung durch so ein Teil wie an der Türe für das Innenraumlicht!
Und Anleitungen zu dem Öffnen der Haube auf diesem Wege gibt es ja auch schon im Netz,nur halt nicht unbedingt sooo genau =)
So long
Blasphome
Hallo hatte das selbe Problem. Ich war auf der Bühne von unten denn Hebelmeschanismus bewegt und mein Kollege hat gleichzeit auf die Motorhaube gedrückt und auf. mfg HöschiG60 p.s Beim G60 ist es etwas knifflich am Kühler mit Dicken Händen oder Arme Vorbeizukommen
mfg Guten Rutsch HöschiG60
Hab mir dazu aus einem alten Kleiderhaken einen Griff gebastelt der genau in die Offnungen eingefedetl werden kann und dann kraftig gezogen werden kann.
Das Probelm dabei könnten eben die beiden Windleiter für den Wasserkühler sein, die dann im Weg sind. Und bei mir noch der grosse LLK. Deshalb bau dir eine Kleinen Haken. Ach ja und ein dünne Werkstattlampe ist sicher von vorteil.
Wenn du vor dem Auto(vor dem Motor) stehst müssen die Riegel in die Rechte richtung gezogen werden. Die können jenachzustand schwerer oder leichter gehen.
.
Das mit dem mal schwerer mal leichter habe ich auch schon festgestellt.
Bei meinem alten Corrado G60 ging die Haube beim ziehen am Hebel,oder auch so am Mechanismus wesentlich einfacher auf,als bei meinem jetztigen G60.
Da muß man wesentlich kräftiger am Hebel oder so ziehen,damit die Haube aufgeht.
Hab mir das mal angeschaut und festgestellt,dass die Federn mal kräftiger und mal weniger kräftig sind!
Mit den Windleitblechen (bzw Windleitplastik) ist es echt doof,die Haube durch den Grill zu entriegeln.
Wobei mir aufgefallen ist,bei meinem jetztigen Corrado mit Klima ist es einfach,weil der dieses Windleitplastik nämlich nicht hat ,auf jeden Fall da wo man durch den Grill zum Mechanismus geht.
Blasphome
Hier mal was vom Dirk...
da bei mir auch der haubenzug gerissen ist und ich schon versucht habe dran zu ziehen ist natürlich bei meinen glück die kabel hüle weiter runter gerutscht,
von dirks bild, wo der rote pfeil ist kann man das teil bewegen ? mit dem finger würde ich dran kommen da reicht wohl die kraft nicht aus ? die beifahrerseite ging auf..
von dirks bild, wo der rote pfeil ist kann man das teil bewegen ?
Ja, der muß in die Richtung wie sie vom grünen Pfeil angegeben ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!