Spiegeldreieck außen abmachen

  • Mahlzeit

    Wie in der Überschrift schon angesprochen,will ich die Spiegeldreiecke von außen demontieren,da die nicht mehr so ok sind.

    Da ich aber an dem alten Corrado noch welche habe,die vollkommen ok sind,würde ich die ganz gerne umtauschen!

    Also meine Frage an Euch:
    Wie bekomme ich diese Dreiecke draußen ab,ohne sie zu zerstören,muß ich da erst etwas von innen demontieren?

    Über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen,will die die noch ganz sind,ja nicht auch noch kaputt machen! =)


    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .
    Komme ich die Schraube von innen denn so dran,oder muß ich da von innen auch vorher noch etwas entfernen?

    Naja,werde mir das morgen mal anschauen,und sehen wie das aussieht!


    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .
    Habe jetzt bei meinem alten Corrado mal das Dreieck von innen entfernt,finde dort aber keine Schraube die das Außendreieck halten soll.
    Oder muß ich auch noch die Türverkleidung abmachen,ne oder?!

    Das Einzige was ich gesehen habe,war ganz aussen am Türrahmen,kurz über dem oberem Türschanier so einen runden "Punkt".
    Ist die Schraube vielleicht dahinter?

    Konnte da heute leider so schlecht nach schauen,da ich die Türe kaum aufbekomme (eingeparkt und Motor halb auseinander) und es saukalt war!

    Wenn mir das nochmals jemand genauer erklären könnte,oder vielleicht sogar durch Zufall ein Foto davon hat,oder machen kann,wäre ich Euch echt sehr dankbar!!


    :danke:
    Blasphome

    .
    Sorry,Edit war schon vorbei!!

    Hab da mal ein Bild gefunden:
    http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleit…Tuergriff/4.htm

    Wenn man da auf dem Foto ganz rechts schaut,genau in der Höhe der Türverkleidung rechts,ist dieser runde "Nippel",sitzt da drunter die Schraube?
    Und wenn ja,muß die Türdichtung ab,um dieses Außendreieck zu demontieren,und wenn ja,kann ich die nach dem Wechsel einfach wieder aufstecken und die bleibt dicht,oder ist die geklebt?


    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (28. Dezember 2008 um 09:18) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • .
    Nur da ich die Türe nicht richtig aufbekam,konnte ich mir das in der Kürze der Zeit nicht so genau anschauen,will ja auch nichts kaputt machen!

    Muß ich die Türdichtung denn anheben/abmachen um das aüßere Dreick abzubekommen und wenn ja,hält die so wieder,oder ist die normalerweise geklebt?!

    stefan xs-g60
    Das das normalerweise nicht so schwer sein sollte ist schon klar =)
    Wollte mir nur halt sicher sein,grade wegen der Dichtung,hab keine Lust das die Tage zu machen,um dann festzustellen,dass ich jetzt erstmal ne neue Dichtung brauche!


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • die schraube sitzt direkt unter dem inneren dreieck, da ist noch so ein metallwinkel dran und eine abdeckkappe drauf.

    wenn du die tür nicht ganz auf machen kannst könnte es sein dass du nicht an die schraube kommst.

    die äusseren dreicke musst du vorne ganz vorsichtig etwas abziehen, und dann nach hinten wegschieben.

    ist etwas fummelig, diese nicht zu zerstören, also geh mit ruhe dran!

  • .
    Nach hinten wegziehen heißt also in Richtung Heck.

    Naja,werde die Tage mal das Auto ein Stück verschieben und als Erstes werde ich es natürlich an dem Auto testen,wo die Dreiecke oben die Ecke weggebrochen ist,das kann beim ersten Testen dann ruhig kaputt gehen =)

    Danke Euch auf jeden Fall für diese genaue Erklärung,wollte mir die Dreiecke die ganz sind halt nicht auch noch schrotten!


    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hatte heute beim Einsteigen nochmal nen Blick in die Richting geschmissen und gesehen,dass man dieses Dreieck von innen ja garnicht abmachen muß um an diese Schaube zu kommen!

    Wollte ich nur mal so mitteilen,habe mich aber noch nicht an den Wechsel gemacht,das werde ich die Tage mal machen,wenn ich Zeit und Lust habe =)


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!