Zylinderkopf bearbeiten

  • Hallo in erster Linie Muss ich mich hier mal Schwer bei allen Entschuldigen.Erstens Mal bei Herrn Theibach und rest. Sowas kommt nie wieder vor!
    Habe ein Paar Adressen ausfindig gemacht mit nur Zylinderkopfbearbeitung und welche auch mit Rest.
    Mein Favorit ist dubracers.de die Machen Zylinderkopf Ansaubrücke und Drosselklappe in einem für 650euro die Mehrleistung steht nicht dabei.
    Dann rp-Motorsport.de bietet 5 verschiedene Bearbeitungsversionen mit Nockenwelle usw an.Leider ohne Ansaugbrücke und Drosselklappe.
    Dann bei PS-Systeme.at Bieten für 560euro eine Zylinderkopfbearbeitung an die zwischen 8 bis 10% mehr Leistung verspricht.
    Dann michaelstuningklinik.de die Zylinderkopfbearbeitungen in 2 Versionen anbieten.
    Dann .sgt-motorsport.de Bieten Saugbrohrbearbeitung und Zylinderkopfbarbeitung in 3 Versionen von 400euro mit ca 10% Mehrleistung bis zu 1000euro mit ca 25% mehrleistung an.
    Mein Tip einfach bei Google Zylinderkopfbearbeitung G60 eingeben. Da kommt einen Menge zusammen.
    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Man sollte dabei nur nicht vergessen das eine wirklich vernünftige Kopfbearbeitung mal locker über 1200 Euros kostet !
    Was natürlich nicht heißen soll das die bearbeitungen der oben genannten Firmen nicht ok sind !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man sollte dabei nur nicht vergessen das eine wirklich vernünftige Kopfbearbeitung mal locker über 1200 Euros kostet !
    Was natürlich nicht heißen soll das die bearbeitungen der oben genannten Firmen nicht ok sind !!


    Da muss ich dir auch mit Rechtgeben.
    Ersten mal kommt Drauf an welche Barbeitungen vorgenommen werden und wie gut diese Getätigt werden.Ich denke ich werde mich für eine Bearbeitung entscheiden die Zylinderkopf,ansaugbrücke und Drosselklappe beinhaltet.Ich muss mich nur mal Informieren was bearbeitet werden darf und in welchen Grade. Ich würde gerne mit Nockenwelle ca 30 bis 40 ps Mehrleistung haben denke das da 1500euro wegsind. mfg HöschiG60
    p.s Dubrace.de haben denn Rally Golf für die Deutschlandrally gemacht und Getunt.denke das spricht auch für sich

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Zu einer ordentlichen Kopfbearbeitung gehören auf jeden fall neue Ventilführungen , eben diese sind aber bei den ganzen 500-700 Euro angeboten nicht mit drin. Also aufgepaßt .




    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • nee, Zylinderkopfbearbeitung steht bei mir gar nicht drauf :winking_face:


    Aber, da ist drin:


    G60 Zylinderkopf barbeitung Stuffe 2


    - Ein und Auslasskanäle bearbeitet/auslitern
    - Ventilsitzringe bearbeiten/verlegen
    - 8x Ventile bearbeitet
    - 8x neue Ventilführungen, konisch
    - Glasperlenstrahlen
    - Planen
    - Brennräume bearteiten
    - Brennräme auslitern
    - Reinigen
    - 8x Neue Ventilschaftdichtungen
    - erhitzen / abdrücken
    - Zusammenbau
    - Mehrleistung ca. 12-15%


    Was bei der Bearbeitung wichtig ist, daß die Teile entweder auf eine Flow-Bank kommen oder ausgelitert werden. Weiter das erhitzen und abdrücken vom Kopf.


    Grüße


    Toby





  • Dazu noch die Ansaugbrücke auf den Kopf anpassen , Bypassgehäuse aufspindeln , Drosselklappe bearbeiten .Dann paßt es schonmal ganz gut.


    HöschiG60, zu deinen geposteten Firmen fällt mir grad mal das hier ein : http://www.vwcorrado.de/forum/…&highlight=sgt+motorsport




    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Selbstverständlich bringt eine gute Kopfbearbeitung viel.
    Bessere Spülung,schneller Gaswechssel, geringere Brennraumtemperaturen etc.


    Allerdings ist ein Kopfbearbeitung in PS recht schwer anzugeben, zumal jede Bearbeitung unterschiedlich ist und dem Einsatzzweck angepasst sein sollte.
    z.B. Strasse,Viertelmeile,Bergrennen,welche Nockenwelle etc.


    Ventilführungen wechseln hab ich so pauschal nicht mit drin, da die immer erst auf Verschleiß geprüft werden und das dem Kunden erst mitgeteilt wird.
    In der Regel sind aber fast immer die Auslassführungen ausgeklappert und sollten gewechselt werden. Mit Orginalen VW Ventilführungen kostet das ca. 100€ mehr.
    Das werd ich aber jetzt auf meiner Seite mit ändern.


    Zu den vorher genannten Firmen, möcht ich sagen, das Du mit SLS und S-Tec zum Beispiel auch mit Sicherheit nichts falsch machst.


    Den Michi von Michaels Tuning Klinik (MTK) kenn ich persönlich schon seit Jahren durch div. Rennveranstaltungen, und der ist absolut Top.
    Der macht Motoren schon seit 30Jahren, darunter auch für diverse Rennfahrzeuge und auch Oltimer.
    Der wechselt die Auslasser auch mit bzw. hat das in seinen Angeboten auch gleich mit reingenommen, da die wie oben schon beschrieben oft verschlissen sind.
    Den Michi kann ich da jedenfall 100%ig empfehlen.


    Viele Grüße THomas

  • Außerdem sollte man abstand davon nehmen die Ventilführungen zu kürzen bzw wegzufräsen. Sie sollten konisch abgedreht werden.


    Großer Ladeluftkühler samt Samcoschläuche sind bei mir längst verbaut.

  • Außerdem sollte man abstand davon nehmen die Ventilführungen zu kürzen bzw wegzufräsen. Sie sollten konisch abgedreht werden.


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    An dem "Buckel" kann man sich schon vergreifen, aber die Führungen sollten beim G60 so bleiben.
    Beim G40 und div. Querströmern kann man die aber wegnehmen.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich hab in den letzten ca 10 Jahren schon einiges an Kopfbearbeitungen gesehen und getestet und da waren teils Köpfe dabei (auch von hier genannten Firmen) die weniger Leistung als im Serienzustand hatten!!
    Das waren bestimmt an die 30 Köpfe! Vom 1.3 Polo über G60 und 16 bis hin zum E36 M3 und Porsche 944 oder so einem exoten wie den Lambo Miura!!!


    Da wurden Kanäle etwas angeschliffen und Kanten produziert, Ventilführungen einfach weggeschliffen und Ventile garnicht mehr eingeschliffen (alles undicht). Ventile komplett falsch bearbeitet oder Ventilspiele falsch eingestellt usw usw



    Die wichtigsten Teile wurden aber oft nie gemacht!!


    Und die besten Erfahrungen hatte ich auf VW Motren eben dann mit : TS-Motorsport, Ziegler-Racing, S-Tec und Hohenester.
    Die Köpfe vom TS z.B: sind ein Traum!! Absolut perfekt bearbeitet, aber auch ca 1.400 Euro teuer....
    Der Kopf von S*S war ein Chaos!! Einmal und nie wieder. Müßte noch Bilder von dem Sch**** haben. Kein Ventil war dicht, Ventilführung weggeschliffen und kein Übergang angeglichen. Auf Nachfrage hieß es nur...das muss so sein blabla
    Ein RPM Kopf sah allerdings garnichtmal so schlecht aus. Der Kopf selbst eigentlich für den Preis noch ok, aber das wichtigeste wurde auch hier wieder nicht gemacht....Saugrohr noch Serie.


    Am Ende bekommt man das wofür man bezahlt.
    Will man einen perfekten Kopf MUSS saugrohr und Krümmer mitgemacht werden und man zahlt eben über 1000 Euro, denn die letzten PS sind die teuersten...


    Soll nur ein Denkanstoß sein..nicht immer billig billig denken. Sowas macht man 1x und dann sollte das passen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit DubRacers gemacht, zwecks Zylinderkopfbearbeitung?


    Der Preis hört sich ja schon mal gut an!


    Schwanke im Moment zwischen DubRacers und S-Tec!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!