Groß/klein-Schreibung in den Foren

  • Hier geht es doch "nur" um die Groß- und Kleinschreibung und nicht um fehlenden Respekt oder sonst irgendwas.


    Ich liebe dieses Forum, weil es für mich immer die erste Anlaufstelle für Probleme mit meinem Corrado ist. Außerdem mag ich die Leute hier. Mir persönlich ist es egal ob groß- oder kleingeschrieben wird, Hauptsache die Antwort, welche ich erhalte, hilft mir oder anderen weiter und ist freundlich und verständlich. Und weißt du was, zu 99% ist dem auch so.


    Jetzt zeige mir bitte, wo ich geschrieben haben soll, dass das Forum Mist ist?
    Scheinbar interpretierst du viel zu viel in meine Aussagen hinein.
    Aber wenn du dich gerne über mich aufregen willst, dann mach es.
    Verständlich ist es zwar nicht, aber solange du damit zufrieden bist.

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es doch "nur" um die Groß- und Kleinschreibung und nicht um fehlenden Respekt oder sonst irgendwas.


    Vielleicht mal googeln was Respekt bedeutet?



    Ich liebe dieses Forum, weil es für mich immer die erste Anlaufstelle für Probleme mit meinem Corrado ist. Außerdem mag ich die Leute hier. Mir persönlich ist es egal ob groß- oder kleingeschrieben wird, Hauptsache die Antwort, welche ich erhalte, hilft mir oder anderen weiter und ist freundlich und verständlich. Und weißt du was, zu 99% ist dem auch so.


    Siehst du, wenn alles tutti ist im Forum kommen die Leute auch gerne hierher und holen sich Hilfe. Dazu gehört aber nunmal auch das gesamte Erscheinungsbild und das beinhaltet nunmal auch eine anständige Schrift inkl. Groß- und Kleinschreibung.



    Jetzt zeige mir bitte, wo ich geschrieben haben soll, dass das Forum Mist ist?
    Scheinbar interpretierst du viel zu viel in meine Aussagen hinein.
    Aber wenn du dich gerne über mich aufregen willst, dann mach es.
    Verständlich ist es zwar nicht, aber solange du damit zufrieden bist.


    Gegenangebot:
    Zeige DU mir doch einfach wo ich geschrieben habe das DU es geschrieben haben sollst!



  • Bist du wirklich der Meinung das dieses Forum so großer Mist ist und man den Leuten, die hier versuchen zu helfen, nichtmal den nötigen Respekt entgegenbringen braucht wenn man sich schon kostenlos von ihnen helfen läßt?


    Da hast du mir unterstellt, dass ich das Forum für Mist halte :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“ bzw. respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson) oder Institution.


    Und wie schon gesagt, finde ich es nicht respektlos nur kleinzuschreiben. Aber scheinbar sind wir da anderer Meinung. Wie gesagt, ich werde ab jetzt versuchen darauf zu achten :)

    • Offizieller Beitrag

    Gegenangebot:
    Zeige DU mir doch einfach wo ich geschrieben habe das DU es geschrieben haben sollst!



    Bist du wirklich der Meinung das dieses Forum so großer Mist ist und man den Leuten, die hier versuchen zu helfen, nichtmal den nötigen Respekt entgegenbringen braucht wenn man sich schon kostenlos von ihnen helfen läßt?


    Da hast du mir unterstellt, dass ich das Forum für Mist halte :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe dir mal eine Kleinigkeit in grün und ein wenig größer dargestellt und dann sage nochmal das ich dir irgendetwas unterstellt habe!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Man wie kann man nur immer hir gleich so ablässtern,dass ist ja der hammer da hat man gar keine lust mehr was zu fragen in so einem sch... forum, wo anders wird ein das einmal vernümpftig erklärt und gut!Und hir meinen einige Leute wohl sie währen was besseres!
    Und zum Tehma Tuning-Stümperbude wie du sie nennst das ist eine Professionelle Tuningwerkstatt die spiziell auf Motortunnig, Turbotechnik ....und so zu tun hat und die werden wohl mehr ahnung haben als so ein kleiner möchtegern Heimaschrauber!!!


    Quelle: http://www.vwcorrado.de/forum/…hp?p=1145478&postcount=41


    Meine Favoriten hab ich mal fett markiert.

  • Ich finde die Groß- und Kleinschreibung ist schon wichtig, aber man sollte auch Grammatikverbrechen wie z.b.:
    Dem Andreas sein Auto,
    Ich bin besser wie du,
    Wem sein Auto ist das?, nicht außer acht lassen!
    Vor allem das als und wie wird sehr oft verwechselt!
    So etwas finde Ich, schmerzt beim Lesen mehr, als eine fehlende Groß- und Kleinschreibung! :biggrin:

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

    Automatische Anzeigen

  • ...aber man sollte auch Grammatikverbrechen wie z.b.:
    Dem Andreas sein Auto,
    Ich bin besser wie du,
    Wem sein Auto ist das?, nicht außer acht lassen!
    Vor allem das als und wie wird sehr oft verwechselt!
    So etwas finde Ich, schmerzt beim Lesen mehr, als eine fehlende Groß- und Kleinschreibung! :biggrin:



    ...find ich jetzt ein bisschen übertrieben!
    Solange nur kleine Grammatikfehler vorliegen, (wie oben beschrieben) ist`s schon OK!

    PS: Soll natürlich kein Aufruf dazu sein;)

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

    • Offizieller Beitrag

    Wohl noch immer sind Katrastrophen-Texte schwer "angesagt" und liegen "im Trend".



    Erweitert:



    Eine Kopie von meinem Beitrag schien mir hier zu passen:




    Wenn es euch so wichtig ist, werde ich von nun an auch dsrauf achten, dass die Groß- und Kleinschreibung stimmt. Ich halte es für normal, klein zu schreiben auf den meisten Inet Plattformen. Mir persönlich ist es lästig, immer drauf zu achten und ich halte es für wenig sinnvoll.


    Ich fand die Art, mich darauf aufmerksam zu machen bloß etwas harsch. Das meiste, was du (Corradoman) in deinem geposteten Thread beschreibt, kann ich nicht auf mich beziehen. Wenn du mich einfach darauf aufmerksam gemacht hättest, dass es hier üblich und erwünscht ist, hätte ichs sicherlich ohne zu murren getan.



    Ich weiß nicht wie es die anderen sehen aber für mich ist ein durchweg klein geschriebener Text in einem Internetforum respektlos und einfach nur unverschämt.
    Zeichensetzung, Absätze und auch die Groß- und Kleinschreibung sind Dinge die das lesen eines Textes vereinfachen.
    Es geht hier auch nicht um solche Dinge wie banale Rechtschreibfehler, Legasthenie oder eine andere Muttersprache, denn solche Dinge erkennt man in den Texten recht einfach, sondern es geht einfach nur um die Faulheit, Lustlosigkeit oder darum das einige meinen das es so schneller gehen würde, manchmal habe ich auch das Gefühl das es mit Absicht geschieht.....

    Wenn ich hier schon ehrenamtlich (für Lutsche! für nothing!) Fragen beantworte und dabei helfe das mein Gegenüber seine Probleme kostenlos, schnell und selbst an Wochenenden und an Feiertagen in den Griff bekommt, dann erwarte ich verdammt nochmal auch das er sich wenigstens die Mühe gibt die Beantwortung dieser Frage zu erleichtern.
    Dazu gehört nicht nur für sämtliche Informationen zu sorgen sondern eben auch eine einigermaßen, in Rahmen seiner Möglichkeiten, vernünftige Schreibweise.
    Tut er dies nicht bereitet er mir eine zusätzliche Arbeit (weil ich mich auch noch durch den Text quälen muß) und sagt mir damit nichts anderes als:
    "Es ist mir völlig egal ob du dir deswegen mehr Mühe geben mußt, deine Arbeit ist mir den Aufwand nicht wert."


    Warum soll ich mir das also gefallen lassen?
    Wenn ich für meinen Aufwand bezahlt werden würde wäre mir das völlig egal ob ich deine Texte entziffern kann oder ich 20x nachfragen müsste, aber hier und so garantiert NICHT. Dann fahr in eine Werkstatt, gib denen lausige Grundinformationen, sprich mit denen wie du willst und lass dir einfach von denen helfen.(und die helfen dir garantiert)


    Wenn ich eine Frage habe und mir in so einer Art und Weise geantwortet wird muß ich mit so einer Lustlosigkeit, oder mit so einer "Überzeugung" wie du es nennst, leben denn schließlich bin ja ich derjenige der eine Frage beantwortet haben möchte.


    Denk mal darüber nach.

  • Mahlzeit


    Also ich finde,wenn man sich das mal richtig angewöhnt hat auch im Internet anständig zu schreiben,dann geht das auch automatisch ohne Word. das wäre mir viel zu umständlich.
    Und wo ist das Problem mal die Shifttaste zwischendurch zu drücken um nen großen Buchstaben zu schreiben?!


    Würde gerne mal wissen,ob so Leute auch ihre Papiere und so ganuso ausfüllen und schreiben?!?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • :lachen3: Mit "*WORD*" meinte ich eigentlich: Das ist ein Wort, so muss es sein, genau richtig etc. :lachen3: Ist eins dieser "Internetwörter" was wohl eine Zustimmung zu irgendetwas ausdrückt!


    Natürlich benutze ich nicht das Programm "Word", wär wirklich absolut umständlich :winking_face:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Sehr geile Seite, Günter!


    Nur was mir nach 2 Jahren Unterricht in Textverarbeitung extrem in den Augen schmerzt:
    Die Satzzeichen gehören direkt hinter das letzte Wort, ohne ein weiteres Leerzeichen. :winking_face:


    Beispiel:
    Ist Heiner unser Trainer ? - müsste richtig so aussehen:


    Ist Heiner unser Trainer?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!