´n Abend
Habe leider ein riesen Problem mit meiner Motorhaube:
Anfangs beim Kauf letzter Woche ging sie noch (obwohl das Ziehen wesentlich schwerer war wie beim Corri davor) auf beiden Seiten ohne Probleme auf.
Die letzten Tage sprang sie dann nurnoch auf der Fahrerseite sofort auf,aber auf der Beifahrerseite ging sie nurnoch durch Drücken/Ziehen auf.
Jetzt wollte ich eben mal den Zapfen auf der Beifahrerseite etwas einstellen,bis mein Mechaniker kam und meinte ich soll mal innen an der Entriegelung ziehen.
Beim Ziehen bewegte sich auf der Beifahrerseite das Teil welches normalerweise den Zapfen hält nicht.
Daraufhin hat er dann den Draht zum ziehen dieses Teils etwas mehr gespannt.
Nachdem wir dann die Haube geschlossen hatten,ging die Haube dann leider garnicht mehr auf =(
Haben dann versucht von unten an diesem Draht mit einem Haken zu ziehen und dabei von innen die Entriegelung zu ziehen,aber die Beifahrerseite ging weiterhin nicht auf,aber nach weiterem Ziehen mit dem Haken von unten an dem Draht machte irgendetwas "knack".
Seit dem geht die haube auf der Beifahrerseite immernoch nicht auf und die Seite auf der Fahrerseite rastet auch nicht mehr ein!
Ich könnte echt kotzen,irgenwie müssen wir diese haube doch wieder aufbekommen und dann auch alles wieder so hinkriegen wie es sein sollte
Habe irgenwie im Kopf,das man wohl durch den Grill oder so die Haube öffnen konnte,finde diesen Thread aber leider nicht mehr und habe auch nicht die ganze Nacht zeit um danach zu suchen.
Da der Grill von innen ja verschraubt ist,haben wir den eben auch nicht mehr kaputt gemacht,war ja eh schon spät und alle mußten nach Hause.
Da ich eh am WE auf den Riegergrill umbauen wollte,wäre es also auch nicht schlimm,wenn wir den Grill kaputt machen müßten,hauptsache wir bekommen die verfluchte Haube wieder auf!
Also meine Frage an Euch,wie bekommen wir die Haube wieder auf und nachher auch wieder anständig funktionstüchtig wieder zu und auf,ohne dass man auf einer Seite drucken/ziehen muß?!?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar,will doch nur,dass ich meine Haube auch wieder alleine auf & zu bekomme,bzw überhaupt erstmal wieder auf
´nen zwieten Corrado für eventuelle Erstazteile hätte ich auch zum Glück da stehen.
Also bitte ich euch dringend um eure Hilfe!!
Blasphome