Funk Fernbedienung / Alarmanlage

• ´n Abend

Hätte da mal ne Frage zu Funkfernbedienungen bzw Alarmanlagen.

Gibt es für den Corrado eigendlich auch Funkfernbedienungen die hinten direkt in den Druckspeicher angeschlossen werden?
    Meine mal gelesen zu haben das es bei VW möglich sein soll.

Wenn ja,ist den dann trotzdem die Ansteuerung zur Komfortfunktion (Fenster schließen beim Abschließen mit) dabei mit möglich?

Gibt es soetwas denn dann auch direkt mit Alarmanlage,bzw kann man eine Alarmanlage da mit anschließen?
    Coming Home Funktion muß nicht unbedingt nötig sein!

Wenn es soetwas gibt,wo bekomme ich soetwas,bzw was kostet es?

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen,will in unserem neuen Corrado auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder ne Alarmanlage und Funkfernbedienung haben.
    Zum Stecken wäre mir am Liebsten,weil diese Teile die zwischen irgendwelche Kabel geklemmt werden müssen traue ich mich nicht an zu schließen,da ich in Beziehung Schaltpläne lesen nicht wirklich der Beste bin =)

Vorallem will ich nicht zig Kabel auftrennen,weil Steckbare sind natürlich einfacher wieder zu entfernen ohne wieder an allen unmöglichen Stellen Kabel wieder ab zu machen.

Hoffe dringend auf Eure Hilfe,damit mein Corrado wieder sicher auf der Strasse steht!

Achja,mit so einer Warnblinkleuchte (bzw Diode) wäre nicht schlecht,damit die die sich gerne an Autos vergehen auch dadurch gewarnt sind,das ne Alarmanlage verbaut ist.

Thanx & Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Hallo,

In Bezug auf die Funkfernbedienung gibt es von VW eine Komfortfunkfernbedienung (Fenster schließen/ Blinkeransteuerung) die plug and play für den Corrado passt. Diese wird einfach hinten an die ZV Pumpe angeschlossen. Hersteller ist Votex/ Cobra, VW Teilenummer lautet: 1HO 054 640 B. Habe diese selbst verbaut, und bin sehr zufrieden. Kostet neu so ca. 130- 140 Euro. Einfach mal bei Interesse beim freundlichen nachfragen.

In Bezug auf die Alarmanlage gibt es meines Wissens nach keine plug and play Lösung, aber vielleicht wissen andere ja mehr.

Gruß Thomas

• ´n Abend

Super,danke Dir für die Antwort.

Wieviele Fernbedienungen sind denn dabei und ist die Fernbedienung mit so einem Klappschlüssel,bzw ist da überhaupt ein Schlüssel mit dran?

Schade dass da nicht direkt eine Alarmanlage bei ist,aber dann muß ich die zusätzlich kaufen.

Muß eh Montag nach VW den Zu- & Rücklauf für den lader kaufen,werde da dann direkt mal nachfragen!

Sollte sonst noch jemand was in der Beziehung wissen,bitte melden!

:danke:
    Blasphome

• ´n Abend

Danke Dir nochmals für Deine Antwort,sind also ohne Schlüssel dran,wobei das auch nicht weiter schlimm ist.
    Mir wäre es zwar lieber gewesen,wenn die mit zB nem Klappschlüssel gewesen wären,aber besser so als garkein Funk!

Und mit dem original Teil muß man wenigsten nicht an die Kabel gehen,sondern ja nur einstöpseln! =)

Reicht schon,dass die Kabel für ne Alarmanlage "angezapft" werden müssen!

:danke: Dir nochmals
    Blasphome

P.S.: Du schreibst oben: von VW eine Komfortfunkfernbedienung (Fenster schließen/ Blinkeransteuerung) die plug and play für den Corrado passt.
    Aber auf und abschliessen tut sie auch,oder?!
    Ich weiß,ist ne blöde Frage,aber da da nichts von bei steht,frage ich lieber nochmal nach,bevor ich die dann Montag bestelle! =)

• ´n Abend

Habe das Teil heute bei VW bestellt,ist morgen da und kostet 149 Euro.
    Danke Turbo Tommi

Scifi
    Die von Waeco hatte ich mir am Wochenende auch schon angeschaut,nur da es da nur um neuere VW-Modelle in der Liste geht und ich mir auch nicht sicher war ob die auch an den Corrado passt,habe ich mich halt doch für das VW-Teil entschieden.
    Hatte keinen Bock auf diese hin&her Schickerei wenn das Teil dann doch nicht passt!
    Danke Dir aber trotzdem für Deine Antwort!

:danke: & Grüße
    Blasphome

• Ich habe mir letztens bei e*ay eine ZV zum dazwischen stecken geholt, hat um 30 Euro gekostet, und war nur zum dazwischen stecken. Das einzige was man noch machen musste war Blinker anschliessen und an das Fensterheber Relais ein Kabel legen.

Bei Bedarf suche ich mal den Anbieter raus.

Mfg Matze

• Mahlzeit

Also,ich hatte ja die Fernbedienung bei VW bestellt mit der Nummer die TurboTommi gepostet hatte.

Naja,angefangen den Luftspeicher frei zu legen um dann fest zu stellen,das die von den Steckern her leider garnicht passt =(

Der Stecker der original in den Druckspeicher geht hat auf der einen Seite ja diesen Klipp der einrastet und auf der anderen Seite nur unten so ´n Pin und im Druckpeicher auf der Seite für den Pin halt nur den Schlitz dafür.

Das Problem dabei ist,dass die bestellte Fernbedienung leider auf beiden Seiten diese Halteklammern hat die einrasten sollen.
    Hab dann mal nach den Kabelfarben geschaut,aber die sind bis auf das Gelbe auch nicht wirklich gleich.
    Original sind auch nicht im Stecker auch nicht uberall Kabel,wobei das bei der Bdienungseinheit anders aussieht,wobei ich nicht weiß ob das so sein soll,auch bei der die für n Corrado ist,vielleicht sind die dann dafür um das an zu steuern,oder so.

Naja,da sie nicht passt,werde ich dann morgen mal zu VW gehen um zu schauen das ich das Teil dann umgetauscht bekomme,heute werde ich das wohl leider nicht schaffen=(

Sollte jemand doch die "richtige" Bestellnummer haben,oder eine kennen die man nur einstecken und halt mit den Blickern verbinden muß,bitte ich um Meldung =)

Am Besten natürlich mit Komfortschließung zum Schließen und öffnen der Fenster,ohne das ich da auch noch ein Kabel hinlegen muß!

:danke: & Grüße
    Blasphome

• Inca pro von e*ay gehen direkt an die Pumpe. Muss man nur Blinker anschliessen und evtl ein Relais dazwischen bauen für die Komfort-steuerung.

Deren Homepage ist inca-pro(punkt)de

Ist zwar nicht die Luxus Version oder sowas, aber solide Technik die auch ohne Kabel schneiden usw dran passt, und man kann sich das Design der Fernbedienung aussuchen (unter anderem auch Klappschlüssel usw)

Als ich Probleme hatte die anzuschliessen hat der Herr der die vertreibt mich sogar auf seine Kosten angerufen und mir eine Viertelstunde lang mit Rat zur Seite gestanden, so dass ich das mit dem Relais zum Komfortsteuern hinbekommen habe.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und hab "nur" 35 Euro inkl. Versand bezahlt

Mfg Matze

• .
    Danke für den Tip,ich werde morgen bei VW die jetztige erstmal abgeben und dann schauen,dass ich die für den Passat bestellt bekomme.
    Die soll dann wohl auch an die Pumpe passen.
    Das Problem ist nämlich (wie ich durch viel Suchen rausgefunden habe),dass der Corrado altes Modell die Passatpumpe hat und der Corrado neues Modell nämlich die Golfpumpe.

Das hätte ich mal vorher wissen müssen,das es da zwei Versionen der ZV-Pumpe gibt und dementsprechend natürlich auch 2 Versionen der Funkfernbedienung =(

Sollte jemand die Teilenummer der Passat FFB kennen (sollte wohl mit 357 anfangen) würde ich mich sehr über diese freuen!

Grüße
    Blasphome

• .
    Ich nochmals =)

Viel mehr würde ich mich natürlich über die Teilenummer freuen,die zu der FFB vom Passatdruckspeicher passt!!

Habe die nicht passende heute bei VW abgegeben und ihm mein Problem geschildert,der hat jetzt eine bestellt die angeblich zum Passat 35i passen soll,was mich aber ein Wenig gewundert hat,die Teilenummer soll mit 000 beginnen!?

Hat denn noch keiner eine passende FFB für´n Corrado mit Passat Druckspeicher bei VW gekauft??

Grüße
    Blasphome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!