Fächerkrümmer

  • Moin Moin...... hat einer von euch schon mal nen Fächerkrümmer aus nem G60
    gebaut? Das sieht alles sehr eng aus an der Achse..... bekommt man den so raus ? Gruß dennis :danke:

  • Also ganz so einfach ist das leider nicht! Ich muss meinen auch noch raus haben weil ich absolut nicht damit zu frieden bin!!!:-(
    Also...gibt mehrere Möglichkeiten...entweder den Kopf ab, oder nur die Ansaugbrücke. Denn kannst Ihn von oben raus ziehen! Allerdings kommt man an den Schrauben schlecht dran meiner Meinung nach!
    Es soll auch Leute geben die es so geschafft haben, aber das möchte ich erst sehen bevor ich das glaube!!!;-)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ansaugbrücke demontieren , dann ist das Krümmer wechseln nen klacks . Nur auf die Stehbolzen achten .Die reißen sehr gern ab

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach ja....denk daran das Du dann wieder ne neue Dichtung verbaust!!! Ok??? :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ach ja....denk daran das Du dann wieder ne neue Dichtung verbaust!!! Ok??? :winking_face:




    Vom Ansaugkrümmer oder Abgaskrümmer oder Katdichtung ?? Keine neuen Stehbolzen/Kupfermuttern ??;);)

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Mr. Deep
    Wenn Du die Ansaugbrücke demontierst...die Dichtung mein ich! Zumindest hab ich dort eine drin! :)


    Naja...und ein klacks ist vielleicht ein wenig übertrieben! Kommt man überall echt bescheiden ran! Kann man sich leicht die Finger brechen...;-)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Mr. Deep
    Wenn Du die Ansaugbrücke demontierst...die Dichtung mein ich! Zumindest hab ich dort eine drin! :)


    Naja...und ein klacks ist vielleicht ein wenig übertrieben! Kommt man überall echt bescheiden ran! Kann man sich leicht die Finger brechen...;-)


    Gnarf, ich wollte dich ergänzen .Wenn du schon schreibst das ne neue dichtung her muß sollte man auch gleich auf die anderen zu tauschenden teile hinweisen .


    Brücke und Fächer sind in weniger als einer stunde ganz gemütlich demontiert . Auch ohne Bühne oder Grube .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ahso...das war eine Ergänzung!!! Alles klar.....
    Tja...dann hast DU wohl schon Erfahrungen damit!
    Aber ich werde nächstesmal einfach die Zeit stoppen!! :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Was habt ihr denn immer mit den schrauben ??


    Ich hab nun echt keine zarten Frauenhände , aber das ist doch pillepalle .Mitm Inbus nach den Brückenschrauben tasten , 10er Ringschlüssel als Hebel und los sind die .
    Die Abgaskrümmerschrauben sind Superbequem mit ner kleinen Knarre und 12er nuß zu erreichen . Nur wie gesagt auf die Stehbolzen achten .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • hab gestern einen g60 motor ausgebaut, also nur den krümmer ab,
    2 muttern waren rund, zum glück die äußeren



    Ist doch kein Problem wenn die brücke runter ist . Hammer und meißel dauert ungefähr 10 minute länger .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab die brücke extra drann gelassen




    Dann sind die schrauben natürlich schwer zu erreichen . Wobei man an die schrauben bei nem Motorausbau aber auch nicht dran geht . Man weiß ja vorher wie schnell die rund bzw die Bolzen abgerissen sind .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • als ich noch nen g60 drin hatte hatte ich 1mal die ansaugbrücke ab und einmal ohne... ich fand es ohne ansaugbrücke viel einfacher weil man die muttern vom krümmer schon gesehen hat aber mit brücke dran und tasten ging das auch ganz ok. und den fächerkrümmer hatte ich nur mit brücke abbauen nach oben rausbekommen! nach unten ist es mir auch nicht bekannt das es geht... bei meinem 2E damals hatte ich sogar den kopf abgebaut :biggrin: beim 2E ist das ja reine fleißarbeit die man sogar auf nem parkplatz machen könnte!

  • Ja...also ich werde auch die Brücke ausbauen und dann ran an den Fächer!!!
    Ach ja..Vorab:
    Wer nen Supersprint Fächer haben will kann ihn bekommen! Und wer schnell ist darf Ihn auch selber ausbauen!!! Hehehehehe......... (Scherz) :winking_face:
    Wird aber noch nen bissel dauern!!! :)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ja hab auch nen Supersprint Fächer drinne......leider ist der in der gerissen, und nun hört sich mein corri an als würde ich nen trecker starten ;).


    Dann bleibt mir ja wohl nicht anderes über als die Ansaugbrück auszubauen.


    Ist es eigentlich besser spezial Metall Krümmerdichtungen zu nehmen oder spielt das keine so große Rolle?



    Gruß denne

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!