Bastuck nicht so o.k. fürn G60?

  • Hallo..
    Habe mir sagen lassen das ne Bastuckanlage zu viel Rückstau hat fürn G60 das er den Druck nicht los wird und das man deswegen nen höheren Ladedruck hat..
    Kann mir da einer weiter helfen oder ist da nix dran??
    Welche Anlage ist den die Beste fürn G60??


    Mfg
    Benny

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • Soweit ich informiert bin, andersherum:


    Die Bastuck-Anlage hat für den G60 zu wenig Abgasgegendruck. Und diesen braucht der G-Lader. Hat man zu wenig Abgasgegendruck, so hat man weniger Drehmoment usw. Auch vergleichbar, wenn die Auspuffanlage beim G60 nicht vollkommen dicht ist. Dann hat man auch Leistungsverlust.


    Natürlich darf der Abgagegendruck nicht zu hoch sein, wie z.B. bei einem durch gelöste Keramik verstopften Kat. Dann hat man u. a. auch Leistungsverlust. Bzw. wird der Motor von der Thermik wesentlich höher belastet.


    Welche ist die "beste" Anlage für G60?


    Keine Ahnung, ich fahre original. Alternative wäre meines Erachtens Hartmann. Von Auspuffanlagen, die in erster Linie nur laut sind, halte ich nichts...


    Erst, wenn der Motor ziemlich getuned ist, lohnt ein Umbau auf eine Abgasanlage mit größerem Querschnitt/geringerem Abgasgegendruck. Auch wegen der Thermik.



    In der "SUCHE" wirst Du natürlich noch viel mehr Antworten finden!


    MfG

  • oh gott, schon wieder dieser gegendruckschwachsinn...kann nicht endlich mal einer der moderatoren was dagegen machen? ist doch diesen monat bestimmt schon das 3te mal, daß einer dieses ammenmärchen vom benötigten gegendruck erzählt....

  • Hartmann ist da denke ich auch eine der ersten Stationen! Die machen doch meines Wissens nach nur super qualitative Sachen. Natürlich kosten die auch dementsprechend. Ich fahre aber ebenfalls original. Die Musik kommt beim G eindeutig von vorne. Und je mehr ich davon höre desto besser! Das hat man eben nirgendwo sonst und umdrehen tun sich sowieso ewig alle!:ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!