Handbremse nicht anziehen
ist auch ein Mysterium für sich..... ich ziehe sie zwar auch nicht an beim Überwintern, aber meist ist´s ja so zieht man sie an bleibt sie fest.
Zieht man sie nicht an, zieht sie nicht mehr an dann
Handbremse nicht anziehen
ist auch ein Mysterium für sich..... ich ziehe sie zwar auch nicht an beim Überwintern, aber meist ist´s ja so zieht man sie an bleibt sie fest.
Zieht man sie nicht an, zieht sie nicht mehr an dann
evtl. noch die bremscheiben mit irgenwas behandeln wegen dem rost
ich habe auch noch eine frage, möchte aber keinen extra thread aufmachen.
mein g60 steht jetzt für ca en halbes jahr in der garage. soll man alle paar wochen mal den motor für 5 min laufen lassen oder am besten die ganze zeit auslassen??
bin mir nicht sicher was besser für den motor ist die einen sagen so die anderen dann wieder anders...
soll man alle paar wochen mal den motor für 5 min laufen lassen oder am besten die ganze zeit auslassen??
Ersteres ist sicher 'tödlich' für den Motor und den Abgastrakt. Ich würde das zweite empfehlen.
las ihn aus
mach ich bei meinen nicht anders
und hab die batterie ausgebaut
ich habe auch noch eine frage, möchte aber keinen extra thread aufmachen.
mein g60 steht jetzt für ca en halbes jahr in der garage. soll man alle paar wochen mal den motor für 5 min laufen lassen oder am besten die ganze zeit auslassen??
bin mir nicht sicher was besser für den motor ist die einen sagen so die anderen dann wieder anders...
Steht auch schon ganz oben von mir geschrieben: "kurze Startvorgänge vermeiden";)
@ flo
Kennst du vielleicht irgendein Mittel was man dafür nehmen könnte?
hmm
hab da so ein motorraum konservierungsmittel, oder wachs
musst halt immer est wieder ab waschen das zeug
Hi mein corrado steht nun auch schon seid 1nem Monat.hatte ihn bisher auch noch nicht wieder an nur hat mir jemand gesagt das man das beim 16v machen sollte also so 1mal im monat anmachen damit der Mengenteiler nicht verklebt stimmt das?
Dazu brauch man ihn nicht starten. Benzinpumpenrelais brücken, Einspritzventile raus und mal die Stauscheibe heben. Is zwar kompliziert, verhindert aber Motorverschleiß und ebenso das fest"gammeln" des Mengenteilers.
Aber das ganze reicht bestimmt alle halbe Jahre... Bei nem Monat mach dir da mal keine Sorgen. Mein 16V stand jetzt vom März bis letzte Woche auf eigenen Rädern und mit angeklemmter Batterie. (Akkujogger war aber dran)
Schlüssel umgedreht und er lief...
Flo, das Konservierungsmittel von mir mußt net abwaschen, das ist ja das gute daran, verflüchtigt sich im Laufe der Zeit.
naja an den bremsscheiben mach ich das schon
wenn ich es hin spritzen würde, aber da ich ja eh auf s3 umbauen werde hat sich das erledigt.........
also Motor an oder aus... mir hat ein Mechaniker gesagt, er lässt seine Schmuckstücke alle 2 Monate für 10min laufen damit alle Lager etc. Schmierung bekommen...
du hast aber im kaltstart den großten verschleiß
lass ihn stehen und alle halbe jahre zundung abklemmen und sollange orgeln bis öllampe ausgeht, dann anklemmen und starten
ich lass meine autos alle stehen und lass sie erst wieder an wenn ich sie brauche,
Man sagt das ein Kaltstart den Motor so belastet wie 150km fahren.
Ich habe meine Corrado zwar nicht eingemottet jedoch habe ich im Sommer alle Hohlräume mit Luftdruck durchgeblasen bis kein einziger Krümmel IRGENDWAS noch da raus kam. Anschließend habe ich mir die Mühe gemacht den Staubsaugerschlauch zu verlängern mit dünneren Schlauch und habe alle Hohlräume bis in die letzte Ecke ausgesaugt .. dann nochmal mit Luftdruck und nochmals ausgesaugt. Anschließend nachdem ich sicher war das die Hohlräume, sauber und trocken sind habe ich mit Hilfe einer Sprühpistole (mit Behälter dran) und langen Schlauchaufsatz mit kleiner Düse dran die in alle Richtungen strahlt die Hoohlräume vorsorglich mit einem Rostumwandler eingesprüht um vielelicht kleien Rostansätze zu stoppen die man so nicht sieht. Dann habe ich das ganze 1 Tag austrocknen lassen udn dann wie verrückt Hohlraum Konservierung rein.
welches wachst hast den verwendet?
Hoffentlich nicht das, das austrocknet und brüchig wird
wenn ja hättest dir die ganze aktion sparen können
Wie der Hersteller von dem Wachs ist weiß ich nciht ... nein es wird nicht brüchig ... habe das getestet ... mehrere Wochen auf einem Stück Blech im Garten,im gefrierschrank überall
dann is ja gut,
weil das ist das problem mit dem Holraum wachs
Mir ist ein wichtiger Punkt noch eingefallen, den Bremskraftregler an der Hinterachse sollte man satt mit Sprühöl konservieren, der war beim 16V nachm Winter sonst fest. Und zwar betrifft das Hauptsächlich die Welle, um die der Hebel dreht.
Der im VR ist nach 5 Jahren völlig fest, aber auch der Kolben, da ist nix mehr zu retten.
Viel Spaß beim Wechseln, hatte die Tage beim VR Turbo vom Kumpel richtig Spaß damit...
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