Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • Ampellstart gegen einen Kollegen im CRX -> Getriebeschaden
    8Tkm später Kupplungsschaden durch ebenfalls gebrochene Feder in der Kupplungsplatte ( Neue Kupplung seit Getriebeschaden )
    Vor 2 Jahren irgendwann Nachts an der Assi Aral in DA von den Polizeipolizisten angehaltem worden: "Ach den Herr P***** kennen Wir doch! Sie kennen es ja schon, Urinieren Sie bitte mal in dieses Gefäß!" :kiff::kiff::smoke18::smoke18:
    End vom Lied, wieder 4 Punkte( Damals insgesamt 8Punkte in der Probezeit gesammelt... ) + 1 Monat Führerschein Entzug und 350€ Arzt kosten und 300€ Strafe.:ohmann: Selbst dran doof! Das schlimme daran das Sie meine ( Damals ) 17jährige Freundin bei den Assis ham steh'n lassen.
    Achja auf der Fahrt nach Stuggi dieses Jahr hat die Endstufe versagt und mir mussten Uns an dem Monotonen Sound eines Handys erquicken! 8 Stunden Lang!
    Is en echt prima Thema:super:
    Greetz

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • einmal mach Motorraumreinigung ne kleine Runde(ca.5km) gedreht und auf der rücktour 500m von zuhause entfernt ging die warnleuchte an und beim anhalten vor der Garage war der ganze Innenraum schon voll mit beißendem Rauch!danach Motorhaube Geöffnet und alles voller Öl(stahlflex ölleitung zum lader gerissen)!
    Das dumme an der Geschichte war,das am nächsten morgen um 7 uhr die Feuerwehr vor der Tür stand weil sie die ölspur verfolgt haben!!!Zum glück hat die Versicherung den 800euro einsatz bezahlt!!!!!!

  • verkauf meines 16v im letzten winter...


    erst einem typ im nachbarort verkauft der sich später als betrüger feinster sorte entpuppte (mietnomade, mehrere schulden bei mietwagenunternehmen und diverse verfahren am hals) hab mich 4 wochen hinhalten lassen wegen geld (über 6000€).


    danach auto auf straße gesehen und solange gewartet bis der typ mir die schlüssel rausgerückt hat. (glücklicherweise war ich noch so clever wenigstens den fahrzeugbrief bis zur bezahlung zu behalten)


    der nächste käufer, ca eine woche später, holte ihn am abend ab, bezahlte bar und drohte am nächsten tag mit anwalt, da angeblich unfallschaden blablabla weil dach gespachtelt (zierleisten gecleant), heck gespachtelt (auch gecleant) und seitenwand hinten rechts gespachtelt (audi tt tankdeckel eingeschweisst und gespachtelt...)


    naja im endeffekt doch geschlachtet ...

    Automatische Anzeigen

  • Edit Günter: *nicht themenrelevanten Teil entfernt*


    Um nun doch was zum Thema beizutragen.


    Ein Glück bin ich bis jetzt vor wirklich schlimmen dingen verschont geblieben. Gab nur ärgerliche Dinge, wie z.B.


    Sommer 2004; Kupplung nicht die beste, also wird die gewechselt. Beim Wechsel festgestellt das der Kupplungszylinder auch nicht mehr der Beste ist. Naja, alles erstmal zusammengebaut und dann gleich los um einen neuen Zylinder zu kaufen. Bin also schnell nach Berlin reingefahren um zu Auto Tip zu kommen, dort gewesen, den Zylinder gekauft und hatte vor gleich wieder nach Hause zu fahren. Tja, der alt Zylinder hat es dann nicht mehr getan und Werkzeug hatte ich nicht bei:ohmann: - ein Glück ist man Mitglied beim ADAC, der Mechaniker hat doof geschaut das ich schon nen neuen parat hatte..


    Sommer 2005; Bin schön auf der Stadtaufobahn unterwegs und wollte mal fix überholen. Also habe ich in den dritten geschaltet und merkte dabei ein klacken im Schaltknauf. Kurz gegrübelt, Gang war drinn also volles Rohr. Beim hochschalten merkte ich dann erst das ich den dritten Gang nicht mehr rausbekam. Im Endeffekt war das Schaltseil gerissen.. Der ADAC konnte/wollte mir dieses mal nicht helfen, entweder in die nächste Werkstadt oder ich bezahl fürs nach Hause schleppen.


    Sommer 2008; Neuen Chip erhalten, also eingebaut und gleich mal etwas rumgefahren. Ja erster Eindruck, alles Schick. Beim rumfahren an einer Tanke vorbeigekommen an der am Weekend immer großes Aurtoputzen der jugendlichen ist. Wollte eigentlich mein Wagen nur kurz abkärschern und wieder los, aber der Wagen sprang nicht an. Nach ein paar Minuten gucken, probieren den Wagen vor allen anderen weggeschoben:face_with_rolling_eyes:..weiter geguckt, irgendwie muss man ja nach Hause. Ich stand da glaub ich 2 std. bis ich endlich nen Kumpel erreichen konnte..Das wir den Wagen nachher wieder zum laufen bekamen hat natürlich keiner gesehen, da waren alle weg..


    Ansonsten das übliche, 50m vom Berliner Weihnachtsmarkt im Stau gestanden und plötzlich dampft es bei mir aus dem Morraum. Der Kühlerfalnsch vom Zylinderkopf war etwas undicht - danke noch mal an den netten Imbissbesitzer und becherweise Wasser :ok:oder in irgendeinen abgelegenen Ort ein riesen Schlagloch mitnehmen, so dass die Felge nicht mehr rund war und der Reifen schalgartig die Luft verliert;)..der Wagenheber stand zu dem Moment nur in der Garage:kopfkrat:


    Aktuell ärger ich mich über einen Kratzer über das komplette Seitenteil der Beifahrerseite, ich war es schonmal nicht:(


    Jedoch passiert meinen Kumpels mit deren Autos auch mal sowas, liegt also nicht am Rado;)

  • UNGLAUBLICH 4gang bei 150km/h gas geklemmt:ohmann::oops:,,VOLLGAS,,nachts 2uhr auf schnellstraße,hatte damals grad ein paar wochen fleppen gehabt,,SHOCK,,,PANIK vor schreck noch 2 autos überholt,naja dann kupplung getreten auto aus gemacht,herzflattern,stockdunkel abeschleppen lassen bis zur nächsten Tanke,nachgeschaut URSACHE:das plastikstück am powerrohr wo die beiden unterdruckschläuche(kurz vor der drosselklappe) rangehen,ist weggeflogen und hat sich direkt am gas verklemmt,unglaublich, wenn mir das nicht selber passiert wär,würde ich es auch nich glauben...

  • Anfang des Jahres meinen ersten Corri gekauft.G60.Tornadorot.Ein Traum
    Naja Probefahrt gemacht alles in Ordnung. Laute Geräusche hinten rechts.
    Dachte schon an Radlager, wars dan auch,...kein großes Problem also.
    Dann stellte sich heraus das der ca.15l geschluckt hat und hinten doll rausgerußt hat. Ab in die Werkstatt und rausgefunden, dass da wohl diverse Kabel nich fachgerecht am Motor saßen und sowieso einiges verbastelt war.
    (Wie ich später herausbekommen habe ex vr6 auf g60 umgebaut)
    Naja Lamdasonde gleich mitmachen lassen und alles wieder in ordnung.


    Dann vor ca. 1,5mon wollte ich zu meinen Großeltern wagen waschen fahren.
    Kurz vor deren Dorf gibs ne sehr kurvige Strecke wo man gerne mal schneller durchfährt...in einer der letzten kurven(bin da sehr schön durchgekommen, bloß danach gabs Probleme) bzw kurz danach muss wohl ein Hinterreifen stark luft verloren haben, ein Platzen hab ich net gehört, hatte aber auch laut Musik laufen. hab dann über das Heck die kontrolle verloren und versucht ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben^^ bin auf die Gegenfahrbahn während sich der Wagen einmal komplett drehte, hab mit der Schnauze en Wall gepflügt und dann mit'm Heck en Bushaltestellenschild umgemäht, das in tausend Stücke zerbrochen ist und meine Heck- und Seitenscheibe zertrümmert hat.....bin dann mit der Front zur Gegenspur in der Haltestellenbucht der Gegenspur stehen geblieben.
    Straße war übrigens knochentrocken und es lag auch kein Laub da.
    Einige meinen ich wär eingeschlafen und war einfach zu schnell.
    Kann aber nur sagen, das ich völlig nüchtern, wach und bei vollem bewusstsein war. Zudem ist das ganze erst gut 50-200m nach der Kurve passiert und als ich ausstieg sah ich sofort das hinten ein reifen platt war.


    Sehr großes Glück, niemand wurde verletzt, nur der Corri hat halt gut was abbekommen und ich en bisl.


    Hatte den Wagen später zur Garage meines Opas geschleppt und als ich den corri dann so sah und umarmt habe, hätt ich doch fast ne träne aufm dach verloren^^ Der Wagen ist so lediert, dass ich der Meinung war, ihn herzurichten lohnt sich nicht mehr.


    Naja, werd mir jetz en neuen holen...wieder g60^^

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • das schlimmste erlebnis ? ganz klar die erste weitere fahrt mit meinem schätzchen. hatte ihn 2 wochen zuvor gekauft und bin dann 450 km nach köln gefahren, ne freundin abgeholt und weiter inne innenstadt. keine ahnung, ca. 10 km nachdem ich sie abgeholt hatte (sie wohnt in velbert) hatte ich ein komisches "klackern" in der lenkung, hab angehalten und nachgesehen was es sein könnte, aber es war einfach nix zu erkennen.
    dann wars soweit, mitten in köln beim abbiegen, knallts und mein corrado is ein stück tiefer O.o
    lange rede kurzer sinn, mir war tatsächlich die vordere linke felge abgerissen. wie, warum und wieso sich 3 radbolzen gelöst haben, kann sich bis heute niemand erklären. ende vom lied war ne kaputte felge, bremsscheibe, kotflügel und noch nen bisl kleinkram. ende vom spiel: mit abtransport, neue teile etc 2 wochen nach der neu anschaffung, nochmal 1600 scheine gelöhnt...

    Automatische Anzeigen

  • ...ihr habt ja einiges erlebt!!!
    Bei mir ist das ja noch ganz harmlos...aber:
    5Tage nach den Kauf auf dem Weg zur Arbeit noch ganz glücklich aufeinmal sehe ich eine rießen Qualmwolke hinter mir. ICh total geschockt danach gleich von der Autobahn runter....ende vom Lied "nur" der Klimakompresssor festgefressen und Keilriemen abgeraucht.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • das erste was ich mir passiert ist war an einem sonnigen samstag abend corri aus dem carport rausfahren, zuschliessen... ach mist muss nochmal hoch, kinderspielen unten, auto aus und fix hoch.
    komme runter dreh den schlüssel.... nix --> magnetschalter, 3 wochen auf richtigen anlasser gewartet


    das zweite war montags morgens um 4 auf dem weg zur arbeit als der wagen ausging.
    10 sek vorher hab ich noch ganz erstaunt auf die tankanzeige geschaut und gedacht ich hab nen loch im tank weil ich gerade erst an der tanke war
    3 tage zuvor lima getauscht
    naja die weiterfahrt war lustig. je höher die drehzahl desto heller das licht....



    naja und das letzte ...
    http://www.vwcorrado.de/forum/…hmentid=6565&d=1203781665
    http://www.vwcorrado.de/forum/…hmentid=6563&d=1203781641

  • eieiei da hats aber einige böse erwischt!!


    Bei mir gestaltete sich das so:


    1. Automatik
    2. sanftes beschleunigen 70 auf 100 hinter nem Kleinwagen (Corsa glaub ich)
    3. plötzlich Krach ... Dröhhhhhnnn 6500 Umdrehungen!
    kein gang mehr :ohmann:


    Ende vom Lied Automatikgetriebe Lammellen ausgeglüht! 1200 € Rechnung für Reperatur. ABER es gibt Trost: der Lader war in dem moment warm. :schwitz:

    Automatische Anzeigen

  • Ach, bisl was fällt mir da auch zu ein...!


    1.) Hm, das Problem mit Kupplung wurd ja auch schonmal gepostet. Früh aufm Weg zur Arbeit,runter in dritten, am LKW vorbei und danach feststellen, dass der 4te usw auch nimma reingeht, sehr ärgerlich...! Ende vom Lied, neue Kupplung, eh klar! Da hat ich mein Schatz auch noch keine 3 Monate.


    2.) Aufm Heimweg von der Berufsschule hinter nem LKW so mit 130 Sachen angeflogen gekommen, von weitem scho raus gekuckt, frei. Raus, drauf den Latschen, um dann auf Höhe des LKW festzustellen, dass da in der langgezogenen linken doch ein Sharan oder Galaxy oder so kommt. Also voll in die Eisen, bemerkt das des ABS den Dienst verweigert, irgendwie hinter dem LKW wieder auf die rechte Spur reingerutscht, die Kiste kurz vorm Graben irgendwie wieder gefangen und den Minivan im Rückspiegel in ner gigantischen weißen Wolke verschwinden sehn. Is ein Scheiß Gefühl, zu merken, dass man schneller auf den LKW zurutscht, wie dieser davonfährt...! Am nächsten Tag heimwärts mal angehalten und mit Schritten abgemessen. Bremsspur war bei 33m das erste mal unterbrochen...! Autsch. Dass die Reifen, die ich dem selben Frühjahr erst drauf gemacht hab, Asche warn, is ja wohl klar...! :frowning_face:


    3.) Ich aufm Heimweg von nem Kollegen, mitten am Tag. Von links kommt ein Bus auf die Strasse eingebogen, ich auf der rechten (später abbiegenden Spur) und denk mir, der wird wohl auf die linke wolln. Scheiße wars, der kommt auf die rechte, ich voll in die Klötze und den Bus trotz allem noch leicht erwischt. Das Gute daran, Fahrer war ein Bekannter von meinem Vater, und da mein Rado schon seit dem Kauf eine Delle im linken Koti hatte, wurde der nun halt von der Versicherung der Busgesellschaft übernommen...! *g*


    4.) Ach ja, und dann war da ja noch Stuggi dieses Jahr. Da hab ich doch glatt nen Papiertuch im Ansaugtrakt der Laders vergessen...! Weiß nimma genau, war glaub ich ein oder 2 Tage vor Stuggi..! Aua...!
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=110269


    Ansonsten bin ich von schlimmeren Sachen verschont geblieben und hoffe auch, dass das weiter hin so bleibt...! *auf Holz klopf*
    Ab und an ma noch bissi Ärger mit den grün-weißen, die mir sogar schonmal meine Drag-Anlage rausbauen wollten. Hatte im Sommer Urlaub, zu Bekannten gecruist und musste weng rumspucken, also die Fenster offen, nen zivielen hinter mir (und dann neben mir net gemerkt) und mir von den 2 12er Raptoren und 4 Amps im ausgebauten Heck gut den Rücken massieren lassen...! Auf den Tip meinerseits, dies lieber zu lassen, ham ses dann doch sein lassen.
    Zum Glück bin ich mitlerweile von dem Hifimist soweit recht gut auf Distanz gekommen...!


    Gruß,
    US-Corry

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Bin Gestern mit dem Corrado von "Dem mit dem Blauen Hut" mitten auf ner Brücke liegengeblieben... Gaspedal aus der Halterung gerutscht.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • Genau das selbe hatte ich auch :winking_face:
    Ersten Tag vom Kurzzeitkennzeichen, beim Tüv gewesen, alles Top gewesen, d.h. alles eingetragen.
    Dann noch ne Runde durch die Stadt, natürlich einmal bei uns durch den Tunnel, schön laut gefahren, und nachm Tummel ist das Gaspedal nimmer zu treten, Zug raus Oo


    Aber sonst hat mich mein Wagen bisher nur positiv überrascht *aufHolzklopf*

  • in kurve eingefahren mit 130, heck kommt, fahrzeug dreht sich in die kurve rein, dann ins grasbett dass gottseidank nebenan war, dreht sich heck zuerst wieder auf die fahrbahn raus, und mit 40-50 dann noch quer gegen die leitplanke geknallt


    die paar sekunden in denen man drin sitzt und nur hoffen kann dass nix passiert sind echt das schlimmste was es gibt. seitdem fahre ich brav


    pic im anhang

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!