[G60] keine ASU trotz neuem KAT

  • Hallo an alle.


    Erstmal daten zum Auto:


    Corrado G60 MKB :PG Bj: 1989
    SLS RS1 Lader + 74 Laderad.

    68er Chip von Dubracers

    Also war heute beim Tüv naja und dann ging es an die Asu. Hab die ASU nicht bekommen obwohl ich extra nen fast neuen Kat vom Kumpel geholt habe der auch en G60 hatte. D.h ich hab nen Kat Drunter auch die Lambda is angeschlossen und mein Auspuff ist auch dicht. In Stand hab ich nen Werft von 2.89% oder sowas und erst bei halbgas runter auf 0.05% , also der Tüv Prüfer meinte so gibbet keine Asu ich soll ma sehen wie ich das mache. Meine Frage ist Liegt es evtl. am chip ..oder mal zündung einstellen lassen , oder auch evtl neue Kerzen holen?!?!? Bitte Um euren Rat Mfg :winking_face:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Ich würde mal alle Einstellungen kontrollieren wie Zündung und Co Gehalt. Neue Kerzen sind auch nicht schlecht. Wird der Wagen oft im Stadtverkehr benutzt? Ich würde mal tippen das der zu Fett läuft wegen den Chip. Was hast eingestellt oder musstest einstellen?


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • nein das muss ich zugeben habe nix einstellen lassen.


    wo kann ich sowas machen lassen ?!?! otto-normal werkstatt oder vw?!?
    und wie siehts mit den kosten aus?!?! mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

    Automatische Anzeigen

  • Habe neulich noch bei SLS gefragt ob ich den chip so lassen kann weil ist ja für en 68 er gedacht. Die haben gesagt ja das wär kein Problem den Lader mit 74`er rad zu fahren und den chip als 68 zu lassen. Mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Ich habe es zum Schluss auch selber gemacht und zwar bei AT.. Musste noch nicht mal was bezahlen. Daten zum einstellen bekommst du vom Tuner wo der Chip her hast.


    Gruß Locke


    Wenn du vorher ein 68 LR drauf hattest und der Wagen eingestellt wurde dann wieder ein 74 LR drauf machst. Der läuft sicher zu Fett. War bei mir umgekehrt. Hab ein 74 LR und dann ein 68 LR drauf gemacht. Lief echt bescheiden und schlechter als vorher.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Naja, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es nicht geht, einfach nur den Chip zu tauschen.


    Obwohl: Ich habe es vor Kurzem auch gehabt.Anderen Lader, 70er Rad und Chip eingebaut und ab zum Einstellen, was sich nur als Überprüfung erwies, denn er stand super.Aber das habe ich bisher nur einmal gehabt.
    Alle Anderen mussten eingestellt werden.
    Lass Dein Auto einstellen und ab zur AU. Das wird schon, wenn nichts weiter defekt ist.

  • Ich würde nen Chip für das Laderad holen und danach Zündung und Co einstellen lassen und dann kannst du sicher sein, dass es von der Seite aus keine Probleme mehr in hinblick auf die ASU geben sollte.

  • Also ich mache jetzt mal den Orginal chip rein und dann mal sehen :winking_face: geht doch auch oder ?!?! bei 74 ???? mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Hatte fast es selbe Problem. Mit 70mm Laderrad Chip. Hatte auch neuen Kat. bin hingegangen orginales Steuergerät dran Au bekommen. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Grundeinstellung ist ja erst einmal Pflicht :winking_face:


    Wenn dann der CO vor Kat stimmt und die Werte immer noch nicht stimmen dann würde ich aber eventuell mal auf den Kat von deinem Kumpel schielen.


    Ich würde fast behaupten das der im Sack ist :biggrin:


    Auch wenn der CO nicht 100% stimmt dann regelt das die Lambda noch.


    Also meine Meinung ist entweder Lambda im Sack oder Kat hinüber.


    Das es am Chip liegt glaube ich nicht. (nur meine Meinung)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • der für das 68er Rad ist zu fett programmiert und der originale ist für ein 74er Rad zu mager eingestellt :)


    Denke auch dass das nicht all zu viel mit dem Chip zu tun hat, denke da auch an Lambdasonde, Kat und doch ein wenig an das Co-Poti, denn wenn dies gar nicht stimmt kommt die Sonde mit dem regeln nicht mehr hinterher.

  • der für das 68er Rad ist zu fett programmiert und der originale ist für ein 74er Rad zu mager eingestellt :)


    Denke auch dass das nicht all zu viel mit dem Chip zu tun hat, denke da auch an Lambdasonde, Kat und doch ein wenig an das Co-Poti, denn wenn dies gar nicht stimmt kommt die Sonde mit dem regeln nicht mehr hinterher.


    Da hat der Andreas wohl recht :super:


    Lambda oder Kat


    Einstellung eher nicht

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich würde auch auf die Lamda tippen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!