klar, ist das selbe. Der Motor ist aber eben als R32 am bekanntesten und R32 klingt auch besser...also vom Wort her.
R32 Umbau
-
-
-
verstehe
und was ist mit dem R36? da schon mal einer drüber nachgedacht?
-
Hab ich mir auch schon überlegt.
Wird in 1-2 Jahren vielleicht eingebaut.
WFT such gerade nach einem Motor. Bekommt man gebraucht ja nicht so oft.Dann wären 300PS ohne Turbo oder Kompressor erreicht, was mir dann für Frontantrieb reicht.
-
Klingt im Stand wie ein Schiffsdiesel...
-
warum hör ich immer nur R32?
was denn mit den V6 von audi? der 3,2 im tt oder A3. müßten doch die selben motoren sein, oder nicht?der v6 von audi is der selbe wie golf 5 r32 (habe gehört das bei audi dort nicht soviel can abhängigkeit ist wie beim golf 5 stimmt das?)
der g4 is etwas anders
r36 passat 3c 280ps
lieber auf g6 r36 warten der soll 300 ps haben wen überhaupt r36
@dirty du hastalles auf can umgebaut das hab ich auch überlegt aber must du dan nicht auch so krams wie fensterheber und zv darüber jagen?
zv geht ja noch aber fensterheber hat der golf 4 doch kein steuergerät mehr da is doch alles direkt am fensterheber motor oder irre ich mich da?
-
-
Also ich würde Dir auch empfehlen die Batterie in den Kofferraum zu packen !
So bekommt Dein Luftfilter auf jedenfall nur heiße Luft ab, und das macht sich bestimmt bemerkbar ! -
Hole mir eine kleinere Batterie die nach links kommt, und noch eine große in den Kofferraum. BMC Luftfilter liegt schon bereit zum einbauen.
Er bekommt momentan 84 grad Heiße luft, und nimmt mir im 2 Gang unter 50km/h das Gas weg. Über 50 geht es.
WFT wollte den Luftfilter auf die Rechte seite verlegen, hat sich aber nicht mehr gemeldet, deswegen werde ich das jetzt so machen.
Der Passat R36 hat laut VW 220kw, also 300PS.
-
Klingt im Stand wie ein Schiffsdiesel...
und der hier während der fahrt ?
-
Also die verschiedenen 6 Zylinder sind NICHT alles die gleichen...
Die Motoren der gleichen Generation sind vergleichbar, aber auch nicht komplett gleich.
So ist der erste 3.2er vom RSI noch deutlich underrated.
Die ersten R32 BFH, die aus dem RSI entstanden haben keine 241PS, so wie angegeben wird... sondern in etwa soviel wie der RSI.
Die späteren BFH erreichen die angegebene Leistung hingegen ohne Probleme. Grenze ist hier 2003/2004. Im Zweifelsfall ab auf den Prüfstand.Die 3.2l der Golf V Generation weisen wesentlich weniger Schmiedeteile auf und haben ein verkleinertes Ölvolumen.
Zum ist ein FSI auch nicht identisch mit dem klassischen 3.2ern...ganz zu schweigen vom echten V6 von Audi.
Die Adapterierbarkeit ist bei den neuen Motoren nicht mehr so "einfach" machbar. Je neuer der Motor desto stärker ist der CAN-Bus integriert.
Die 3.6l sind nochmal eine Stufe anders und noch weiter entfernt. Die haben z.b. kein Schaltsaugrohr mehr. Entdrosselt allerdings schon 250-260kW stark.
In Hinblick auf die Nachrüstung mindestens eines Turbos ist FSI ebenfalls nicht unbedingt das System der Wahl.Ich habe mich aktiv gegen R36(BLV/BWS) sowie die BUB&Co-Motoren entschieden, da die Machbarkeit einer kompletten Adaption nicht sehr wahrscheinlich ist bzw man sehr viel mehr Entwicklungsarbeit leisten muss und am Ende keine wesentlichen Vorteile davon hat.
@dark: Tatsächlich braucht man für einen funktionierenden CAN-Bus mehr als nur den Motor und Pedalerie;)
-
Hole mir eine kleinere Batterie die nach links kommt, und noch eine große in den Kofferraum. BMC Luftfilter liegt schon bereit zum einbauen.
Er bekommt momentan 84 grad Heiße luft, und nimmt mir im 2 Gang unter 50km/h das Gas weg. Über 50 geht es.
WFT wollte den Luftfilter auf die Rechte seite verlegen, hat sich aber nicht mehr gemeldet, deswegen werde ich das jetzt so machen.
Der Passat R36 hat laut VW 220kw, also 300PS.
würde ich warscheinlich auch auf die beifahrerseite legen den luftfilter also so wies beim corrado original ist
oder halt die batterie auf die beifahrerseite so weis beim r32 eigendlich ist
@dirty das mit dem can is mir auch klar
mein tacho ist ja jetz schon auf can, die komfortelektrick vom golf 4 könnte ich auch übernehm
ich hab mir nen v5 highline kabelbaumbesorgt von 2001 oderso
also von den leitungen heer wäre can auch möglich
dan is wiegesgat meine obrige frage wegen den fensterhebern noch wirksam
und algemein muss man doch nen can gateway verbaun?? (manche sagen das is nen extra teil wieder andere sagen das läuft über tacho)
klär mich bitte auf was ich noch an can steuergeräten bräuchte
-
-
Ich glaube den Luftfilter auf die andere Seite legen wird schwer, da ist doch garkein Platz um da rum zu kommen !???
-
Der Passat R36 hat laut VW 220kw, also 300PS.
Nicht ganz, der europäische hat 300 Pferde während der Ami nur 280 hat, dafür gibts bei denen einen Wandlerautomaten kombiniert mit Allrad, das gibts bei uns nicht für Geld und gute Worte.
-
R32...... R36 und R50 ist aktuell
-
der 3,2 vom TT hört sich brutal geil an..
-
Nicht ganz, der europäische hat 300 Pferde während der Ami nur 280 hat, dafür gibts bei denen einen Wandlerautomaten kombiniert mit Allrad, das gibts bei uns nicht für Geld und gute Worte.
der r36 hat 300 ps!
immer und überall.in den usa gibs halt noch nen passat 3,6 und der hat die 280 ps!
-
-
R32...... R36 und R50 ist aktuell
r50 is doch aber nen diesel und bisher nur im toureg!?
also auf diesel scheiß ich ein das is uninteressant
-
Wie man nen 5 Liter V10 in den Corrado bekommt möchte ich sehen;-)
-
nim doch gl nen bigblock
-
Also der R36 Motor hat definitiv ein Schaltsaugrohr. So stehts auch im SSP 360.;)
-
ares: Bitte mach die Mühe und lies nochmal nach und schreib den genauen Wortlaut hier dazu.
Nach meiner Definition ist ein Schaltsaugrohr ein Ansaugrohr was aktiv umschalten kann bzw umgeschaltet wird.
Im R36 BWS ist ein Resonanzrohr verbaut ohne Klappe, was nicht mehr aktiv umgeschaltet wird.
Das ist z.b. einer der wesentlichen Unterschiede vom 3.6l BLS mit 280PS und zum R36 BWS mit 300PS.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!