Beiträge von Dragon-VR6

    Hole mir eine kleinere Batterie die nach links kommt, und noch eine große in den Kofferraum. BMC Luftfilter liegt schon bereit zum einbauen.


    Er bekommt momentan 84 grad Heiße luft, und nimmt mir im 2 Gang unter 50km/h das Gas weg. Über 50 geht es.


    WFT wollte den Luftfilter auf die Rechte seite verlegen, hat sich aber nicht mehr gemeldet, deswegen werde ich das jetzt so machen.


    Der Passat R36 hat laut VW 220kw, also 300PS.

    Hab ich mir auch schon überlegt.


    Wird in 1-2 Jahren vielleicht eingebaut.
    WFT such gerade nach einem Motor. Bekommt man gebraucht ja nicht so oft.


    Dann wären 300PS ohne Turbo oder Kompressor erreicht, was mir dann für Frontantrieb reicht.

    Moin


    Der Umbau wurde bei WFT gemacht.


    Habe E-Gas.


    Der Motor hat seine Serien leistung von 241PS. Für mehr leistung würde sich ja nur ein Kompressor oder Turbo Umbau lohnen.


    Die Fahreigenschaften sind super, der R32 ist nicht so träge, kommt von unten raus viel besser in die Füße, und nicht erst ab 3000 touren.
    VR6+Kompressor hatte ich auch erst vor, aber mehr Hubraum finde ich dann doch besser. R32+Kompressor das wäre noch eine Hausnr.:D


    Motor hatte 68000km runter.



    Motor Sound ist Super, brauche nur einen 70 oder 80mm Auspuff anlage, die Original 60mm ist zu klein.
    Das kommt jetzt im Winter.
    Vermisse aber auch den VR6 sound, ist halt was anderes, vieleicht lege ich mir noch mal einen im Original Zustand zu.


    http://www.20jahre-corrado.de/…y/main.php?g2_itemId=1274

    Moin


    Ich habe einen R32 Motor (vom Golf4, Golf5 ist schwerer, aber die 9 PS, was solls) im Corri, aber habe ihn einbauen lassen.


    Nach aussagen von WFT, ist es nicht so ein großes problem.
    Das schwerste ist die anpassung des neuen Steuergeräts auf den VR6 Kabelbaum. Moterhalter passen, und habe noch mein VR6 Getriebe, nur der 5. Gang ist länger ubersetzt.
    Umbau hat 5 Tage gedauert.
    Das Eintragen ist auch nicht gerade einfach.

    Moin


    Hab jetzt mehr erfahren. Die 1. und 2. Stufe sitzt am Temperaturfühler im Kühler.3. Stufe am Motor. (Ist aber nur für die Überhitzung der Klima Anlage) 2. Stufe gebrückt und der Lüfter lief. Temperaturfühler gewechselt. 2. Stufe springt bei ca. 108C an. Deckel vom Ausgleichsbehälter ist auch neu. Jetzt kann es nur noch die Wasserpumpe oder die Kopfdichtung sein.


    Leider gibt es kaum eine Werkstatt die sich mit dem Corrado VR6 so richtig auskennt. Und was so in anderen Berichten steht von abzocke in Werkstätten, da mag ich lieber alles selber machen.

    Moin
    Habe seit gestern mit meinem VR6 auch Temperatur probleme. War heute in der Werkstatt, und die haben festgestellt das der Temperaturfühler von der 3. Stufe defekt ist (sitzt am Motor). Bei mir lief nur noch die 1. Stufe (sitzt am Kühler). Weiß aber nicht genau was mit der 2. Stufe ist. Hoffe das es funktioniert. Wo der Schalter für die 2. Stufe sitzt weiß ich noch nicht.


    Ob es beim G60 auch so ist kann ich leider nicht sagen.