• Hab ich mir auch schon überlegt.


    Wird in 1-2 Jahren vielleicht eingebaut.
    WFT such gerade nach einem Motor. Bekommt man gebraucht ja nicht so oft.


    Dann wären 300PS ohne Turbo oder Kompressor erreicht, was mir dann für Frontantrieb reicht.

  • warum hör ich immer nur R32?
    was denn mit den V6 von audi? der 3,2 im tt oder A3. müßten doch die selben motoren sein, oder nicht?




    der v6 von audi is der selbe wie golf 5 r32 (habe gehört das bei audi dort nicht soviel can abhängigkeit ist wie beim golf 5 stimmt das?)



    der g4 is etwas anders



    r36 passat 3c 280ps



    lieber auf g6 r36 warten der soll 300 ps haben wen überhaupt r36





    @dirty du hastalles auf can umgebaut das hab ich auch überlegt aber must du dan nicht auch so krams wie fensterheber und zv darüber jagen?


    zv geht ja noch aber fensterheber hat der golf 4 doch kein steuergerät mehr da is doch alles direkt am fensterheber motor oder irre ich mich da?

    Automatische Anzeigen

  • Hole mir eine kleinere Batterie die nach links kommt, und noch eine große in den Kofferraum. BMC Luftfilter liegt schon bereit zum einbauen.


    Er bekommt momentan 84 grad Heiße luft, und nimmt mir im 2 Gang unter 50km/h das Gas weg. Über 50 geht es.


    WFT wollte den Luftfilter auf die Rechte seite verlegen, hat sich aber nicht mehr gemeldet, deswegen werde ich das jetzt so machen.


    Der Passat R36 hat laut VW 220kw, also 300PS.

  • Also die verschiedenen 6 Zylinder sind NICHT alles die gleichen...


    Die Motoren der gleichen Generation sind vergleichbar, aber auch nicht komplett gleich.
    So ist der erste 3.2er vom RSI noch deutlich underrated.
    Die ersten R32 BFH, die aus dem RSI entstanden haben keine 241PS, so wie angegeben wird... sondern in etwa soviel wie der RSI.
    Die späteren BFH erreichen die angegebene Leistung hingegen ohne Probleme. Grenze ist hier 2003/2004. Im Zweifelsfall ab auf den Prüfstand.


    Die 3.2l der Golf V Generation weisen wesentlich weniger Schmiedeteile auf und haben ein verkleinertes Ölvolumen.
    Zum ist ein FSI auch nicht identisch mit dem klassischen 3.2ern...ganz zu schweigen vom echten V6 von Audi.
    Die Adapterierbarkeit ist bei den neuen Motoren nicht mehr so "einfach" machbar. Je neuer der Motor desto stärker ist der CAN-Bus integriert.
    Die 3.6l sind nochmal eine Stufe anders und noch weiter entfernt. Die haben z.b. kein Schaltsaugrohr mehr. Entdrosselt allerdings schon 250-260kW stark.
    In Hinblick auf die Nachrüstung mindestens eines Turbos ist FSI ebenfalls nicht unbedingt das System der Wahl.


    Ich habe mich aktiv gegen R36(BLV/BWS) sowie die BUB&Co-Motoren entschieden, da die Machbarkeit einer kompletten Adaption nicht sehr wahrscheinlich ist bzw man sehr viel mehr Entwicklungsarbeit leisten muss und am Ende keine wesentlichen Vorteile davon hat.


    @dark: Tatsächlich braucht man für einen funktionierenden CAN-Bus mehr als nur den Motor und Pedalerie;)


  • würde ich warscheinlich auch auf die beifahrerseite legen den luftfilter also so wies beim corrado original ist


    oder halt die batterie auf die beifahrerseite so weis beim r32 eigendlich ist




    @dirty das mit dem can is mir auch klar



    mein tacho ist ja jetz schon auf can, die komfortelektrick vom golf 4 könnte ich auch übernehm


    ich hab mir nen v5 highline kabelbaumbesorgt von 2001 oderso



    also von den leitungen heer wäre can auch möglich



    dan is wiegesgat meine obrige frage wegen den fensterhebern noch wirksam


    und algemein muss man doch nen can gateway verbaun?? (manche sagen das is nen extra teil wieder andere sagen das läuft über tacho)





    klär mich bitte auf was ich noch an can steuergeräten bräuchte

    Automatische Anzeigen

  • Der Passat R36 hat laut VW 220kw, also 300PS.


    Nicht ganz, der europäische hat 300 Pferde während der Ami nur 280 hat, dafür gibts bei denen einen Wandlerautomaten kombiniert mit Allrad, das gibts bei uns nicht für Geld und gute Worte.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Nicht ganz, der europäische hat 300 Pferde während der Ami nur 280 hat, dafür gibts bei denen einen Wandlerautomaten kombiniert mit Allrad, das gibts bei uns nicht für Geld und gute Worte.


    der r36 hat 300 ps!
    immer und überall.


    in den usa gibs halt noch nen passat 3,6 und der hat die 280 ps!

    Automatische Anzeigen

  • Wie man nen 5 Liter V10 in den Corrado bekommt möchte ich sehen;-)

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ares: Bitte mach die Mühe und lies nochmal nach und schreib den genauen Wortlaut hier dazu.


    Nach meiner Definition ist ein Schaltsaugrohr ein Ansaugrohr was aktiv umschalten kann bzw umgeschaltet wird.


    Im R36 BWS ist ein Resonanzrohr verbaut ohne Klappe, was nicht mehr aktiv umgeschaltet wird.


    Das ist z.b. einer der wesentlichen Unterschiede vom 3.6l BLS mit 280PS und zum R36 BWS mit 300PS.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!