Folgendes hat sich zugetragen:
Mein Kurbelwellenrad war abgeschert und die dicke Vielzahnschraube, M15 glaube ich, war ca. 1 cm innenliegend abgebrochen.
Willy hat dann den Motor ausgebaut und fing mit dem G-Lader an. Als er den Schalldämpfer abmachte, ragte uns schon ein Stück der Dichtleiste entgegen. Als er den G-Lader öffnete (Willy mag mich korrigieren, und er hat mich ja auch schon lange angemahnt, den mal vom Theibach checken zu lassen), sahen wir, dass auf ca. 7 cm Länge die Kanten abgebrochen aber nirgends zu finden waren.
Ergebnis war: Lader platt. Er ist aber vorher trotz der abgebrochenen Kanten noch einwandfrei gelaufen.
Willy hat dann überall herum telefoniert und tatsächlich einen G-Lader aufgetrieben, der dann auch am nächsten Tag geliefert wurde.
Dann hat er den Motor ausgebaut und versucht mit einem kleinen Titanbohrer ein Loch in die abgebrochene Schraube zu bohren, welches er vorher genau angekörnt hat. Dann hat er das Loch mit einem größeren Bohrer erweitert und dann die Schraube mit einem Ausdreher tatsächlich heraus bekommen.
Dann hat er den Zylinderkopf abgenommen, um zu sehen, ob irgendetwas im Motorblock Schaden genommen hatte. Willy war überrascht, dass der Motor nach 225 Tausend Kilometern noch so gut aussah.
Da der Motor völlig in Ordnung war, hat er ihn wieder zusammengebaut und mit neuen Dichtungen ausgestattet. Das hat er sehr gut gemacht und wer Willy kennt, weiß, dass es danach immer noch eine Schüppe besser ist als vorher. Er hat Edelstahlschrauben eingesetzt usw.
Ich erspare euch jetzt die Beschreibung jedes einzelnen Arbeitsgangs, aber er hat aus dem für mich großem Durcheinander von Kabeln und Teilen alles wieder perfekt zusammengebaut.
Jetzt hab ich erst gemerkt, dass mir vorher richtig Leistung gefehlt hat, denn jetzt geht mein Corrado wieder ab wie ein Zäpfchen in der Sonne.
Hier sage ich nochmal Danke an meinen Helfer in der Not, der sofort Zeit für mich hatte.
Wie heißt es doch so schön: Ich lasse nur Wasser und CD an meinem Körper, oder besser: Ich lasse nur Wasser und Willy an meinen Corrado.
Ich danke dir Willy, ich musste das hier mal im Forum loswerden.
Fotos kann ich gerne noch nachreichen, oder Willy die vom Lader.
Ich bin der Meinung, das war SPITZE