Habe die Suche benutzt aber keinen passenden Tread für mein Vorhaben gefunden. Ich will mir einen VR 6 einbauen da der G-Lader ein Loch bekommen hatt. Mir reicht ein 2,8l der warscheinlich einfacher und günstiger zu bekommen ist.
-Welches Spenderfahrzeug? Golf oder Passat
-Passen die G60 Motorhalter?
-Passt das G60 Getriebe an den VR 6?
-Muss ich die gesamte Zentralelektrik ändern?
-Kann ich den G60 Tacho benutzen?
-Passt die G60 Servo an den VR 6?
was muss ich sonst noch alles ändern?
Von G60 auf VR6 umbauen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
gibt aber genug Themen hierzu, trotzdem:
- quasi egal, aber beim Golf passen die Achsen für 5- Loch- Umbau, beim Passat nicht
- nein, garnicht
- nein, garnicht
- Nein, nur Motorkabelbaum
- Jein, Drehzahlmesser muss VR6, Tacho selbst kommt aufs Baujahr an
- Nein, Servopumpe ist am VR doch eh schon vorhandensonst ändern: Schlossträger, Kühler, Auspuffanlage, Achskörper, vorderer Motorträger und weitere Kleinigkeiten
-
-brauche ich dann den Schlossträger von einem Corrado VR 6
-die Motorlager passen vom Golf VR6 in den Corrado? -
Ja, ohne Schlossträger Corrado VR6 geht nix. ebenso der vordere Motorträger muss vom Corrado VR6 sein, da passt nix vom Golf. Motorlager selbst passen, aber das sind ja eh Peanuts.
-
Motorträger vorn geht auch Passat VR6, das Luftleitblech was drüber sitzt muss aber vom Corrado sein...
-
-
welche Antriebswellen passen dann die vom G60 oder brauch ich da auch VR 6 Antriebswellen und warum brauch ich den Schlossträger und den vorderen Motorträger kann man da nichts basteln?
Und gibts hier irgendwo eine Anleitung mit Stückliste -
Gibts nich statt des vorderen Motorträgers vom VR6 ein Lager bei ARZ um den G60 Träger weiter zu nutzen? ISt allerdingsdie Frage ob ein einzelnes, spezielles Lager günstiger ist als n gebrauchter Träger.
-
Es gibt da rechts oben die SUCHENFUNKTION, ist prima und man erhält Antworten auf oft gestellte Fragen, wie den VR6 Umbau.
-
Es gibt da rechts oben die SUCHENFUNKTION, ist prima und man erhält Antworten auf oft gestellte Fragen, wie den VR6 Umbau.
achja? ist mir noch garnicht aufgefallen dann schreib doch wenigstens den Link rein wäre dir dankbar -
Das ARZ- Lager ist für hinten, damit man sich den VR- Achskörper spart, nur kann von sparen da keine Rede sein
-
-
welche Antriebswellen passen dann die vom G60 oder brauch ich da auch VR 6 Antriebswellen und warum brauch ich den Schlossträger und den vorderen Motorträger kann man da nichts basteln?
......Hallo,
bezüglich der Antriebswellen gilt:
- wenn du das Basis- Fahrwerk (4-Loch Anbindung) des G60 beibehältst, kannst du die Antriebswellen vom G60 nehmen
- wenn du auf das Plus- Fahrwerk (5-Loch Anbindung) umbaust, brauchst du die Antriebswellen vom VR6Soweit ich weiss, wurde bei mir der Schloßträger nicht getauscht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Bezüglich des vorderen Motorträgers möchte ich dir davon abraten, etwas zu basteln. Der VR6- Motor ist ein schwerer Brocken, der gut gelagert sein will. Deshalb würde ich auch die Verwendung von neuen Motorlagern empfehlen, denn es gibt nichts grausameres, wenn der Motor im Motorraum wegen einem defekten, oder nicht mehr voll funktionstüchtigen Lagers bei jedem Lastwechsel den ganzen Wagen erbeben läßt. Sollte man nicht unterschätzen.
Gruß.......
-
Ihr habts gut in der schweiz musst du sogar einen VR6 auf die G60 achsen Umbauen damit du einen G60 Motor einbauen darfst. Ich weiss ist das Blöd!!!
Wir hatten mal einen VR mit Motorschaden und einen G60 Motor herumliegen.
VW hat den umbau freigeben aber unsere MFK (Tüv) nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!