Gestern ist es passiert auf der Autobahn kurz vor Haunstetten.
Hatte ca. 30km hinter mir dachte mir Motor ist warm und fing zum Beschleunigen an bis 200KM/H aufeinmal schnellte irgendwas im Motorraum und der Ladedruck ging in den Keller. Ich liess den Wagen ausrollen und schaute in den Motorraum und dachte mir ist ja nur der Keilriemen gerissen aber die Realität überzeugte mich schlimmeren.
Bei 200KM/H schnellte es
-
-
-
OT:
Was heißt "schnellte"?
-
OT:
Was heißt "schnellte"?
es krachte im Motorraum -
Schade, die Nebenwellenlager, hattest du die unter Umständen zulange drin ?.
-
ich hatte noch nie einen Lader von mir gewartet selbst mein erster Corrado B.J. 89 mit 220000km ist nichts passiert. Jetzt habe ich "endlich" einen Grund einen VR 6 einzubauen was ich eh schon länger vor hatte. Selbst Lader die gewartet wurden können nach kurzer Zeit den Geist aufgeben was ich im Forum des öfteren beobachtet habe.
Was ist in meinem Lader warscheinlich passiert? der kleine Riemen gerissen? Oder Lager gefressen? -
-
Hui, da hatte ich ja noch richtig Glück mit meinem:
http://farm4.static.flickr.com/3062/2958091032_3fb0053e42_b.jpg
Ersatz ist aber zum Glück schon da...
http://farm4.static.flickr.com/3140/2957249111_f1d968d693_o.jpg
-
Wieviel Kilometer hatte der Lader denn schon auf dem Buckel? Nur so aus Interesse...
-
meiner hatte 186000km runter
-
Dann hätte ich sofern an deiner Stelle, mit deiner Ausbildung, und nachdem man hier so schön sich belesen kann, diesen Lader längst überholt, sehr Schade. Die Lager waren wohl zu lange im Gebrauch, kann blockieren, danach zerstört es den kleinen Riemen und das Ende ist da.
-
Interessant wäre mal die Umfrage: "Nach wie vielen Kilometern ist dein G-Lader hochgegangen?"
-
-
Denke das kommt auch darauf an wie man den Motor/Lader behandelt, entsprechend schneller oder langsamer nutzt sich das alles ab. Bei über 150TKm würde ich schon mal hineinsehen. Wenn gehen ja entweder die kleinen Lager mangels Fett in die ewigen Jagdgründe, oder aber auch wenn die eingedrückten Leisten sich entsprechend abgenutzt haben kommt es zum schleifen.
-
Hallo,
genau so wie auf dem Bild sah mein Laderschaden auch aus.
Der Lader hatte 143.000 km runter und war bei 95.000 km überholt worden. Ist ebenfalls auf der Autobahn bei ca. 200 km/h geplatzt.Ich hatte mich schon umgehört, wo ich ihn wieder überholen lassen wollte, aber das hatte sich dann erledigt.
Gruß...........
-
Hallo Thomas Rabbe,
war er Serie ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!